- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind als Familie (2 Erwachsene + 1 Kind) in den 10 tägigen Urlaub gefahren. Bei der Buchung wurden nicht nur die 4 Sterne, auch die Hotelkette BQ und das Hotel allgemein als sehr gut empfohlen.
Wir hatten zu dritt (2 Erwachsene+ 1 Kind (11) ) ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Zimmer wurden erst vor kurzem komplett saniert und sind hell und modern eingereichtet. Für 3 Personen ist das Zimmer allerdings etwas zu klein. Kann auch daran gelegen haben, dass wir das Eckzimmer hatten. Es existierte ein großer Wandschrank mit 2 Schiebetüren, ein Schreibtisch mit Stuhl und Mini-Kühlschrank, ein Sessel, 2 Einzelbetten die zusammengeschoben waren, 2 Nachtische mit dazugehörigen Leselampen, Klimaanlage. Das Badezimmer war mit einem großen Waschbecken, Klo und einer Dusche mit Glastrennwand ausgestattet. Zusätzlich hatten wir noch einen Balkon, von dem man aus den Pool sehen konnte. Der Balkon war mit 2 Kunsstoffstühlen und einem kleinen Tisch versehen.
Am 1. Tag haben wir es im großen Essenssaal ganze 10 Minuten ausgehalten. Der Raum ist zwar klimatisiert aber bei rund 200 Leuten ist es mit dem gefliesten Boden wie in einer Bahnhofswartehalle...unglaublich laut... Wir haben uns vom Oberkellner (Platzeinweiser) einen Tisch draußen geben lassen. Dort ist ein kleiner Bereich mit ungefähr 20-25 Tischen eingedeckt. Der Bereich ist zwar von einer großen Hecke umgrenzt, dainter liegt allerdings die Hauptstrassse. Es ist also auch sehr laut dort und man kann sich auch hier beim Essen nicht gerade erholen. Zum Speiseangebot: Der 1. Eindruck war positiv, bei näherer Betrachtung fiel der allerdings immer schlechter aus. Frühstück: In der Mitte des Essenssaal lag die "Bratstation" mit den Angeboten: Spiegeleier (Frische Eier), Omlett (aus frischen Eiern, Käse und Schinken), Rührei (Vollei aus dem Kanister), Panecakes (nicht immer durch), Speck (laberig), gekochte Eier, warmer Haferbrei, gebratene Würstchen in 2 verschieden Versionen, BOHNEN immer wieder Bohnen !!!, Herzoginnenkartoffeln !!!, es sah alles sehr nach englischem Frühstück aus. Zusätzich gabe es noch 2 verschiedene Käse und Wurstsorten, die allerdings auch nur 2 mal in den 10 Tagen varierten. Es gab insgesamt 3-4 verschiedene Brotsorten, die man sich selbst schneiden konnte. 2 verschieden Brötchen (Mini-Baguettes), Toast, Minicroissants und Schokobrötchen. Marmeladen gab es 6 verschiedene Sorten, allerdings gab es hier keine kleinen Schüsselchen, wie es sonst in Hotels üblich ist. Zusätzlich gab es noch eine Station mit Cornflakes, Müsli, verschiedenen Joghurts und Früchten. Bei den Früchten fand ich es für ein 4 Sterne Hotel ernüchternd hier Dosenware anzubieten. Der übliche Fruchtcocktail, neben den Dosenpfirischen gefolgt von den Dosenananas dürfen hier für die Engländer wohl nicht fehlen. Danaben gab es allerdings auch frische Früchte (Äpfel, Ananas, Wassermelone, Honigmelone, Pfirsiche) Bei den Früchten hatten wir mehrmals Früchte dabei, die den Punkt der Reife schon überschritten hatten... Das Getränkeangebote bestand beim Früstück aus 3 verschienden Säften aus sehr, sehr süßen Konzentraten (Apfel, Ananas, Orange), Wasser, einer Kaffeemaschine mit Mlichkaffee, normalem Kaffee, Capuccino und einer Maschine mit warmem Kakao. Mir persönlich hat der Kaffee überhaupt nicht geschmeckt. Ich bin ein Kaffeevieltrinker und lege schon ein wenig wert auf leckeren Kaffee. Alles in Allem war das Frühstücksangebot sehr groß, allerdings auf englische Touristen abgestimmt und an vielen Stellen mit nicht so guten Produkten abgerundet. Abendessen: Um an einen Platz zu gelangen, wartet man vor dem Speisesaal auf den Oberkellner, der einem zum Platz geleitet. Dort konnte man dann seine Getränkebestellung bei einem Kellner abgeben. (Wasser 0,5 L 1,70€, Bier 0,33 L 2,50€ ) Wir haben in den 10 Tagen 9 mal draußen gesessen und haben im Durschnitt ca. 10-15 Minuten auf den Kellner warten müssen. Einmal sogar 40 Minuten, als wir mit dem Essen schon fertig waren. Der Außenbereich wurde vom Personal ein wenig vernachlässigt. Vorweg: Das Speisenangebot wiederholt sich wöchentlich. Freitags ist Themenabend (Bei uns 2 mal Mexikanische Küche) Es gibt jeden Abend verschiedene Fleisch und Fischsorten bei dem jeder etwas finden wird. Hier ist allerdings einer unser großen Kritikpunkte. Jedes Fleischstück, welches meine Familie und ich gegessen haben war "Totgebraten". Hier sollte das Hotel mit einem 4 Sterne-Anspruch schon ein wenig an die so gennanten Garpunkte denken. Es einfach blöd, wenn man gutes teures Fleisch so lange brät, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Schade... Die Beilagen-Angebote waren reichlich vorhanden: Immer abwechselnd Pommes, Kroketten, Blumenkohl, überbackene Kartoffeln, überbackene Tomaten, Kartoffelpürree. Der größte Kritkpunkt ist allerdings der Service im Gastronimie Bereich und die Qualität des Bestecks. Das Personal hatte in den ganzen 10 Tagen (bis auf 2 Ausnahmen) kein Lächeln oder ein freundliches Wort für die Gäste. Das Besteck musste von überprüft werden, weil noch Soßenreste und andere Dinge daran klebten. Bei den Gläsern zum Frühstück hatte man teilweise noch die Fruchtfleichstücke des Saftes im Glas kleben. Bei den Tellern mussten wir öfter wieder welche wegstellen, weil sie noch Essensreste darauf befanden. Das geht für ein 4 Sterne - Hotel einfach mal gar nicht...
Hier gehe ich jetzt nur auf die netten Damen am Empfang ein. Das restliche Personal wir von mir in den Kategorien Gastronomie und Freizeitangebote bewertet. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich, sprachen fließend deutsch und englisch. Nur einmal haben wir nach ein paar zusätzlichen Handtüchern gefragt, die uns auch umgehend vom Personal ins Zimmer gebracht wurden. Die Reinigungsdamen in den Zimmern haben jeden Tag die Lacken der Betten neu gefaltet und uns bei Bedarf neue Handtücher zur Verfügung gestellt. 3 mal wurde in 10 Tagen richtig geputzt, der Sand aus dem Zimmer gekehrt und das Waschbecken und die Toilette geputzt.
Der Bustransfer vom Flughafen Palma dauert ca. 1 - 1 1/2 Stunden, je nach Verkehrsaufkommen. Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstrasse von Alcudia, wer hier den Balkon zur Strasse hat, der hat den Autolärm die ganze Nacht durchgehend. Der Stand liegt in unmittelbarer nähe, es sind ca. 5 Minuten zur Fuß. Da es an der Hauptverkehrsstrasse liegt, sind in unmittelbarer Umgebung ein Autoverleiher, Supermärkte, mehrere Restaurants und verschiedene Touristartikelläden vorhanden. Allerdings ist der Ort Alcudia sehr England-Lastig...wer es mag
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von morgens bis abends Animationsprogramm und laute Musik am Pool...wer es mag Die Poolanlage ist mit einem abgetrennten Kinderpool ausgestattet und das große Becken ist in 4 verschiedenen Tiefen von 1,20 bis 1,60 tief. Die Animateure waren richtig gelangweilt und haben Ihr Programm abgespult wie vom Band. Fitness oder Wellnessbereich sucht man hier vergeblich. Das Entertaniment Programm war uns absolut zu viel und wir haben den Tag eigentlich immer am Strand verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear David, Vielen dank für Ihre Meinung. Wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen. Es tut uns leid das Sie keine gute Erfahrung bei uns hatten und dass nicht alles während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass erwartete mehr als 4-Sterne-Hotel. Wir werden die Verbesserungsvorschläge dankend annehmen. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen und bieten eine bessere Erfahrung. Mit herzlichen Grüßen, BQ Hoteles.