- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Start war schon eine Katastrophe. Wir kamen um 0:00 Uhr an und wurden von einem Portier der kein Deutsch und kaum Englisch sprach mit einem merkwürdigen Grinsen darauf hingewiesen, dass das Hotel total überbucht ist und wir in einem Schwester Hotel übernachten müssen. Hierauf wurde uns ein Taxi gerufen und wir kamen um 0:15 dort an. Leider wusste in diesem Hotel niemand von unsere Ankunft. Nach längerem Telefonat wurde uns dann, zum Glück von einem sprachgewandten Portier, mitgeteilt das wir in einem Einzelzimmer untergebracht werden. Laut seiner Aussage sehr klein, was übertrieben war. Eher als ein Loch zu bezeichnen. Nach unserer Rückreise am nächsten Tag wurde uns dann das von uns gebuchte Zimmer gegeben und als Ausgleich statt der gebuchten Halbpension ALL IN angeboten. Das Hotel selber ist in einem relativ abgenutzten Zustand. Möbel in den Zimmern angestoßen, in der Lobby abgesessen und eingerissen. Wirklich keine 3 Sterne wert. Erfreulich ist die Sauberkeit. Hier wird jeden Tag gereinigt. Handtücher auf Wunsch getauscht. Bettwäsche-Wechsel allerdings nur alle 4 - 5 Tage. Die Größe des Hotels ist mit 110 Zimmern sehr angenehm und sehr ruhig. Bei der Anreise waren überwiegend deutsche und englische Gäste, was nach und nach mehr zu Polnischen änderte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht OK. Das Hotel gehörte früher zur Stil Gruppe. Hier war wahrscheinlich der Service besser. Mittlerweile ein Hotel der Hostasa Gruppe. Meiner Meinung nach wird hier am falschen Ende gespart. Zu wenig und schlecht geschultes Personal.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Leider ist die Möblierung nicht so gut. Ziemlich abgestoßen. Die Klimaanlage ist eine Katastrophe. Könnte man eher als Heizung bezeichnen. Minibar usw. sind nicht vorhanden. Auf dem Plasma- Fernseher waren nur 2 Deutsche Programme zu empfangen. Vom Balkon hatte man einen Blick auf die Rückseite eines Restaurants, hier blies einem der Rauch und Geruch über deren Abzug direkt auf den Balkon.
Es gibt einen Speisesaal und eine Bar. Für die Größe des Hotels ausreichend. Die Qualität der Speisen ist Durchschnitt. Es wird auch immer nachgelegt. Morgens Rührei und Spiegelei Brot und Marmelade. Leider war am ersten Morgen bereits um 8:45 weder Brot noch Brötchen oder Toast vorhanden. Nachdem es hier Beschwerden hagelte, wurde in aller Eile Brot aufgebacken, leider nicht durchgebacken, sodass die Mitte steinhart war. Bei AI ist Mittags unter 2 Gerichten auszuwählen. Abends war meistens Fisch und Fleisch sowie Beilagen und normaler Salat zu Auswahl. Ein riesiges Manko ist die Reinlichkeit. Der Fußboden glänzt durch nicht Reinigung. Die Tische werden nicht gesäubert. Man muss sich selber mit Bestecken versorgen. Die Tischdecken sind teilweise total verdreckt. Essen im Landesstil vermisst man total. Wenn man sich abends Wasser zum Essen bestellt wird diese in Plastikflaschen gereicht. Einzig die Ruhe im Speisesaal ist OK. Da wir AI genießen durften wurden uns sämtliche Getränke in Plastikbecher gereicht. Ist, wenn man ein Bier oder ein Glas Wein trinken möchte, besonders toll.
Es ist schon bewundernswert, dass das freundlichste Personal im Haus die Reingungskräfte sind. Stutzig machte mich nur, das wir von diesen gefragt wurden, wann wir abreisen. Wenn man das Hotel betritt und hier schon, mit einer weiblichen Ausnahme, schon schlecht gelaunte Portiers antrifft, die lieber am PC spielen als die Gäste zu betreuen, fängt schon alles gut an. Die Kellner im Restaurant, auch hier mit einer Ausnahme, glänzen eher damit die Gäste zu ignorieren, selbst der Restaurantleiter. Einzig die Barkeeper können noch einige Pluspunkte sammeln. Fremdsprachen versucht man meisten eher nicht zu könnten oder sich keine Mühe zu geben. Einzig die Zimmerreingung war OK.
Das Hotel liegt an einer mittel befahrenen Strasse im Ortsteil Son Baulo. Nach einem Transfer von ca 90 Minuten vom Flughafen erreicht man Can Picafort und muss dann noch ca. 15 Minuten weiter in den Ortsteil San Baulo. An der sehr schönen Strandpromenade kann man in ca. 25 Minuten das Zentrum von Can Picafort zu Fuß erreichen. Genau gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Ladenzeile, wo man alles mögliche für den Strand sowie Essen und Trinken kaufen kann. Besonders hervorzuheben ein relativ kleiner Supermarkt "Novulus Didac", in dem wir die günstigsten Getränke und Eis kaufen konnten. Zu empfehlen auch die Bar Don Juan, leider direkt an der Strasse. Hier kann man, wenn es gefällt, abends der Live Musik aus dem gegenüberliegenden Hotel Ferrer Concord lauschen. Besonders günstig sind hier die Getränke. Auch zu empfehlen, falls man sich mal bewegen möchte, ist der Fahrradverleih Easy Rider. Der Inhaber ist schon ein Unikat. Aber immer freundlich und hilfsbereit. Wer abends gerne mal über das Meer schauen und dabei ein kleines Gläschen trinken möchte, ist sehr gut an der Strandbar Banana aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot existiert nicht. Es gibt keine Sportangebote oder Animation im Hotel. Der Internetzugang im Hotel war nicht gegeben, da auch Telefon und Fax nicht funktionierten. Die einzige Möglichkeit war am Strand Tretboote zu mieten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es nicht. Einzig eine kleine Ladenzeile gegenüber. Der Strand ist dafür umso besser. Leider sind auch hier die Schirme und Liegestühle mittlerweile total veraltet und teilweise defekt. Der Pool ist für das Hotel normal groß, leider nicht der sauberste. Rundherum sind Kalkränder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |