Ein in die Jahre gekommenes Hotel, dass allerdings zur Zeit Abschnittsweise renoviert wird. Die Anlage selbst ist sehr schön und eine wahre Pracht.
Die Zimmer waren groß aber sehr verwohnt besonders das Badezimmer. Matratzen waren eigentlich gut und auch die Unterbringung der Kleidung war ausreichend. Minibar war kostenlos aufgefüllt und es gab auch ausreichend Wasser, dass man ja auch zum Zähneputzen benutzen musste. Die Reinigung lies aber sehr zu wünschen übrig, Fernsehen war nicht möglich. Ja, ich weiß im Urlaub muss Fernsehen nicht sein, aber mein Mann ist Biathlon Fan und hätte gerne wenigstens ab uns zu bei der WM zugesehen. Dann besser gar kein Fernsehen im Zimmer.
Es gab alles was man sich wünschte. Viel frisches Obst zum Frühstück, Müsli, Süßes, herzhaftes, Omelett, Eier Kaffee, Tee, Cappuccino, Mittags Büfett mit viel Salaten die hervorragend angemacht waren.- Kompliment an die Küche -. und am Abend jedesmal ein anderes Thema. Lustig war das es einmal Sauerbraten mit frischen Spätzle gab....Entenbraten, Wokgemüse mit Hühnchen, Sushi, und ansonsten das übliche. Pommes Gemüse Reis. Also für jeden etwas.
Das Check In war problemlos und der Rezeptionist Herr Mohamed hatte den Ansturm der ankommenden Gäste voll im Griff. Schön war, dass man uns feuchte Tücher reichte, sehr nette Geste. Für Reisende mit Sonnenklar war das WLAN kostenlos und auch gar nicht mal so schlecht. Das Personal im Speiseraum, an der Pool Bar oder auch in der Tiffany Bar war freundlich und zuvorkommend, auch ohne das berühmte Trinkgeld, mit gings natürlich noch besser.
Wie zu erwarten war außer dem Hotel nichts. Aber das wußte man ja vorher. Die Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam betrug ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der üblichen Gymnastik wurde nicht viel angeboten. Pool hatten mit 20 Grad für uns allein. Von der Animation hatten wir am Pool nichts mitbekommen, die waren nur am Strand unterwegs. Leider hatten wir nicht das Glück im Meer zu baden. Erstens waren sie Gezeiten sehr stark so dass man weit weit gehen musste um ins tiefere Wasser zu kommen und dann, ja dann hatte man viele viele eklige Quallen um sich rum. nein danke. Besonders lästig empfanden wir die zum Teil lästigen Verkäufer der Massagen. Zum gemütlichen sitzen am Abend in der Tiffany Bar stimmte die Akustik nicht unbedingt. Es war schrecklich laut und dazu ein Musiker der lieblos vor sich hinklimperte. Ansonsten die üblichen Shows, Derwische, Bingo, etc.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz & Christa |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Liebe Christa, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung auf Holidaycheck zu schreiben. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllt haben. Haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Ihr Kommentar bezüglich des Fernsehens ist leider korrekt. Wir arbeiten daran eine bessere Auswahl an Fernsehsendern anzubieten und natürlich auch mit einer besseren Qualität. Zur Zeit haben wir in Ägypten leider nur über Internet die Möglichkeit deutsche Sender zu empfangen, denn seit Januar dieses Jahres gibt es keine Möglichkeit mehr über Satelliten deutsche Sender zu empfangen. Es tut uns auch sehr Leid, dass Sie sich am Strand von diversen Mitarbeitern gestört gefühlt haben. Es gibt tatsächlich von verschieden Aktivitäten, wie z. B. dem Wellness Center, der Tauchbasis, etc Mitarbeiter die unsere Gäste auf Ihre Angebote aufmerksam machen möchten. Wir haben daher speziell für Ruhesuchende Gäste eigens ein Ruhe Zone am Strand eingerichtet und alternativ können unsere Gäste auch von den „bitte nicht stören“ Schildern gebrauch machen, welche es bei der Handtuchausgabe gibt. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Zdeňka Steklá Guest Care Team