- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht von außen einen recht guten Eindruck, ebenfalls die Hotellobby. Sobald man aus dem Fahrstuhl steigt (es gibt in der ganzen Anlage nur zwei Stück - man muss ewig warten) ändert sich dieser Eindruck abrupt. Die Zimmer entsprechen "englischer Kriegszeit". Die Türknäufe sind englischer Art, die Zimmer sind ebenfalls in diesem Stil eingerichtet. Man hat man noch nichtmal einen halben Meter Platz um sich um das Bett rum zu bewegen. Betritt man das Badezimmer, springt einem das ewig rauschende Klo entgegen. Links davon befindet sich die alte, gestrichene Badewanne. Schränke o.ä. gibt es nicht. Der Kleiderschrank ist wegen Platzmangel in die Wand eingebaut. Bei dem Balkon hat man Angst, beim Betreten einzustürzen! Außerdem ist der Balkon nicht mit einer normalen Glasschiebetür abgetrennt, sondern mit einem Holzrahmen, an dem die Türklinke von außen bereits oxidiert und die vor allem nicht richtig schließt, sodass alle Geräusche von draußen ins Zimmer schallen. Zum Klientel ist nicht viel zu sagen: ENGLÄNDER und das zu nahezu 100%. Can Picafort ist soweit ein recht schönes Örtchen, man sollte aber auf jedenfall ein anderes Hotel wählen - oder höchstens Übernachtung mit Frühstück buchen - alles andere lohnt sich nicht!
siehe "das Hotel allgemein" Zimmer waren weder in Sauberkeit noch in Einrichtug befriedigent. Außerdem waren die Wände anscheinend nur 5cm dick...
Das Essen war neben den Zimmern das größte Problem des Hotels. Frühstück ist für deutsche Gäste nahezu ungenießbar. Es wird ausschließlich englische Kost gereicht. Auswahl für auf's "deutsche Brot" gab es auch nicht: man musste zwischen einer Sorte Käse und einer Sorte Wurst wählen. Müsli war aufgrund der Wasser - Milch ebenfalls auch ungenießbar. Das Mittagessen haben wir so gut wie nie genutzt - einmal hat gereicht! Das Abendessen war auch eher dürftig. Abwechslung bestand so gut wie keine. Das Essen war weder gewürzt noch war es warm. Salat und Obst kamen größtenteils aus der Dose. Wir hatten zwar all inclusive gebucht, haben aber so gut wie immer auswärts gegessen. Die Getränke konnte man auch vergessen. Gekennzeichnet mit "Pepsi", "Fanta" u.ä. fühlte man sich ein wenig heimisch - nach dem Probieren aber nicht mehr! Es war einfach nur Sirup mit Wasser, das mit den "Markengetränken" rein gar nichts zu tun hatte. Man liest ja viel über schlechtes Essen im Hotel und nimmt das oft nicht so ernst. Ich möchte aber betonen, dass wir was das Essen angeht eigentlich keineswegs hohe Ansprüche haben, aber hier war das Essen wirklich mehr als schlecht. All inclusive lohnt sich überhaupt nicht!
Nahezu alle Angestellten waren freundlich. Leider ist das Hotel ausschließlich auf englische Gäste spezialisiert. Außer ein älterer Herr an der Rezeption sprach niemand im Hotel deutsch. Für uns war das kein Problem, aber wenn ältere Menschen das Hotel besuchen, ist nur eine Verständigung mit Händen und Füßen möglich. Die Zimmerreinigung war schlecht: Wir haben unser Zimmer bereits "dreckig" in Empfang genommmen. Auch die Säuberung während unseres Aufenthaltes ließ eher zu wünschen übrig. Unsere Bettwäsche wurde in der einen Woche kein einziges Mal gewechselt. Zusätzliche Serviceleistungen gab es eigentlich keine, eher das Gegenteil: Wollte man vor Abreise seinen Koffer wiegen, musste man auch dafür noch einen Euro bezahlen.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt laut Reiseführer eine spanische halbe Stunde... in deutscher Zeit waren das gut 1, 5 Std. Über die Lage des Hotels kann man sich keineswegs beschweren: Man benötigt ca. 200m bis zum Strand und liegt relativ zentral in dem schönen Städtchen. Promendade ist sehr lebhaft (postitiv lebhaft) und Geschäfte findet mal ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Nervend ist nur, dass man abends an jeder Bar direkt einen Tisch angeboten bekommt, und wenn man dann sitzt im 5-Minuten-Takt Afrikaner einem Sonnenbrillen, Uhren und diversen Schrott anbieten. Die machen auch keinen Halt, wenn man am Essen ist...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im ganzen Hotel nur einen einzigen PC, vor dem ständig Kinder rumlungerten und ihr Taschengeld einwarfen. Er war somit dauerbesetzt. Der Pool war soweit sauber. Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel über zwei Pools verfügt. Einer befindet sich direkt am Hotel, der andere auf der anderen Straßenseite. Die Animation haben wir nicht genutzt, da sie ausschließlich auf Englisch stattfand. Da es keinen Fernseher auf dem Zimmer gab, hatten wir gehofft, im sogenannten "Gemeinschaftsraum" wenigstens mal deutsche Nachrichten zu sehen. Der Fernseher befand sich direkt in der Hotelbar, er war nur auf englische Programme begrenzt und hatte zudem keinen Ton - somit auch nicht wirklich nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc & Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |