- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
POSITIVES: toller Hausriff mit ernormer Artenvielfalt, sehr gute Tauchschule, schöne Grünanlagen NEGATIVES: in die Jahre gekommen (Investitionsstau), Küche auf 2* Niveu, kaum Abwechselung, Kantinenfeeling. Seeeehr lange Warteschlangen bei der Verpflegungsausgabe. "Kantinenpersonal" überfordert, da zu wenig Personal (aber trotz des Schweisses auf der Stirn erstaunlich sehr freundlich und zuvorkommend, dickes+ dafür!!!
Wir haben ein Beach-front-Zimmer gebucht. Die Lage war wirklich herforragend, direkt am Riff und an der Tauchschule. Wie die gesamte Anlage ist das Zimmer natürlich auch ziemlich in die Jahre gekommen. Zu bemengeln gibt es die Flecken auf der Wand: denke, wurde vor unserer Ankunft die abfallende Wandfarbe abgekratzt, zugeschpachtelt und neu gestriechen Die Betten hatten leider auch keinen Matratzenschohner und nur ein Holzgestell, also seeeeehr hart. Das Möbleriar war noch im guten Zustand und gut nutzbar. Es gibt auch ein Safe im Zimmer, unserer war leider unbrauchbar, da er nicht an die Einrichtung angeschraubt worden ist (er wog um die drei Kilo und konnte natürlich ohne Probleme rausgeschleppt werden (ist doch ein mulmiges Gefühl, wenn man eine Drohne für 1500€ drinne hat und zum Strand geht), aber es gab keine Vorkomnisse. Der Zimmerboy war nett und freudlich und hat unserer Zimmer (leider erst ab 40 Dollar Trinkgeld mit tollen Kreationen geschmuckt). Da wir die ersten zwei Tage auf einer Reise waren, und kein Trinkgeld hinterlegt haben, wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt (aber danach wirklich ohne Beanstantungen;)), ist den Jungs auch nicht übel zu nähmen!!!
Sorry, aber das ist das einzige Kriterium, wo ich so negativ bewerten muss!!! Das Restaurant ist eine schlechte Kantine. Wir waren schon oft im Ägypten, aber so etwas negatives hat uns noch nicht begegnet. Täglich das gleiche Essen (Reis + Pommes + irgend was), und alles "schmeckt" garnicht!!! Wenn Ihr eure 4**** verteitigen wollt, musst Ihr devinitiv im diesen Bereich etwas unternehmen!!! Zu wenig Personal, zu enge Essensausgabe. Evtl. bei Vollbelegung (nicht nur) mehr Sitzplätze anbieten.
Ich sage nur Sonja!!! Zur Erläuterung: Sonja ist die Gästebetreuerin für Gäste mit deutschen Sprachkenntnissen. Sie ist eine Angestellte des Hotels (nicht der Reisebetreung) und mit Leib und Seele die BESTE Frau des Hauses!!! Das ägyptische Manegemant sollte sich glücklich schätzen in so einer schwieriegen politischen Situation so eine tolle Mitarbeiterin zu haben!!! Sie ist der Grund (neben der Tauchschule), dass das Hotel so eine ernorme Buchungsquote nachweisen darf!!! Danke für alles!!! Zu Erläuterung für die Mitleser, wieso diese Dame mein Herz so erwärmt hat: wir reisen sehr viel, dieses Jahr Februar Seychellen, Juli Mallorca, September Malediven, aber nie wurde ich so vorkommend und mit solchen Selbstverständnis behandelt wie durch diese tolle Hotelangestellte!!! Also werde ich, liebe Sonja im Februar (nur durch Deine nette und freundliche Art) wieder kommen und meinen Tauschschein bei Euch zu Ende bringen. Die restlichen "Jungs"sind auch TOPP und bemüht. Ich denke, dass das Problem im Manegemant liegt, trotz des Ausbuchung wurden nur wenige Mitarbeiter angestellt. Ist für mich nicht nachvollziehbar, da nach Gesprächen mit Hotelporsonal (ca.150€ Verdienst pro Monat) eine Aufstockung leicht mahbar wäre. Liebes Managemant, Profit ist nicht alles, das wichtigste ist, dass die Gäste Euch wieder besuchen und weiter empfehlen!!!Denkt bitte dran. Die Zeiten ändern sich, nicht nur die Italiener reisen an Eure wunderschöne Küste;)
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert in der Regel ca. 50-120 Minuten, hängt natürlich davon ab, wie viele Gäste mit am Bord des Transportmittels sind. Meistens ist es das Hotel was in der Route als letztes angefahren wird. Da das nächste südliche Hotel doch sehr weit entfernt ist, verkehrt dort ein anderer Bus. Wie in dieser Region üblich, ausserhalb der Hotelanlage gibt es nur unnatürliche Wüste, also Schütterhaufen von den abgebauteten Stellen, die einfach am zugängigen Strassenrändern aufgeschüttet werden, also nicht wirklich schön anzusehen. Und natürlich leider wie üblich, sehr viel Plastickmüll am Straßenrand. Aber dafür kann das Hotel nichts, also fließt es auch nicht in meine Bewertung ein. Es ist leider einfach nur das unausgeprägte Umweltbewußtheit der vor Ort lebenden Menschen die die "große" Mülltonne, wie ihre Vorfahren nutzen. Schade dafür:(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bua, will nicht so negativ berichten, aber was total nicht zu empfählen ist, sind die Pools. Da besteht DEFINITIV ein Renovierungsbedrf!!! Nichts für kleine Kinder, der große Teil der Fliesen ( ja, im Schwimbad)gibt es einfach nicht. Und nach meiner Ansicht (kam gestern von dort) wird es total nachverlässigt! Habe einiege Urlauber getroffen, die das Schwimmbad beu fliesen wollten(lg an meine polnischen Flieser);) Nutzt es;)!!! Und schätzt Sonja!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcin, zunaechst einmal vielen Dank fuer die Muehe und die ausfuehrliche Beschreibung zu unserem Hotel. Ich weiss Ihr hattet nicht den perfekten Urlaub bei uns im Oktober, dafuer freut es mich um so mehr dass du uns im Februar wieder eine Chance gibst und zu uns kommst um deinen Tauchschein fertig zu machen. Da ist schon ein guter Anfang und wir koennen unter Beweis stellen was wir aus den Kommentaren gelernt haben :) Vielen Dank dass du unser RIff so lobenswert erwaehnst und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Freut uns sehr dass wir da bei dir "punkten " konnten. Nur kurz zu der Drohne: bitte in Zukunft zuhause lassen, da es in Aegypten (wie in Deutschland auch) immer staerkere Auflagen gibt was das benutzen der Drohne angeht. Es muss bei der Tourismus Polizei und dem Militaer eine Genehmigung eingeholt werden und dieser Aufwand ist zeitintensiv und wird nicht immer autorisiert. Alles Gute und bis Februar! Sonia Guest Care Manager