- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines stylisches Hotel in relativ ruhiger und zentraler Lage. Kleiner Pool-Bereich mit 4 balinesischen Doppelbetten sowie Liegen und Sonnenschirmen, ausserdem im fensterlosen Keller sehr kleiner Wellness-/Fitness-Bereich. Auf der Dachterasse diverse Liege- und Sitzgelegenheiten, Dusche, aber leider kein Whirlpool. Eine toll eingerichtete Snack-Bar im Erdgeschoss mit grossen TV, Leseecke und Aussenbereich am Pool. Das eigentliche Restaurant leider im Souterrain mit m.E. zu kalt eingestellter Klimaanlage zum Abendessen. Allerdings hat man das Beste aus den räumlichen Gegebenheiten und dem kleinen Grundstück herausgeholt.
Wir waren vom 27.5. bis 6.6. im Hotel. Zunächst hatten wir ein Standard-DZ im 1.Stock mit grossem Balkon, konnten dann aber nach 2 Nächten in den 3. Stock umziehen. Dort war der Balkon zwar kleiner, das hat uns aber nicht gestört. unser Zimmer war ausreichend gross, gut ausgestattet. Allerdings, hätte man den Schreibtisch sowie den Waschtisch etwas kleiner gehalten, wäre ein grösserer Kleiderschrank möglich gewesen. Trotzdem, wir waren zufrieden. Auch die Sauberkeit top. Grosse neue Matratzen mit 2 verschiedenen Kopfkissen sorgten zudem für angenehmen Schlafkomfort.
Tja, sorry liebe Leute. Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich bin nun mal Büffet-Fan. Das Frühstück würde ich mit 4-5 Pkt. bewerten. Eigentlich alles da, hin und wieder hätte ich mir mehr Wurst- und Käseauswahl gewünscht. Die angebratenen kleinen Würstchen waren auch bisweilen gewöhnungsbedürftig. Nach Senf und Ketchup musste ich immer wieder fragen, wurde dann aber zügig bereit gestellt. Auch das geschnittene Brot war zum Teil sehr trocken. Abendessen, nur 2 Sterne, und auch nur wegen der Desserts. Diese Schicki-Micki-Küche kenne ich aus diversen Restaurants in Hamburg. Sie wird m.E. völlig überbewertet. Sieht meist gut aus, die Preise sind völlig überzogen, und im Falle des Boutique Hotels bleibt auch noch der Geschmack auf der Strecke. Und wir essen sehr gern mediterran und pikant. Ohnehin ist im Hotel die Auswahl auf 3 verschiedene 3-Gänge-Menüs beschränkt. Wer keinen Fisch mag, für den wird es dann noch schwieriger. Mein Rumpsteak war spitze, aber Schweinebäckchen, Ochsenschwanz, Entrecote auch von der Fleischqualität her nahezu ungeniessbar. Am Schlimmsten war jedoch die Tomatensuppe. Ich weiss nicht, ob da überhaupt ein Gramm Tomate drin war. Ich habe nur matschiges Brot (womöglich noch Reste vom Frühstück) in einer graubraunen Sosse gesehen. Fürchterlich!! Am Strand kann man besser und günstiger essen, man hat logischerweise eine Riesenauswahl an Speisen und natürlich noch mit Meerblick!! Ein Mal haben wir auch in der Snack-Bar gegessen und sind auf unsere Kosten gekommen. Das dortige Speisenangebot hätten wir uns auch für abends als Alternative gewünscht.
In allen Bereichen freundliches und hilfsbereites Personal sorgten für weiteres Wohlbefinden.
In unmittelbarer Nähe des Hotels halten die Busse diverser Veranstalter für u.a. Ausflüge bzw. Transfers. Ca. 400 m zum Strand, grösste der 3 Buchten. Ca. 350 bis zum Boulevar, kurz davor kann man 2 Liegen für 4 Euro, bzw. kleinen Schirm 1 Euro mieten. Sonst werden 13,50 Euro fällig. Am Strand, auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet, konnte man während unseres Aufenthaltes nur Tretbotte mit Rutsche mieten. Das fanden wir allerdings positiv. Wir haben nur 2 Ausflüge gebucht : den Klassiker - die Inselrundfahrt, sowie die City Experience Palma Tour. Wir waren zufrieden. Zusätzlich sind wir noch mit den Bussen 102 und 104 von und nach Palma gefahren. PS : Die Landung unseres Fliegers war wegen Unwetter in D gegen 20:10, danach lange auf Gepäck gewartet, über 1 Std. im Bus gesessen ehe es los ging, noch einmal über 1,5 Std. Fahrt kreuz und quer und endlich weit nach Mitternacht im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter & Jola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Jola und Dieter, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Paguera Boutique Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Es freut uns sehr, dass Sie im Allgemeinen einen sehr guten Eindruck von unserem Hotel hatten, möchten aber auch auf Ihre kritischen Hinweise eingehen: Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Unser Ziel ist es für ein für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse zu sorgen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Außerdem hoffen wir, Sie dennoch wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles