Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wir fühlen uns abgezockt und reingelegt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt im 4 Sterne Hotel gefreut aber wurden enttäuscht. Es entspricht eher dem Niveau eines 3 Sterne hostels.


Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte mit dem Bus vom Flughafen fast 3 Stunden weil auch Cala millor, cala mesquida, cala agulla angefahren wurden und wir als eine der letzten erst aussteigen durften. Das Hotel ist im reinen Wohngebiet, man muss immer recht weit laufen um zu den Läden oder der Promenade zu gelangen. Von Ausflugszielen kann man nur profitieren wenn man mobil ist mittels Fahrrad, Roller, Auto. Ankunft: Kunstrasen vor dem Hotel, sehr kleine Lobby (gleichzeitig Durchgang zum Speisesaal, zum Pool, zum Infobereich und zum Treppenaufgang samt Aufzug), Empfangspersonal ist nett. Die Flure sind eng (überstrichene stellen an den Wänden belegen dies), der Boden (Teppichboden im Flur und Treppenhaus) ist immer dreckig und wird daher tagsüber und auch abends (!!) gestaubsaugt. Die Feuerlöscher hängen an der Wand in den Flur hinein ragend (versperrt viel zu schmalen Weg). Unser Zimmer ist verwinkelt, ein Sessel in der Ecke ist ganz "versifft" und nicht nutzbar. Man ekelt sich davor ihn zu berühren. Die Betten sind zu kurz (ich bin 1,75 m groß und es ist trotzdem zu klein), der Kleiderschrank offen und an der Wand montiert aber die Füße nicht auf dem Boden verankert (bedenkliche Montage), bietet zu wenig Stauraum für Klamotten bei 2 Personen. Balkon bietet 2 Stühle, die unbequem sind. TV Empfang für deutsche Programme funktioniert nicht bzw nur sporadisch. Das Bad ist annehmbar groß, die Dusche in ordnung aber überall Kalkspuren und Schimmel in Ecken. Ein Fenster damit der Dunst abzieht ist positiv im Badezimmer. Es gibt zu wenig Stellfläche für Kosmetik, nur einen einzigen Haken für Handtücher. Die Poolanlage kann man nicht als solche bezeichnen, der Pool ist eher ein größeres Planschbecken mit Salzwasser darin. Es gibt zu wenige Liegen (dreckig und unbequem,ohne Auflagen), zu wenige Sonnenschirme. Die Liegestühle sind noch schlimmer: wenn man darin sitzt und die Beine ausstreckt dann drückt man sich das Gefäß-Nervenbündel ab und wenn man die Arme neben den Körper legen möchte drückt man sich die Nervenbahnen für die Hände ab. Die Musik läuft ununterbrochen sehr laut und diese chillout-Musik ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Das Fitnessstudio ist sehr klein,bietet lediglich 1 Laufband und 1 Crosstrainer und 1 Langhantelstange. Der Spa-Bereich mit indoor-Pool ist im Keller,d.h. niedrige Deckenhöhe wie in einem Bunker. Einen Ruheraum in dem es muffig und schimmelig riecht und dunkel ist, gibt es ebenfalls. Das Frühstück ist in Ordnung, aber eher 3 Sternen entsprechend. Was fehlt neben Sojamilch ist laktosefreie Milch. Bringt man sich diese dann selber mit (2 Tage hintereinander) bekommt man eine Rüge dass man gefälligst fragen müsste und man dann welche bekäme. Die kaffeevollautomaten (3 Stück) sind abwechselnd außer Betrieb sodass es sich bei den übrigen staut. Man bekommt seinen Kaffee ausschließlich über diese Automaten sodass man pro Tasse anstehen muss. Das Abendessen entspricht absolut nicht einem Hotel der 4 Sterne Kategorie. Das Gemüse ist tk-ware (Beweis: "bofrost"-Fahrer hielt vor Hotel und fragte nach ob sie an dem Tag was benötigen). Das frisch gegrillte Fleisch ist oft durchwachsen. Das Fleisch in der Bolognese ist nicht durch gebraten. Die Spinatlasagne war ein einziger Matsch...die Beschwerdeliste hier wäre unendlich fortzuführen. Die Sicherung springt regelmäßig raus,sodass die Kühlkette unterbrochen wird (Bakterien!!!). Laut anderer Gäste hat es bis vor kurzem einen richtig guten Koch gegeben, der leckere Speisen zubereitet hat. Als der aber fort ging (über die Gründe ist nichts bekannt) sank die Qualität des Essens auf ein niedriges Niveau. Essen gibt es von 18:30 bis 21 Uhr. Leiht man sich aber zB ein Auto aus, darf man es bis 20 Uhr behalten. Dies bedeutet leider auch dass man zu spät zum Essen kommt und sich um 5 Minuten nach 9 Uhr (dank des netten Personals) einmal den Teller füllen darf bevor alles weg geräumt wird. Dessert gibt also auch keines mehr!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Isa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen so umfassenden Bericht hier in Holidaycheck genommen haben. Wir nehmen jeden Hinweis und jegliche Art von Kritik sehr ernst, da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Gäste eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Empfangspersonal und unserem Speisesaalpersonals nett betreut wurden. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Die Damen und Herren von der Rezeption wären Ihnen sicherlich gerne mit dem Zimmer behilflich gewesen. Damit das Management sich direkt ein Bild von Ihrem Zimmer machen kann und entsprechende Massnahmen ergreiffen kann, würden wir Sie bitten, uns die Nummer des von Ihnen bewohnten Zimmers mitzuteilen. Unsere Email ist: recepcion.hbcr@r2hotels.com. Tatsächlich hatten wir die letzten Tage ein technisches Problem zur Abendessenszeit. Allerdings fiel der Strom nie länger als eine halbe Minute aus, was die Kühlkette bei geschlossenen Gefrier- und Kühlelementen nicht beeinträchtigt. Alle von Ihnen genannten Kritikpunkte werden genauestens geprüft und in der nächsten Abteilungsleiterversammlung besprochen werden. Wir danken Ihnen vielmals für die ausführliche Zusammenfassung Ihrer Eindrücke, hilft uns dies an uns und unserem Produkt zu arbeiten. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie schon vor Ort den Kontakt zu uns gesucht hätten, so hätten wir die Möglichkeit gehabt noch während Ihres Aufenthalt zu reagieren. Liebe Grüsse von der Sonneninsel Mallorca.