- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß - zu gross - für das Riff .Die Gebäude bestehen aus einem Mix aus ebenerdigen Superior-Zimmern und bis zu 4- geschossigen Gebäuden. Bauweise teilweise verputzt teilweise aus Felssteinmauerei. Mängel in der Substanz sind unverkennbar. Das Hotelmanagment ist ägyptisch Da läßt sich so einiges ableiten hinsichtlich Organisation, Kontrolle, Rezeptionsleitung usw. Gästestruktur : ca 50% Italiener, 30% Russen der Rest Schweizer, Deutsche, Niederlände, Briten und Araber. Wir selbst hatten A. I. gebucht. Das Essen war durchweg gut ,schmackhaft und vielseitig Montezumas Rache haben wir nicht erlebt. Wer das Riff noch im jetzigen schönen Zustand sehen will, sollte sich beeilen. In wenigen Jahren wird es wohl leider kaputt sein. Grund dafür sind die schon jetzt zu vielen Schnorchler , Taucher und die damit verbundenen Schäden an den Korallen Hinzu kommen durch den beginnenden Neubau von Brayka-Bay II noch mehr Gäste, die das ganze noch beschleunigen werden. Ohne die Gäste, die verbotenerweise und kaum gestört über das Riff laufen, um ans Wasser zu gelangen
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Manchmal war die Arbeit bis 10. 00 Uhr erledigt oft aber bis nachmittags 15. 00 Uhr noch nicht. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Einstellung der Fernsehsender war extrem unterschiedlich. Jedes Zimmer hatte andere Programme. Die Getränkebar am Strand vor den Superior-Zimmern war erst gar nicht geöffnet, nach Reklamation mal von 11. 00 - 15. 00 Uhr oder von 10. 30 -15. 30 Uhr oder dann wieder gar nicht. Hinter denh Superior- Zimmern befindet sich ein aufgeschüttetes Plateau auf welchem während des ges. Urlaubes eine Raupe Erdbewegungen durchführte- mit der entsprechenden Lärmbelästigung.. Teilweise gab es Benzingestank über der Bucht, verursacht durch die Bootsfahrten der Tauchbasis
Es gab 3 Restaurants davon mußte in 2-en extra bezahlt werden, und ein viel zu kleines Haüptrestaurant. Die Bestuhlung außerhalb des Speisesaales und auf der Terrasse war nicht gut. Man konnte sich nur sehr schlecht gegen die Rückenlehne aus Schmiedeeisen lehnen. Essensqualität s. o.
Das Personal war durchweg freundlich und auch bemüht, wenngleich auch manchmal überfordert, da für die vielen Gäste teils zu wenig Personal vorhanden war. Deutsch als Fremdsprache im Hotel war nur eingeschränkt zu vermitteln - hier durch zwei nette Holländerinnen - ansonsten kam man mit Englisch gut zurecht
Da wir Superior- Zimmer hatten, war der Weg zum Strand sehr kurz zudem war der Strand abschnitt sehr ruhig. Die Beschallung und Animation fand am Hauptstrand -Bereich Zugang zum Riff -statt. Die direkte Hotelumgebungbesteht aus Wüste und Rohbauten links und rechts vom Hotel. Die im Hotel befindlichen Läden sind teuer. Die am Hotel befindliche Einkaufspassage hatte teilweise Leerstand und war auch verdreckt. Kein Rennomee für das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Teilnahme. aus diesem Grunde kann auch keine Bewertung abgegeben werden. Gesehen haben wir mehrfach Wassergymnastik im Hotelpool
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |