Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hostel mit Kantinencharakter
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Definition Chillen = Entspannen – In dem Hotel ist kein Konzept zur Entspannung erkennbar. Das Personal ist inkompetent, die von Ihnen im Internet genannten Informationen zum Hotel treffen absolut nicht zu. Sie täuschen somit Ihre Kunden und somit uns. Damit das Entspannen zum Schluss hin komplett „zerstört“ wurde haben sich drei Tage vor Urlaubsende eine Horde 16 jähriger im Hotel eingebucht. Diese belagerten den gesamten Poolbereich, waren ab nachmittags schon fernab von Gut und Böse, so dass nur noch ein Gegröle von „Saufen jaaaaa“ zu hören war. Zum guten Schluss wurde dann nachts um 2 Uhr auf den Zimmern gesungen. Weiterhin ist die Wi-Fi Verbindung immer wieder abgebrochen und war somit nicht durchgängig verfügbar. Im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants war die Damentoiletten nicht zugänglich, da diese aufgebrochen wurde. Es war kein Hinweis ersichtlich, welche Toilette nun für die Damen zur Verfügung stand, so dass nur die Toilette auf dem Zimmer genutzt werden konnte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Zimmer fehlt die Tür zwischen dem Schlafzimmer und dem Bad. Aussage des Personals an der Rezeption: „Dies wurde nun schon öfters reklamiert und es wird überlegt ob man nun nachträglich Türen einbaut“. Diese Aussage ist mehr als ärgerlich. Im Zimmer ist kein Jacuzzi wie von Ihnen beschrieben und auch auf den Fotos abgebildet vorzufinden: Im Zimmer befand sich eine Badewanne mit „Whirlpool-Funktion“. Dies entspricht keinem Jacuzzi Weiterhin befindet sich das Waschbecken im Schlafzimmer. Die Dusche ist undicht, so dass Wasser am Boden austritt. Bei dem Kleiderschrank handelt es sich um eine Konstruktion, welche für einen Aufenthalt von 2 Personen und 7 Tagen niemals ausreicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • „Chill-Out“-Bar An der angeblichen Chill-Out-Bar ist aufgrund der fehlenden Barkarte nicht möglich zu wissen, welche Getränke bestellt werden können. Auf Nachfrage beim Personal konnte dies auch nicht mitgeteilt werden. Somit haben sich die Gäste gegenseitig geholfen, indem etwas ausprobiert wurde und Empfehlungen ausgesprochen wurden. Von einem leiblichen Wohl kann beim Frühstück und dem „Buffet-Restaurant“ nicht gesprochen werden. Frühstück Es wurde ein Kaffeevollautomat zur Selbstbedienung für die gesamten Gäste bereitgestellt. Somit bildeten sich am Morgen Menschenschlangen mit einer Wartezeit von ca. 10 Minuten an dem Automaten. Weiterhin war die Auswahl des Frühstückbuffets mehr als spartanisch außer man möchte schon am morgen ein „fettiges englisches“ Frühstück oder aber z.B. einen Joghurt – temperiert auf ca. 15 – 20 Grad. Das Buffet am Mittag und Abend war katastrophal. Aufgrund der fehlenden Beschilderung der einzelnen Essensauslagen war nie ersichtlich was dort vorzufinden war. Ein Großteil des Buffets bestand aus frittierten „Dingen“, welche erst durch „einen Biss“ zu erkennen waren. Weiterhin ließ die Abwechslung des Buffets mehr als zu Wünschen übrig. Es gabt täglich Pommes Frittes, frittiertes „Etwas“ und immer wieder den gleichen Fisch. Die Salate waren ebenfalls täglich die Selben. Weiterhin war das Essen lauwarm und somit aufgrund der schlechten Qualität und des Hitzezustandes nicht genießbar. Wir entschieden uns somit schon am zweiten Tag auswärts zu essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im gesamten Hotel ist inkompetent und überfordert. Im Bereich der Poolbar konnte auf Nachfrage welche Getränke zur Verfügung stehen, keine Aussage getroffen werden. An der Rezeption fehlte jegliche Informationsbereitschaft. Der Spa-Bereich konnte nur durch Selbsterkunden im Hotel gefunden werden. Am 15.05. kamen wir von einem Ausflug zurück. Nachdem wir vor unserer Zimmertür standen mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass das Reinigungspersonal die Tür nicht verschlossen hat und unser Zimmer für 6 Stunden für jeden zugänglich gewesen ist. Dies haben wir direkt an der Rezeption gemeldet und es wurde sich nicht entschuldigt, sondern bedankt, dass wir dies nun mitgeteilt haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Rand von Cala Ratjada direkt gegenüber einer Schule. Bis zum nächsten Strand sind es ca. 5 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist neu und aber für die Zahl der Gäste zu klein. Ein weiteres Angebot kann nicht bewertet werden ,da es nicht vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael, Wir freuen uns immer über Gästekommentaren. Leider können wir nicht alle Gäste zufriedenstellen und es tut uns Leid, dass Sie ein solcher Gast waren… Wir sind aber sehr daran interessiert, welche Art von Entspannung Sie vergeblich gesucht haben, wieso Sie unser Personal vor unkompetent halten, und welche von uns im Internet genannten Informationen nicht zutreffen. Setzen sie sich gerne via Email mit dem Hotel in Verbindung. Abgesehen von der Tatsache, dass Ihnen das Hotelkonzept deutlich nicht gefällt, konnten viele von Ihren Beschwerden vermieden werden mit einer einfachen Nachfrage. Wie Sie hier und auch in anderen Reiseinformationsquellen lesen können, verfügen wir über ein sehr Hilfsbereites Team, das wenn nicht schon deutsch in den meisten Fällen genügend Englisch mächtig ist, sich verständigen zu können. Wir sind mit Ihnen einverstanden, dass das chillout-Karakter für alle Gäste bewahrt bleiben muss, können aber nicht unter den Gästen einer selben Nationalität filtern. Die Damentoilette war verstopft weil Gäste Sachen reingeworfen haben, die nicht in einer Toilette gehörten, wir halten es dann auch für selbstverständlich, dass diese Toilette während der Arbeit gesperrt wurde. Zum Schluss arbeiten wir täglich daran, unseren Service zu verbessern. Es gibt inzwischen zB eine extra Kaffeemaschine, wir stellen einen neuen Küchenchef ein, und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten für der WLAN. Ihr Sensity Chillout Cala Ratjada