- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alt, marode, hellhörig und dreckig in allen Ecken ja, auch einen Tipp haben wir : Clumba Mar gar nicht erst buchen, und von Tjaereborg einen großen Abstand halten.
Das uns bei der Buchung zugesagte Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür) entpuppte sich als vollgestopftes normales Doppelzimmer, und das nur mal eben so angemerkt für 4 Personen !! ein Etagenbett hatten wir dankend abgelehnt, da unsere Kinder dort niemals drin geschlafen hätten. Für unseren kleinen haben wir das Bett noch selbst mitgebracht (zum Glück, denn ein 4 Zustellbett hätte gar nicht mehr ins Zimmer gepasst. wir haben alle Möbel aus dem Zimmer geräumt und z. T. im Badezimmer und auch auf dem ohnehin schon sehr dürftigen Balkon abgestellt, um uns überhaupt noch rühren zu können - leider konnte uns auch die Reiseleitung von Tjaereborg nicht weiterhelfen. immerhin gaben sie zu, dass die überbuchungen der Familienzimmer ein bekanntes Problem sei. Man bot uns dann freundlicherweise (nachdem wir uns massiv beschwert hatten) ein anderes Hotel für die letzten 4 Nächte an (voerher sei nichts frei) für einen spottpreis von 430 Euro - Vielen Dank an Tjaereborg für diesen äußerst zuvorkommnenden Service (auch hier sei nochmals angemerkt, dass dies die erste und auch zugleich letzte Reise mit diesem Veranstalter gewesen ist.
ein großer Speisesaal, sehr unpersönlich gestaltet, unmögliche Stühle - wir haben mehrfach gesehen, wie Gäste damit umgekippt sind - Gläser absolut dreckig, so dass wir unsere eigenen Becher zum Essen mitgebracht haben, Teller und Suppentassen mit Essensresten vom Vortag versehen. Das Essen allgemein war unmöglich, teilweise kalt, lieblos hingeklatscht, unappetitlich anzusehen, geschmacklich eine Zumutung sondergleichen - dies war mit abstand das schrecklichste essen, das wir jemals in einem Hotel vorgesetzt bekommen haben - wir sind trotz gebuchter Halbpension sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen auswärts gegangen, nach 3 Tagen war selbst der Geruch in der Empfangshalle bedingt durch die offenen Türen zum Speisesaal nicht mehr erträglich für uns - Miserabel und eine absolute Zumutung - selbst Buchung nur mit Frühstück sind in diesem Hotel schon zuviel
der Service des ganzen Hotels ist einfach unterstes Niveau - Rezeption sehr freundlich, jedoch völlig planlos und überfordert, selbst mit der Ausstellung von Tickets für das Aquarium in Palma (dicker Aushänger, das man als Hotelgast Prozente bekommt, aber die Damen am Empfang mussten darauf erst hingewiesen werden. Auch die Putzfrau war sehr freundlich, aber vom Putzen hatte sie keine Ahnung - wir hatten noch nie so ein verdrecktes Zimmer in all den Urlaubsjahren - Spiegel, die durch Zahnpasta oder Wasserspritzer verunreinigt wurden, wurden die kompletten 10 Tage nicht einmal abgewischt, geschweige denn der Balkon, der durch Sand natürlich täglich verschmutzt war - am ende vom Urlaub hatten wir den halben Strand auf dem Balkon liegen. unter den Betten wurde nicht einmal gereinigt, und auch das zählen viel den Damen sehr schwer - immerhin erhielten wir täglich 3 Handtücher für 4 Personen - wir haben dann schon morgens den Wäschewagen geplündert, und uns Handtücher in den Kleiderschrank gelegt, damit alle abends zum Duschen ein eigenes benutzen konnten.
die Lage des Hotels ist das einzige, das wir hier positiv bewerten können - Strand ca. 5 Gehminuten entfernt, Geschäfte und Bars/Restaurants in unmittelbarer Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
von der kurzweiligen Unterhaltung haben wir so gut wie nichts mitbekommen, da wir morgens das Hotel verlassen haben, und erst spät abends wieder zurückgekommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |