- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als wir am Hotel ankamen (ca. 11.00 Uhr), wurde uns gesagt unsere Zimmer sind um 14.00 Uhr erst fertig. Aber das Hotel stellte einen Kofferraum zur Verfügung. Jedoch hatte zu diesem jeder Zugang, sobald er bei der Rezeption nach dem Schlüssel fragte, was uns ein ungutes Gefühl gab. Unsere Zimmer waren sehr klein. Noch dazu erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel, ein Doppelbett und keine Einzelbetten. Denn diese rutschten bei der kleinsten Bewegung auseinander und das war auf dem Holzboden nicht gerade leise. Noch dazu gab es im Badezimmer keine Aufhängemöglichkeit für Strandtücher. Nur für die Handtücher mit denen man sich nach dem duschen abtrocknete. Das Abendessen im Hotel ist ok. Allerdings merkte das Personal nicht oder erst sehr spät, wenn etwas nachzufüllen ist. Getränkekarte habe ich nicht einmal gesehen in den 7 Tagen. Also wussten wir somit nicht was es gibt, geschweige denn was es kostet. Nicht nur am Buffet war das Personal unaufmerksam, auch wenn es um Bestellung aufnehmen ging. Da konnte man sich schon mal ein Teller nehmen und diesen essen bevor man gefragt wurde was man denn trinken möchte. Das Frühstücksbüffet war auch nicht wirklich besser. Denn hier fanden wir am Abreisetag auf der Wurst Schimmel. Als man das Personal darauf aufmerksam gemacht hat, wurden einzelne Wurstscheiben von der Platte gepickt. Falls man beim Essen doch mal länger sitzen bleiben möchte, wird man hier fast rausgeworfen. Am Speisesaal Eingang stehen dann 2 Stühle, die den Weg zum Speisesaal versperren sollen. Und die Tische werden auch abgeräumt während man vielleicht noch am Nachtisch essen ist. Sehr ungemütliche Atmosphäre! Um einen sauberen Teller oder eine saubere Tasse zu finden, musste man an manchen Tagen schon mal etwas suchen. Neben der Kaffeemaschine, wurde nicht einmal sauber gemacht. Wir waren zu 4. im Urlaub und aßen auch zusammen. Da alle Tische nur mit 2 Gedecken ausgerichtet war, mussten wir uns jeden Tag aufs neue noch 2 Gedecke von anderen Tischen holen. Der Zimmerservice war sauber. Jeden Tag frische Handtücher war top! Die Rezeption war auch immer bemüht und sehr freundlich. Wir wussten ja, dass der Pool sehr klein war. Jedoch sind wir doch etwas erschrocken als wir ihn sahen. Sehr klein! Und für ein 4 Sterne Hotel nicht vertretbar, dass das Absicherungsgitter kaputt, verdreckt und gelblich war. Der Spa ist super! Allerdings im Keller und somit nicht ganz so angenehm. Massage ist zu empfehlen. War sehr gut. Allerdings hört man hier sehr stark die Geräusche und das Wassergeplätscher vom Spa. Also nicht so entspannend. Die relaxing Zone, sieht nicht mal annähernd so aus wie auf den Bilder. Die Liegen sind verdreckt, werden nicht sauber gemacht und gelblich. Hatten uns auf diese eigentlich sehr gefreut aber wollten uns dann doch nicht drauf legen. Am Eingang des Hotels sind vier Sitzmöglichkeiten. Und einen Tisch. Das Hotel war modern und hell eingerichtet. 4 Sterne sind maßlos übertrieben.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Alina, vielen Dank für Ihren Beitrag im Holidaycheck. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht komplett wohl gefühlt haben. Besonders schade finden wir, dass Sie nicht mit uns das direkte Gespräch gesucht haben, sondern erst am Abreisetag Ihre Unzufriedenheit uns gegenüber geäussert haben. Das ist wirklich bedauerlich, da wir unser Bestes geben um jeden Gast zufrieden zu stellen. Gerne würden wir auf einige Punkte näher eingehen: Das Hotel Bahía Cala Ratjada wir fast ausschliesslich von Pärchen, bzw. von Freunden gebucht. Wir sind nicht das klassische "Familienhotel" wo im Speisesaal schon direkt grössere Familientische zur Verfügung stehen. Doch das heisst natürlich nicht, dass wir unseren Gästen nicht gerne Tische im Speisesaal zusammen stellen. Hierbei, sowie bei der Getränkekarte ist Ihnen unser Servicepersonal gerne behilflich. Der Speisesaal hat feste Öffnungszeiten. Diese müssen wir einhalten, um den reibungslosen Tagesablauf einhalten zu können. Niemals haben wir Gäste aus dem Speisesaal "hinauskomplimentiert" wir bitten allerdings um Verständnis, dass unsere Mitarbeiter den Speisesaal und die dazugehörige Terrasse für den kommenden Essenservice vorbereiten müssen und nicht erst damit beginnen können, wenn die Gäste selbigen bereich komplett verlassen haben. Allerdings steht unseren Gästen eine schöne Terrasse mit Kellnerservice zur Verfügung, wo die Gäste im freien entspannen können. In den meisten Hotels verfügen die Doppelzimmer über 2 separate Betten, da nicht alle Buchungen von Pärchen durchgeführt werden, sondern von Freunden oder Elternteil mit Kind, wobei ein Doppelbett nicht erwünscht ist. Allerdings verfügt das Hotel Bahía Cala Ratjada in der Kategorie Doppelzimmer ohne Balkon über mehrere Zimmer mit Doppelbett. Rezeption versucht immer auf die Wünsche der Gäste bei der Zimmerbelegung einzugehen. Weitere Ihrer Kiritkpunkte haben wir in einer Versammlung der Abteilungsleiter besprochen und entsprechende Massnahmen ergriffen. Liebe Grüsse, Ihr Bahía Cala Ratjada Team.