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Jan (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Oh je...mehr Schein als Sein
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also wir waren 10 Tage im Sarah. Das Sarah hat um die 113 Zimmer. Es liegt am Rand von Can Picafort. Bis man auf der Shoppingmeile ist, also da wo was los ist, geht man locker 20 minuten. Wenn man schnell geht so wie wir. Zum Sandstrand dagegen sind es nur höchstens 2 minuten. Die Anlage war eher schlecht. Es gab eine Liegewiese auf der überall mal ein Paar Liegen rumstanden. Tische dazu gab es nur wenige und diese standen direkt am Pool zusammen mit den anderen Liegen die von den meist Englisch sprachigen Gästen schon morgens vor dem Frühstück, sprich um 8 uhr Reserviert waren. Auch gab es noch eine Art Beachvolleyballplatz. Der Sand war aber schon seit langem nicht mehr betreten worden. Und an den seiten wuchs schon Gras oder Unkraut drüber. Auch konnten wir mehrere Katzen beobachten die den Sand als Klo benutzten. Allgemein machte das Hotel aber einen sehr sauberen Eindruck. Es wurde jeden Tag geputzt. Wenn man nach Deutschland telefonieren will, am besten nach 22 uhr anrufen. Da kann man für 2€ über 5 minuten quatschen. Am Tag sind 2€ mal schnell in 1-2 minuten weg. Handynetz hat man sehr gut. Habe öfters mal eine SMS in die Heimat gesendet weil mir das Anrufen zu teuer war. Und sonst kann ich nur jedem Raten wenn er etwas schönes in einem Geschäft sieht. Erst einmal durch ganz Can Picafort gehen und danach suchen und nicht direkt in dem ersten Laden kaufen. Habe mich selber so manches mal geärgert weil ich genau das selbe Teil dann auf einmal 2€ billiger gefunden habe. Deswegen sollte man echt drauf achten. Und nach möglichkeit in einem Supermarkt wie Eroski oder Mercadonia einkaufen gehen. Da spart man echt viel Geld. Denn diese ganzen SPAR Supermärkte sind einfach nur Kramläden mit überteuerten Preisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Naja. Ziemlich klein und sehr sehr hellhörig. Konnten unseren Nachbarn jeden Abend bei was auch immer zuhören. Das Bett war auch voll toll. Unter den Matratzen war ein Lattenrost. Leider wurde diese aber von einer Spanplatte bedeckt. Sehr unbequem. Zudem rutschten die Matratzen immer von den Betten. Auch die Spannbetttücher passten nicht auf die Matratzen. Immer wenn man sich nur drauf legte gingen sie von den Ecken ab. Dann konnte es schon mal öfters passieren, dass man dann mit dem Kopf direkt auf der Matratze lag. Diese war gelblich mit einem Blümchemnuster. Ich hab echt morgens schon die Suppe auf gehabt. Da wacht man auf und liegt diekt mit dem Gesicht auf der Matratze. Die war noch nicht mal dreckig. Aber mich hat diese komische Farbe echt sehr angeekelt. Als wir das der Putzfrau erklärt haben meinte sie sich sie würde sich kümmern. Am nächsten Morgen war es aber wieder das selbe Spektakel. An der Rezeption bekamen wir von der älteren Dame nur gesagt "DAS SIND EINHEITSGRÖßEN" kann ich nichts machen. Irgentwann hatte mein Freund dann die Idee die Tagesdecke als Bettlaken zu nehmen. Das klappte dann auch. Die Putzfrau hat das Bett dann jeden Tag mit der Tagesdecke als Bettlacken hergerichtet. Das andere Mobiliar im Zimmer war schon ein bisschen runtergekommen. Aber Okay. TV gab es nicht. Aber man konnte sich einen Kühlschrank mieten. Diese waren aber sehr klein. Deswegen haben wir keinen genommen. Im Bad gab es eine Badewanne in der man auch Duschen konnte. Der Vorhang aber reichte nicht und so setzte ich so manches mal das halbe Bad unter Wasser. Der Hebel zum abspühlen war bei unserem WC die ganze zeit total locker. Ich hab dann an der Rezeption bescheid gesagt und dann kam auch jemand. Nach 2 mal Spühlen war der Defekt aber wieder da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Die Bar war ganz gut und die Getränkepreise waren human. Das Restaurant aber war eine Katastrophe. Schon am ersten Tag war das Essen ungenießbar. Ich habe einige Speisen probiert. Aber nichts hat mir geschmeckt. Das Buffet war zudem sehr eintönig. Jeden Tag gab es den selben Salat mit nur einer Soße. Die auch immer die selbe war. Danach gab es die kleinigkeiten wie Käse und sowas. Dann kamen die warmen Speisen. Ich fand sie sehr oft nicht lecker. Und zum Nachtisch gab es auch meistens das selbe. Obst und Pudding. Morgens zum Frühstück gab es auch nie Abwechslung. Brötchen musste man sich immer erst Toasten weil sie sonst viel zu hart waren. Der Kaffee war nicht trinkbar. Viel zu stark. Auch alle anderen Getränke die der Automat ausspuckte waren viel zu konzentriert. Genau wie die Säfte. Diese waren alle sehr bitter. Deswegen gab es glaub ich auch immer eine Kanne mit Wasser daneben. Damit man den Saft noch ordentlich strecken kann. Zum Abendessen gab es jede Woche das selbe. Wir kamen Mittwochs nachmittags an. Abends gab es das erste Essen. Genau eine Woche danach gab es die selbe Tagessuppe, das gleiche Hauptgericht, und das gleiche Dessert. Sehr einfallsreich finde ich so was. Die Tagessuppe änderte sich Täglich. Nur war der Geschmack immer der selbe. Da konnte ich selbst mit nachwürzen nichts mehr erreichen. Zudem hatten diese Suppen nie irgendwelche Stückchen. Es gab Ochsenschwanzsuppe oder Hühnersuppe. Ohne ein Stückchen Fleisch. Geschweige denn Gemüse. Und das Fleisch beim Haupgang war auch sehr komisch. Einmal sollte es Kotlett geben. Aber in der Auslage lagen nur Knochen mit Soße. Da war überhaußt kein Fleisch mehr dran. Wahrscheinlich haben die das auch so Tot gekocht wie die Suppe. Sehr schade. Da hätte ich mir wirklich was besseres gewünscht :(


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war echt SCHLECHT. Schon bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir nicht mit einem freundlichen "willkommen" sondern gar nicht begrüßt. Die ältere Dame von der Rezeption störte sich gar nicht an uns. Sie arbeitete einfach weiter. Als sie dann ihre Aufmerksamkeit auf uns richtete klatschte sie uns einen Block auf den Tresen und sagte nur "ausfüllen und unterschreiben". Sehr nett ist wohl was anderes. Als wir dann fertig waren, bekamen wir unsere Schlüssel und konnten gehen. Kurz danach gingen wir noch mal runter, um uns einen Safe zu mieten. Jetzt stand der Chef persönlich in der Rezeption. Ich sagte das ich einen Safe mieten wollte. Er holte ein Formular raus und wollte wissen wie lange wie bleiben. Ich sagte ihm die Daten. Dann meinte er das wir ja eine Woche bleiben wollen. Ich verneinte. Und rechnete ihm vor das wir 10 Tage bleiben würden. Aber er verstand es nicht und rechnete es ein paar mal mit den Fingern nach. Bis er dann auch das ERGEBNIS kam. Dann verrechnete er sich noch ein paar mal mit dem Endpreis für den Safe. Echt ein toller Chef. Ein anderes mal hatten wir dreckige Handtücher bekommen. Wir gaben sie bei ihm ab. Er sagte das wir neue bekommen würden. Als wir am Nachmittag immer noch keine hatten fragten wir ein der Rezeption nach. Doch es wurde keine Notiz gemacht. Echt toll. Ansonsten war der Service auch sehr mager. Es gab 3 Leute die abwechselnd hinter der Rezeption waren. Darunter auch die unfreuntliche ältere. Die andere war eine Engländerin. Die verstand gar kein Deutsch. Hatte aber auf ihrem Namensschild eine Deutsche Flagge. Also mussten wir, immer als wir unseren Zimmerschlüssel abholen wollten, mit schlechtem Englisch verständlich machen, welche Zimmernummer wir hatten. Der andere war ein Mann. Er war auch schon etwas älter und Spanier. Er konnte uns zumindest verstehen. Aber ein lächeln habe ich bei ihm nie gesehen. Am Tag unserer Abreise wollten wir noch mal ein letztes mal ins Meer. Also wir runter zur Rezeption und unseren Schlüssel abgeben. Aber als wir dort ankamen lagen total viele Schlüssel auf dem Tresen. Und keine Spur von dem Rezeptionisten. Die Frau von der Bar, die auch nur sehr sehr wenig Deutsch konnte, meinte dann das er beim Arzt seih. Also kümmerte sich niemand mehr um die Schlüssel. Und ich wollte den Schlüssel jetzt nicht so einfach da liegen lassen. Denn bei unserem war auch noch unser Safe Schlüssel dran. Dann kam die Barfrau wiederwillig herrüber und räumte unseren Schlüssel weg. Die anderen aber nicht. Also konnte man sich einfach irgenteinen Schlüssel nehmen und in ein Zimmer spazieren. Als wir dann vom Strand wieder da waren saß auf einmal die Engländerin da. Naja. Am letzten Abend hatten wir dann Ameisen im Zimmer. Also rief ich mit dem Telefon auf unserem Zimmer an der Rezeption an. Natürlich war die Engländerin da. Diese verstand mich natürlich nicht. Schließlich sollte ich aber runter kommen und eine Spraydose holen um die Tiere zu töten. Super Service. Zur Sauberkeit: Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Das Bett wurde jeden Tag gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben war der Strand nur ungefähr 2 Minuten entfernt. Vom Flughafen brauchten wir ca. eine Stunde mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gab es in direkter Umgebung. Aber eigentlich konnte man da nur Wasser oder Müll kaufen. Diesen Pröttel hätte man noch nicht mal als Souvenir mit nach Hause bringen können. Zudem wurden die Sachen in den Läden, je näher man dem Strand kam, immer teurer, Beispiel: ganz oben Postkarte 20cent etwas weiter unten 30cent noch weiter unten 40cent und fast direkt am Strand dann 50cent. Und jeder dieser Läden verkaufte Luftmatratzen. Einen richtigen Supermarkt gibt es in Can Picafort aber auch. Dieser ist aber zu fuß echt weit weg. Wir haben es immer so gemacht das wir hin zu fuß gegangen sind und zurück dann den Bus genommen haben. Hier kostet eine Fahrt auch bloß 1,25€ Ein echt guter Preis. Besser als zu laufen. Und schon für 1,50 geht es in die Nachbarstadt Alcudia. Aber naja da gibt es nicht so viel zu sehen. Nur halt Geschäfte. Was ich aber sehr schön fand war der Ort Port Polenza. Den Erreichte man mit dem selben Bus mit dem man auch nach Alcudia kommt. Der Linie 2. Auch gab es einen Bus der mehrmals Täglich nach Palma fuhr. Kosten ungefähr 6€


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote ausser dem Volleyballplatz gab es nicht. Unterhaltung sehr einfallslos. Wie gesagt. Mittwochs kamen wir an. Mittwochs abenns war Animation. Eine 3 Mann Band mit einer Sängerin. Sie sang verschiedene Lieder aus den Charts. Danach den Mittwoch war die dann wieder da und Sang wieder 100% die selben lieder in genau der selben Reihenfolge. Das nenn ich Animation. Freitags kam dann noch jemand anders zum singen. Ob der danach die auch noch mal kam weis ich nicht, denn um 19 uhr wurden wir abgeholt. Der Pool war klein aber schön. Denn meistens war niemand drin. Die Liegen standen direkt am Pool aber natürlich nach dem Frühstück schon fast alle belegt. Schirme dazu gab es auch. Die haben auch wirklich was gebracht. Die waren echt toll. Der Strand war auch toll. Dort waren wir auch die meiste Zeit. Zwar gab es im Wasser so manche Stelle mit Algen. Aber das hat nicht gestört. Es ist ja gut das es sie gibt. Nur der Coco Banana Mann hat ein wenig genervt. Der wollte immer völlig überteuerte Früchte verkaufen. Und dazu schrieh er dann alle 5 meter "meloneee coco banana coco meloooo.. ätzend Dann ist man gerade eingeschlafen. Und dann fängt der an da rum zu brüllen. Liegen und Schirme gab es am Strand auch. Ich glaub Liege am Tag 2.50€ und Schirm 3€ Geht eigentlich. Aber jeden Tag würde ich das nicht machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:14-18
    Bewertungen:1