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Inge (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige
WIE MAN DIE GÄSTE BETTET...PROBESCHLAFEN SINNVOLL
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

WIE MAN DIE GÄSTE BETTET...PROBESCHLAFEN LEIDER NICHT MÖGLICH ZU Hause kann man auf NEU bestellten Matratzen 90 Tage PROBESCHLAFEN ! CIRKA 500 € mehr bezahlt als im Vorjahr, kleineres Zimmer und dann so etwas ! ANKUNFT Bei Ankunft wurde uns Stammkunden ein Zimmer zur Schule zugewiesen wo aktuell über längere Zeit Balkonreparaturen stattfanden, UNMÖGLICH. Dies wurde unverzüglich abgelehnt und um ein anderes Zimmer gebeten. Geht überhaut nicht hieß es zuerst. Aber nach telefonischer Rücksprache war das dann doch möglich. MATRATZEN sind leider viel zu weich. Kam ohne Rückenschmerzen an musste aber deswegen, erstmals im Urlaub, zum Arzt und zur Physio. Kosten, einschließlich Medikamente, 408,35 € ! Ein Austausch der Matratze war leider nicht möglich. !!! WENN MAN MIR BESSERE MATRATZEN ANBIETEN KÖNNTE, z.B. HÄRTEGRAD 3, WÄRE AUCH EINE WIEDERHOLUNG MÖGLICH, ANSONSTEN WÜRDE ICH DAS HOTEL N I C H T WIEDER BUCHEN !!! BETREIBERWECHSEL im Februar 2025 von R 2 nach BQ. AUF folgendes wurde von BQ Wert, bzw. kein Wert gelegt: AUSTAUSCH sämtlicher geätzter Glasscheiben mit R 2, jetzt BQ, statt NEUER Matratzen ! Laut Personal sind die weichen Matratzen sicher ÄLTER als 3 Jahre ! NEUE Bestuhlung im Restaurant ZUM Frühstück Sekt KLIMA + HEIZUNG Beides wird auf der Veranstalterseite UNEINGESCHRÄNKT zugesichert ! REALITÄT bis Ende April: Nur Heizung im Winter gem. Auskunft vom Hotel. Das Zimmer wurde schon durch den Kühlschrank beheizt, die Sonne tat ein übriges und dann KEINE zugesagte Klimafunktion. Die Steuerung erfolgt AUSSCHLIESSLICH über das Hotel. POOL im Keller viel zu KALT ! Wenn man sich nach der Sauna KALT abgeduscht hat und anschließend diesen Pool benutzt, ist das noch immer v i e l zu KALT ! EINSTIEGSLEITERN viel zu wackelig ! Trotz 2-maliger Reklamation KEINE Verbesserung für die SICHERHEIT ! FINNISCHE-SAUNA: Betrieb auf Anmeldung klappt NUR eingeschränkt bzw. gar nicht ! Öffnungszeiten NUR von 10 - 18 Uhr ! Schwimmen VOR dem Frühstück und spätere Saunanutzung, wenn man später zum Essen will, NICHT möglich ! FERNER ist die Benutzung nur mit Badebekleidung möglich, wie am Eingang nachzulesen. Auch hier, etliche Gäste, die sich nicht danach richten. KONTROLLE leider Fehlanzeige ! Der Wasserpegel im Pool wurde aber mehrmals von der Pool-Sicherheitspersonal kontrolliert. Wenn man diesen Zustand reklamierte. hieß es, dass z.B. nicht die Rezeption sondern das Pool-Sicherheitspersonal zuständig ist. Eine solche Kontrolle hat während meiner Nutzung überhaupt nicht stattgefunden und man hatte als Gast die Diskussion mit den Saunagästen. Eine Frau berichtete, 'da war wieder Sex-Party, ich wusste gar nicht, wo ich ... RESTAURANT Bei Regen oder kälterem Wetter war auf der Außenterrasse nicht eingedeckt. Trotzdem war die Tür offen und es zog. Man musste dann wieder zurück ins Zimmer und sich wärmer anziehen. Das Personal wurde darauf angesprochen, warum die Tür permanent auf ist: Antwort: 'Es wollen ja Gäste auch nach draußen.' Dafür wäre die Automatische Funktion mit öffnen und schließen sinnvoll gewesen, aber nicht eine ständig geöffnete Tür. FOLGE: Eine kräftige Erkältung eingehandelt ! DAUER: 3 Wochen ! SPEISEN, wie allgemein üblich sollen nur im Restaurant verzehrt werden. Eine Mitnahme ist gemäß Aushang am Eingang untersagt. Gäste kommen mit Taschen, Rücksäcken, Beuteln und Frischhalteboxen ins Restaurant und nehmen sich noch für den Tag ausreichend was mit. Das Personal SIEHT das, unternimmt aber NICHTS !!! ========================================= Ich hatte den Eindruck, nicht in einem Restaurant, sondern in einem Bistro zu sein. DAS MÜSSEN WIR LEIDER ALLES MITBEZAHLEN !


Zimmer
  • Gut
  • Kühlschrank, der heizte SCHLECHT geschlafen zu weiche Matratze, gem. Personal mindestens 3 Jahre alt und auf Bettdecke verzichtet, da zu warm. Zentral gesteuerte Klimaanlage, die nur heizte und nicht kühlte, obwohl dem Kunden beides vom Veranstalter uneingeschränkt bei der Ausstattung genannt wird !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • RESTAURANT Das Personal überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Bei REGEN oder kälterem Wetter war auf der Außenterrasse nicht eingedeckt. Trotzdem war die Tür offen und es zog. Man musste dann wieder zurück ins Zimmer und sich wärmer anziehen. Das Personal wurde darauf angesprochen, warum die Tür permanent auf ist: Antwort: 'Es wollen ja Gäste auch nach draußen.' Dafür wäre die Automatische Funktion mit öffnen und schließen sinnvoll gewesen, aber nicht eine ständig geöffnete Tür. FOLGE: Eine kräftige Erkältung eingehandelt ! DAUER: 3 Wochen ! SPEISEN Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Da man Sich in einem Hotelrestaurant befindet, wären z.B. Eierbecher, Eierlöffel und klein Esspapier "Hütchen" oder ähnliches für die Marmelade, Honig etc. HILFREICH. Wie allgemein ÜBLICH sollen nur im Restaurant die Speisen verzehrt werden. Eine Mitnahme ist gemäß Aushang am Eingang untersagt. Gäste kommen mit Taschen, Rücksäcken, Beuteln und Frischhalteboxen ins Restaurant und nehmen sich noch für den Tag ausreichend was mit. Das Personal SIEHT das, unternimmt aber NICHTS !!! ========================================= Ich hatte den Eindruck, nicht in einem Restaurant, sondern in einem Bistro zu sein. Die Atmosphäre war dadurch leider beeinträchtigt. DAS MÜSSEN WIR LEIDER ALLES MITBEZAHLEN !


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemeinen gut, einiges klappte aber nur eingeschränkt bzw. gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 1 3/4 Stunde Diverse gute Ausflugsziele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im April gab es noch kein Entertainment. Der Fitness-Raum über der Bar dürftig ausgestattet mit defekten Geräten, wie auch andere Gäste schon mitgeteilt haben. SAUNA Handhabung unmöglich. Trotz Anmeldung klappt es mal, leider überwiegend nicht ! POOl viel zu kalt. Wenn man nach der Sauna kalt geduscht hat, musste man sich im direkten Anschluss mit dem kalten Wasser im Pool noch anfreunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern, Inge. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns für die erwähnten Unannehmlichkeiten. Ihren Hinweis zur Matratzenhärte haben wir besonders zur Kenntnis genommen. Wir bedauern, dass Ihre Erholung und Ihr Wohlbefinden dadurch beeinträchtigt wurden. Wir bemühen uns in unseren Unterkünften, den meisten unserer Gäste geeignete Schlafmöglichkeiten anzubieten. Obwohl wir nicht immer einen bestimmten Matratzentyp garantieren können, freuen wir uns über Ihren Vorschlag, den wir zur Prüfung an die Geschäftsleitung weiterleiten werden. Was die Klimaanlage betrifft, verstehen wir Ihr Unbehagen, die Kühlfunktion nicht nutzen zu können. Obwohl sich das zentrale System saisonal anpasst, werden wir die bereitgestellten Informationen überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Abweichungen zwischen den Angaben und dem Angebot bestehen. Wir freuen uns über Ihre positiven und kritischen Kommentare zum Restaurant. Wir freuen uns über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, bedauern jedoch, dass andere Aspekte, wie z. B. die Zimmertemperatur und die Zugangskontrolle, nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir werden diese Punkte mit dem zuständigen Team besprechen, um Ihr Gesamterlebnis zu verbessern. Schließlich bedauern wir, dass die ursprüngliche Zimmerlage und die Lage im Renovierungsbereich nicht geeignet waren. Wir freuen uns, dass auf Ihr Drängen hin eine Alternative gefunden werden konnte, haben dies jedoch zur Kenntnis genommen, um diese Probleme künftig proaktiver zu lösen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz allem eine weitere Chance geben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der unseren gewohnten Standards entspricht.