Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Außen hui innen pfui
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hier buchen wir kein zweites Mal! Gutes Essen und ein sauberes Zimmer sucht man hier vergebens. Einziger Vorteil ist der Spa Bereich im Keller den man bei Regen gut nutzen kann.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Unser Zimmer war modern gestaltet und hat uns grundsätzlich zugesagt. Bei genauerem hinsehen fanden wir in den Ecken und an den Wänden der Dusche Schimmel. Kein Wunder wenn es bei einem fensterlosen Bad keine Absauganlage gibt... Anfangs haben wir der Putzfrau noch Trinkgeld gelassen aber da sie dann doch nie richtig sauber gemacht hatte haben wir dies eingestellt. Ablagen und Fernseher waren immer mit einer Staubschicht bedeckt, die Bettlaken wurden nicht regelmäßige getauscht obwohl sie offensichtlich nicht 100% sauber waren und die Armaturen und Glastrennwände im Bad wurden auch nicht beachtet. So fühlte es sich immer etwas "schmuddelig" an!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Am meisten hat uns das Abendessen enttäuscht! Es war irgendwie immer dasselbe und geschmeckt hat es auch nicht. Wenn jemand fertig mit dem Essen war und gegangen ist wurde der Tisch nicht neu gedeckt. Man musste sich selber ums Besteck kümmern. Im Außenbereich standen Salzstreuer die nach mehrfachen hinweisen aber trotzdem verstopft blieben. Die Terrasse war sehr gemütlich aber im Speisesaal fühlte man sich wie in der Großkantine einer Firma (das Essen war optisch auch so angerichtet).


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Das man doch etwas länger zum Strand laufen musste war und vorher klar aber kein Problem. Auf den Einkaufsstraßen gibt es viele Läden in denen man sich Getränke und Snacks für später kaufen kann. Worin wir keinen Sinn gefunden haben ist die Tatsache das dieses Hotel ab 16 ist. Denn direkt nebenan befindet sich eine Grundschule.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Falls das Wetter nicht mitspielt findet man im Keller ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Raum mit diversen aktuellen Spielekonsolen. Dies kann man alles kostenfrei nutzen. Gegen Aufpreis kann man im Spabereich diverse Massagen usw. erhalten.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marco
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Marco, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für einen so ausführlichen Bericht genommen haben. Wir finden es jedoch sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht komplett wohl gefühlt haben. Das Hotel Bahía Cala Ratjada liegt zentral zwischen den beliebten Stränden Son Moll und Cala Agulla. Die ruhige Lage, direkt an einen Pinienwald grenzend womit die Nachtruhe gesichert ist. Das Hotel ist als ein "Ü16" Hotel deklariert, da das ganze Hotelkonzept komplett auf Erwachsene ausgelegt ist. Bei unserer Hotelküche haben wir uns für eine traditionnell, Spanische Küche entschieden. Leider hat dies nicht Ihren Geschmack getroffen. Das finden wir sehr schade. Für die Zimmerreinigung und die Weiterleitung von evtl. Schäden, verfügt unser Hauspersonal über ein striktes Protokoll, welches stets einzuhalten ist. Dies hat während Ihres Aufenthaltes anscheinden nicht so gut geklappt. Ein Umstand den wir sehr bedauern. Wir hätten uns jedoch sehr gefreut, wenn Sie diesbezüglich die Rezeption oder Ihren Reiseleiter kontaktiert hätten. Dem ganzen Personal ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, dazu gehört natürlich auch eine zufriedenstellende Reinigung. Wir hätten uns gerne dieses Problemes angenommen. Wir danken Ihnen vielmals für die angeführten Anregungen und Hinweise, helfen uns diese doch, an uns und unserem Produkt arbeiten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst genommen haben und an den diversen Punkten gearbeitet haben. Liebe Grüsse, Ihr Bahía Cala Ratjada Team