- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als wir angekommen sind "mussten" wir in ein 5* Hotel (das Serrano Palace), jedoch hatte uns niemand gesagt das es nur für die 1 Nacht war also hatten wir die Koffer dort ausgepackt. Am nächsten Tag nach dem Frühstück erfuhren wir erst im Serrano Palace das wir nur für 1 Nacht da bleiben. Also wiederckt, wie schade Dann waren wir im Cala Ratjada angekommen was optisch erstmal gut aussieht. Wir erhielten erst ein Zimmer ohne Balkon, nach der Beschwerde beim doch recht unfreundlichen Reiseleiter erhielten wir doch endlich nach 2 Nächten ein neues Zimmer-also das 2.Mal ein und auspacken. An sich waren wir erst zufrieden das wir doch noch ein Zimmer mit Balkon erhielten. Wie wir nach und nach bei Gesprächen mit anderen Deutschen Gästen sowie Gäste aus der Schweiz hörten gab es sehr unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung jeder äußerte Mängel wie z.b. undichte Duschen, nicht gerichtetes Zimmer bei Ankunft, massig Zigaretten auf dem Kunstrasen vor dem Zimmer, Gäste die keine einzige Nacht bleiben wollten u.s.w. Das Essen war nicht einmal 3* wert-teilweise katastrophal schlecht-, ungesalzen, das Personal unfreundlich beim Essen, beim Abräumen sehr laut, Tische wurden abgeräumt während man sich Obst/Nachtisch holte, man musste sagen wenn die Platte oder Pfanne leer war da es das Personal nicht interessierte und diese auch noch weg schauten. Die Auswahl an Hauptgerichten minimal und mehrere Tage das gleiche, Wurst/ Käse immer das gleiche, Rindfleisch nach 5Min. kauen war nicht zu zerkauen. An einem Tag gab es Paella mit Fisch am anderen darauf der gleiche Reis als Paella mit Fleisch. Jemand der Fisch nicht mag schmeckt das natürlich raus das da schon Fisch drin war. Die Snacks für All-Incl. Gäste bestand aus Tütenchips, Erdnüssen und armseligen Toasts. Das Zimmer war extrem klein - der Kleiderschrank bestand aus einem Regal,, schlimmer wie bei Ikea, die Dusche/Bad erbärmlich klein - keine Möglichkeiten irgendetwas abzustellen. Die Reinigung des Zimmers war mangelhaft, Bett machen war einmal kurz das Laken gerade gezogen. Das andere Angebot bei einer weiteren Beschwerde wäre genau was gewesen? Ein anderes Hotel für einen Aufpreis? Der Pool ca.5x6Meter für 119Zimmer- 250Gäste und ca. 10Schirme/40Liegen. Aufgrunddessen waren wir immer am Strand zu dem wir ca.15Min. laufen mussten-entweder durch ein Waldstück (Calla Agulla) oder durch Cala Rajada (Son Moll) somit waren wir nie beim Mittagessen also wäre Halbpension auch gut gewesen. Wir haben uns dann jeden Tag 2Liegen für13€ den Tag geholt. Die Entfernung zum Strand ist nicht wie angegeben im Internet 400m oder wie uns die Rezeption sagte 5 Minuten sondern eben ca. 15-20Minuten An rinem Tag erhielt man ein Schreiben von der Reinigungsdame abends nach 21.30h ins Zimmer gelegt das der Pool am nächsten Tag auf den neuesten Stand gebracht wird. Am nächsten Morgen erfuhr man im Gespräch mit dem zukünftigen Hoteldirektor von Schauinsland (den Namen wissen wir nicht-Spanier, er war wohl schon 30Jahre auf den Kanaren Hoteldirektor-armer Kerl was der alles zu klären hat, der netteste überhaupt in dem Hotel) das durch das Hotel gegangen wird und Nachreparaturen durchgeführt werden an den Duschen- diese werden abgedichtet. Der entsprechende Herr marschierte gegen 21.30h ins Zimmer bei uns und fragte ob das Waschbecken tropft. Eine bodenlose Frechheit, das Zimmer ist ein privater durch die Zimmertemperatur geschützter Raum bei dem man davon ausgeht da geht lediglich das Reingungspersonal rein. Das ist in meinem Urlaub meine Wohnung und die hat niemand zu betreten. Zu Hause kann und geht auch nicht jeder rein wie und wann er will. Da brauch man sich nicht über unten geschilderten Vorfall (Sonnenbrille) wundern. Aus dem Zimmer wurde eine Rayban Sonnenbrille samt Etui im Wert von 140€ entwendet, die erst im Juni gekauft wurde. Es wurde im Hotel angesprochen dann wurde uns gesagt was die Reinigingskräfte finden wird gesammelt an der Rezeption und eingeschlossen...hahaha 3x in der Woche gab es für eine Stunde eine Band abends sonst war nichts geboten, es war schlichtweg langweilig. Es waren bestimmt 90% Deutsche im Hotel, mit einigen haben wir gesprochen. NIEMAND der zufrieden war. Der Reiseleiter war ständig beschäftigt wenn er seine Sprechzeiten hatte und man hat immer wieder Unzufriedenheit gehört. Es wurde von Kunstrasen berichtet, nicht funktionierende Klimaanlage, der Rest gleich wie bei uns. Der Chlorwhirlpool im Keller (die Decke sehr niedrig, es roch abartig nach Chlor in dem Raum) blubberte vor sich hin und hat niemand benutzt. Das es den gibt erfuhren wir von anderen Gästen. Der Raum in dem man sein Gepäck abstellen konnte wurde nicht abgeschlossen, jeder hatte Zugang zu diesem Raum. Dieses Hotel ist kurz gesagt "ein Fass ohne Boden". So etwas habe ich noch nie erlebt wie in diesem Hotel. Ich war in günstigeren Urlauben und trotzdem längere Aufenthalte. In der Türkei das war ein 10x angenehmerer und auch besserer sowie appettitlicherer und erlebnissreicherer Urlaub wie im Chillout Cala Ratjada. Ich ging davon aus bei dem Preis kann man was wirklich anständiges erwarten. Das sind die Tage im Jahr in dem man sich erholen sollte was wirklich nicht der Fall war. Man war irgendwann nur frustriert und schlecht gelaunt und das für den Preis. Das war der erste gemeinsame Urlaub mit meinem Freund und dann sowas. Ich weiss nicht an wem es liegt aber wir werden das Hotel definitiv nicht weiter empfehlen, im Gegenteil jedem davon zu 100% abraten und die Buchung über das Schauinsland Reisen hat einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Wir sind leider beide sehr enttäuscht von dem Aufenthalt und den dafür gezahlten Preis. Das ist kein gerechtes Preis-/Leistungsverhältniss. Nicht buchen dss Hotel
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Son Moll Strand oder Cala Agulla
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich so ausgiebig die Zeit gegeben haben unser Hotel, oder eigentlich Ihre gesamte Reise zu bewerten, müssen leider feststellen dass nichts Ihnen gefallen hat. Nicht, dass das Personal sich nicht bemüht hat und auch nicht, dass es sich um 21h30 um ihren Tropfenden Waschbecken bemüht... Wir bedauern, dass Sie Ihre Brille verloren haben, möchten aber darauf hinweisen, dass wir weiterhin keine Beschwerden wegen Diebstahls bekommen haben und ein Safe zur wegschliessen Ihrer Wertgegenständen zur Verfügung stellen. Sensity Chillout Cala Ratjada