- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Funktionales Hotel mit einer modern, sachlichen Atmosphäre. Stylischer Eingangsbereich, winziger Pool im Innenhof , der eher zum Planschen, als zum Schwimmen einläd. Der Essbereich ähnelt einer Mensa, ist sehr laut und oftmals erst nach Wartezeit zu nutzen. Die Frühstücksterasse ist hübsch, doch leider ohne Nichtraucherbereich.
Die Zimmer sind zweckmäßig, klein, im Doppelzimmer stehen zwei leicht verschiebbare Einzelbetten, aneinanderkuscheln ist nicht gewünscht. Es fehlen Kleiderschränke, und Stauflächen. Hier findet sich lediglich ein garderobenähnliches Regal mit zwei kleinen Schubladen. Das Badezimmer ist sehr gut und zweckmäßig mit großzügiger ebenerdiger Dusche und Glasschiebetür! Allerdings fehlt es auch hier an Handtuchhaltern, um auch die Dusch- und Strandtücher sowie die Badesachen trocknen zu können. Leider liegen die einzelnen Zimmer so dicht nebeneinander und die Balkone sind auch nicht mit einem abgrenzenden Sichtschutz versehen, dass alle gesprochenen Worte der Nachbarn verstanden werden können, oder der Zigarettenrauch in die angrenzenden Zimmer zieht.
Leider gibt es im Hotel nur zwei Kaffeautomaten, die unter Dauernutzung während der Frühstückszeiten immer wieder zeitaufwändigen Wartungen unterliegen. Ein gemütliches Frühstück ist nur schwerlich möglich. Die Speisenauswahl zum Abendessen ist gut, doch leider sind die Warmspeisen nicht mehr warm und das Fleisch, wenn es nicht frisch aus der Pfanne kommt, eher trocken und zäh. Die Tische werden sowohl morgens, als auch abends schon immer zeitig während der veranschlagten Speisezeit für die nächste Mahlzeit neu eingedeckt, so dass es immer einem "Rauswurf" gleich kommt. Es fehlt zudem auch immer an Besteck. Kleine und große Löffel sowie auch Saftgläser und Marmeladentöpfchen scheinen Mangelware zu sein.
Das Servicepersonal des Eingangsbereiches sowie die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und bemüht. Das Personal im Gastronomiebereich ist hier immerzu bemüht, die Tische stets abzuräumen, so dass man oftmals seinen gerade gewonnenen Platz und die noch auf dem Tisch stehenden Speisen verteidigen muss. Ansonsten hat man eher den Eindruck, dass das Personal unter Dauerstress steht und es sich hier nicht um Fachpersonal handelt. Freundlichkeit und Kundenorientierung scheint einigen Mitarbeitern Fremdwörter zu sein.
Das Hotel liegt ruhig, am Stadtrand. Alle drei Strände sind gut fußläufig erreichbar. Die Promenade ist ca. 10 min. fußläufig erreichbar! Ansonsten ist der Ort annähernd ausschließlich touristisch geprägt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen und Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Karen, sehr geehrter Guido, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für einen so Ausführlichen Bericht genommen haben. Einer der herausragensten Positivpunkte des Hotels (auch jetzt im Oktober) ist laut unseren Gästen die Freundlichkeit und der gute Service von unserem gesamten Personal. Leider hat Sie unser Service nicht überzeugen können. Wenn im Restaurant der Zustrom von Gästen endet, dann fängt das Personal mit dem eindecken der Tische für den nächsten Essensservice an. Trotzdem werden immer Tische für Gäste bereit gehalten welche lieber später essen. Ihre Anregungen haben wir an die Hotelleitung weitergeleitet. Liebe Grüsse, Ihr Bahía Cala Ratjada Team