Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianna (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Ganz fantastisch!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr gross, weitläufig gebaut. Parkanlage wunderschön. Voller fantastische Blumen. Ein Rasen wie hier habe ich nicht einmal in England gesehen. Man muss unbedingt einmal barfuss darauf gehen! So einen Garten zu pflegen ist unvorstellbar viel Arbeit und Energie. Und das inmitten der Wüste! Düngemittel stinkt überall auf der ganzen Welt - na und? Das Hotel ist noch nicht sehr alt, leider hat die salzige Meeresluft schon hie und da spuren hinterlassen. Sonst sind die Zimmer sehr gross, wir haben noch ein Zusatzbett für unseren Kleinen gehabt - noch immer reichlich Platz. Die Terasse ist ein Traum, sehr gross. Die Mangel an Sauberkeit - falls überhaupt vorhanden - ist einzig unsere Schande. Gäste hauen einfach PET-Flaschen und Plastikbecher überall weg, obwohl in der ganzen Anlage Mistkübel aufgestellt sind. Zimmerreinigung funktioniert gut, wir konnten wegen unseres Kindes das tagsüber geschlafen hat, die Reinigung oft nicht reinlassen. Ein Anruf am Abend und sofort war ein Putztrupp da. Unsere Verpflegung war All inclusive. Das sagt schon alles - Buffet zum Früstück, zu Mittag und am Abend. Das Essen war verschwenderisch viel und vielfältig und auch sehr schmackhaft! Die Melonen sind traumhaft! Zum Thema Durchfall: für mich war das jetzt der sechste Ägyptenurlaub. Ich bin noch nie ohne Durchfall davongekommen! Das ist einfach so, dass unser verwöhnter westlicher Körper die fremde Keime erst einmal kennen lernen und akzeptieren muss. Ich weiss dass, und bin dementsprechend vorbereitet. Man sollte ohnehin immer eine Reiseapotheke mitnehmen. Die Gäste sind überwiegend Italiener. Engländer und Holländer gibt es auch. Letztes Jahr waren wir die einzige Österreicher und ein paar Deutsche, viele Franzosen, und ein paar unangenehme Russen waren auch da. Heuer hat das ganz anders ausgeschaut: noch immer viele Italiener, Engländer und Holländer, viel mehr Russen, die dieses Jahr ganz nette Leute waren, fast keine Franzosen und viel Deutsche (hat wahrscheinlich damit zu tun, dass aus der französichen Tauchschule Seafari die deutsche Extra Divers geworden ist). Und auch schon mehr Österreicher. Alter : hauptsächlich Familien mit Kinder was uns besonders gefreut hat, oder etwas ältere Leute. Wenig junge Paare oder Gruppen (Taucher). Nichts für junge Partyfreaks! Behindertengerecht kann ich nicht beurteilen, aber mir ist aufgefallen, dass es einige Menschen mit körperliche Behinderung, auch Taucher da waren. Ich kann nur sagen, dass wir mit unserem Kinderwagen überall hingekommen sind. Familienfreundlich sind sie schon. Im Restaurant gibt es genügend Hochstüle. Die Kellner und das ganze Personal, die Animationsleute, die Tauchschulen-Angestellte, alle sind sehr lieb und lustig zu den Kindern. Niemand sollte das Baby-Dance täglich um 21. 30 im Amphitheater vermissen! Ich kann absolut weiterempfehlen! Wie ich gelesen habe, kann man übers Internet sogar noch billiger buchen. Und bitte nicht vergessen: immer alles fragen, fragen, fragen, und besprechen. Es kann dauern, aber man kann fast alles erreichen mit ein bisschen Verhandlungsgeschick.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es steht ein Fernseher im Zimmer auch deutschsprachige Sender sind zu empfangen. Ein kleiner Kühlschrank steht ebenfalls da. Die Klimaanlage haben wir nur dann verwendet, wenn wir nicht im Zimmer waren, und wir haben 23 Grad eingestellt. Möbel waren ok. Ein Mini-Wasserkocher und Pulverkaffee haben wir selbst mitgehabt. Betten sind ok. Unser Duschvorhang war auch nicht ganz sauber, sie haben es sofort ausgetauscht. Von Lärm konnte man nicht wirklich reden. Rasenmähen ist notwendig, und dafür gibt es keinen guten Zeitpunkt. Die Fliegen waren schon lästig, wir haben sie gejagt. Es ist angeblich wegen der grossen Hitze und Windstille. Gegen Fliegen sollte man schon mit Fliegenaufkleber oder so vorsorgen! Die Bettwäsche und Handtücher werden regelmässig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen habe ich schon hoch angepriesen. Sauberkeit ist einwandfrei, ich muss wieder die Gäste am Buffet schimpfen, manche patzen fast schon mit Absicht, nehmen die Suppe daneben, lassen Dinge fallen, usw. Manche sind so gierig und nehmen ein Unmenge von Essen auf den Teller. Achtung, das waren nicht die Russen! Leere Bottiche werden von den Köchen sofort wieder gefüllt, es wird ständig neu serviert. Ausser dem Hauptrestaurant Miramar gibt es ein italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant. Wir haben eis nun wirklich nicht nötig gehabt woanders zu essen als im Miramar. Hätten wir kein Kind mitgehabt, hätte ich mir ein romantisches Candle-Light Dinner am Strand gewünscht, ist im Fischrestaurant zu buchen. Die Bars haben wir ebenfalls selten aufgesucht, aber Urlaubsbekanntschaften waren zufrieden. Wir haben dem Personal Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit habe ich vorhin schon angesprochen. Da fehlt nichts. Hilfsbereit sind sie auch. Englisch kann jeder, manche sogar auch Deutsch. An diese Stelle muss ich etwas loswerden. Oft lese ich hier unzufriedene Menschen die sich über dieses und jenes beschweren. Man sollte wissen, dass die Ägypter sehr stolze Leute sind. Sie sind sehr freundlich, und mit ein bisschen Feingefühl kann man bie ihnen alles, wirklich alles erreichen! Es hängt alles davon ab, wie man mit seinem Anligen anfängt. Ich sage nicht, dass man vor ihnen auf die Knien fallen sollte, aber wer mit grossem Tamtam herumbrüllt, der wird nicht weiterkommen. Wir haben letztes Jahr schon einmal hier gewesen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die meisten haben uns sofort erkannt! Das Zimmer das wir heuer bekommen haben war im Mountin Inn, das durch viele Treppen oder Bergaufgehen erreichbar ist. Das wäre noch nicht so schlimm, aber die Strassenseite des Hauses war heiss und laut von Verkehrslärm. Wir haben in der Rezeption angerufen, und gefragt ob es möglich ist ein Zimmer im Desert Inn (kannten wir vom letzten Jahr) zu bekommen. In 20 Minuten haben wir unser neues Zimmer gahabt! Ein anderes Beispiel: wir haben fix damit gerechnet, dass das gut funktionierendes Babysitter-Dienst vom letzten Jahr noch immer besteht. Mein mann und ich sind Taucher und wollten unsere schönsten Unterwassererlebnisse gemeinsam geniessen. Nach ein paar Telefonate nach unserer Ankunft hat sich herausgestellt, das diese Leistung gestrichen wurde, uns wurde eine Teillösung (zweimal in der Woche) angeboten. Das konnten wir nicht annehmen, da wir bereits ein 10-er Tauchpaket gebucht haben. Mit der Hilfe vom Neckermann-Betreuer konnten wir schliesslich aushandeln, dass wir für 2-3 Stunden täglich ein Babysitter hatten! Aber wir haben nichts lauthals verlangt, sondern sie einfach gebeten eine Lösung zu finden. Es hat zwei Tage gedauert aber es hat funtioniert! Noch ein Beispeil der Aufmerksamkeit: unser Kind ist leider gleich am zweiten Tag krank geworden, Mandelentzündung. Hohes fieber, Husten, rasender Puls, Erkältung. Er war wirklich sehr arm. Natürlich sofort den Hotelarzt aufgesucht, der wirklich sehr nett ist. Wir haben von ihm alles notwendige bekommen, damit unser Sohn gesund wird. Der Arztbesuch ist eine tägliche Routine geworden, wenn wir einmal nicht gehen wollten, hat unser Kind lauthals protestiert, so sehr hat ihm die liebevolle Pflege gefallen. Die ersten zwei Tage der Krankheit haben wir natürlich alles gestrichen, tauchen, schwimmen, nicht einmal essen sind wir gegangen, damit wir bei unserem fieberndem Sohn bleiben können. Ich weiss nicht wem das aufgefallen ist, aber auf einmal steht ein Kellner vor unserer Tür und bringt ein riesige Platte voller Essen mit! Da war ich wirklich sehr gerührt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einzigartig in bzw. um einer Bucht. Die ist sehr geschütz und das Hausriff liegt direkt vor der Haustür, man kann also einfach ins Wasser spazieren und sofort losschwimmen, -tauchen oder -schnorcheln, was in vielen anderen Hotels gar nicht möglich ist - die Leute müssen dort über einen Steg oft tausend Schritte bis zum Wasser gehen. Es gibt aber auch für kleine Boote die Möglichkeit anzulegen, also Taucher oder Schnorchler können direkt in der Bucht ins Boot ein- und aussteigen. Flughafentransfer 30-40 Minuten. Ausserhalb vom Hotel fängt schon die Wüste an - eine tolle Gelegenheit Quad- oder Kamelausflüge zu machen! Die Wüste ist absolut faszinierend, auf jeden Fall einmal mitmachen! Im Hotel gibt es Geschäfte, und wenn man geschickt ist, kann man einen guten Preis aushandeln. Für Unterhaltung gibt es jeden Abend eine Show im Amphitheater oder am Strand. Die Aufführungen sind zum Teil auf italienisch, zum Teil englisch. Ich finde, die Animateure bemühen sich schon sehr. Die Reisebüros und auch die Tauchschule bieten einige Tagesausflüge an. Wir haben so etwas mit unserem Kind nicht machen wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Dame war mit dem Wellnessangebot sehr zufrieden. Wir selber waren nur tauchen und schnorcheln, joggen und einmal Tennis spielen. Die Pools sind sehr schön, das Kinderpool ist sehr grosszügig. Das Wasser im Pool ist sauber. Das Meerwasser ist sehr klar, nur an wenigen Tagen war trüb, mit ungefährlichen Quallen. Liegestühle waren in der ersten Maiwoche reichlich vorhanden, in der zweiten Woche sind schon die Gäste scharenweise gekommen, da musste man schon auf der Suche gehen, aber wir haben immer was gefunden. Strandtücher gibt es (gegen Karte) so oft man will. Duschen gibt es auch am Strand. Es gibt einen schönen Kinderspielplatz. Das Miniclub konnten wir noch nicht in Anspruch nehmen da erst ab 4 Jahre. Über das Tauchen könnte man ein eigenes Kapitel schreiben, auf jeden Fall ist es traumhaft schön, die Leute sind sehr nett, hilfsbereit. Liebe Grüsse an Louis und an Shazli! Die Preise habe ich etwas kräftig gefunden, aber tauchen ist nun mal ein teures Sport!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1