- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in mehreren Gebäudeteile aufgeteilt. Die Anlage ist recht groß und da jetzt auch das neue Schwesterhotel (Royal Brayka Bay) fast fertig ist, kann es bei guter Auslastung schon mal sehr eng am Strand und so werden. Wir hatten Glück und in unserer Reisezeit war es sehr leer. Somit gab es keinen Kampf um die Liegen am Strand. Am Pool sah das leider anders aus. Gästestruktur ... sehr sehr viele Russen und Tschechen sowie Italiener. Einige Deutschsprachige Urlauber waren auch vorhanden. Wir waren im Pirates Inn - direkt über der Tauchbasis untergebracht. Die Zimmer sind zwar schon etwas abgewohnt, aber noch in Ordnung. Im großen und ganzen war die Hotelanlage selbst schon sauber. Allerdings müsste mehr am Pool gemacht werden. Fahrt lieber woanders hin *lach* wir haben Gott sei Dank ganz nette und liebe Menschen dort kennen gelernt, sodass wir einiges mit Humor nehmen konnten :-)
Die Zimmergröße war vollkommend ausreichend. Die Ausstattung hat allerdings schon einiges hinter sich. Sauberkeit war schon vorhanden ... allerdings ägyptische Sauberkeit ...
Gastronomie kann man dazu nicht sagen!!! Es gab nur 1 Restaurant wo man ohne Zuzahlung was essen konnte. Eine Snackbar, wo man Mittags am Strand oder am Pool mal ne Kleinigkeit essen konnte gab es gar nicht. Man musste also immer wieder trockene Sachen anziehen und ins Hauptrestaurant wenn man was essen wollte. Die Auswahl der Speisen war mehr als nur spärlich ... jede Woche gab es das gleiche. Keine große Auswahl! Die Qualität der Speisen war so gut, dass an zwei Tagen das halbe Hotel, sowie die Angestellten und die Mitarbeiter der Tauchbasis krank waren ... mit Durchfall/Brechdurchfall ... sowas haben wir noch nicht erlebt. Durchfall ist ja in Ägypten normal ... aber so schlimm wie wir das alle hatten, kannten wir bisher noch nicht. Wir haben mit Urlaubern gesprochen, die schon mehrmals dort waren ... diese äußerten, dass es so schlecht wie jetzt noch nie war.
Beim Service würde ich lieber gar keine Sonne vergeben. So schlechten Service haben wir in Ägypten bisher noch nicht erlebt. Das Personal braucht ne halbe Ewigkeit bis sie mal die Zähne auseinander bekommen. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so berauschend. Mit Deutsch kommt man bei sehr vielen Angestellten nicht weiter! Für Leute die keine Grundkenntnisse in Englisch haben sehr schwer... werden dann noch vom Personal verarscht und hingehalten. Unser Zimmerboy war sehr nett ... der erste zu mindestens ... aber sie sind schon sehr aufdringlich was Trinkgelder angeht. Fragen einen mind. 2 mal am Tag ob alles in Ordnung sei und so ... Der zweite Zimmerboy war sogar so dreist und kommt tagsüber einfach aufs Zimmer um die Hand aufzuhalten. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Entweder ich gebe freiwillig und von Herzen etwas oder nicht.
Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 45 Fahrminuten entfernt ... bis Hurghada sind es ungefähr 3 Std. Fahrt. Aber völlig OK. Um die Anlage selbst ist absolut gar nix. Man kann nur in den paar Geschäften in der Anlage einkaufen ... was aber mehr als nur teuer ist. Einen Arzt/Klinik gibt es dort auch ... allerdings muss man wissen, dass es sehr sehr teuer ist. Für Durchfalltabletten nimmt er schon 20 € pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war leider nur auf italienisch ... auch die Kinderanimation ... also für deutsche Familien nicht zu empfehlen. Der Strand und vorallem das Meer sind sehr schön. Ideal zum schnorcheln und tauchen! im Hotel selbst sind die Extra Divers vertreten. Alles bestens. Das einzige was leider ist ... es gibt ja immer noch so bekloppte Touris, die meinen auf dem Riff rumtrampeln zu müssen. Die sollte man echt einsperren!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,