- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zirka 20 Jahre alt. Ich hatte ein Superiorzimmer das sauber und groß war. Mein Wunsch noch oberstem Stockwerk wurde berücksichtigt. Mit der ruhigen Lage hat es nicht geklappt. WLAN gibt es nur in der Rezeption. Dort funktioniert aber die Klimaanlage nicht, was relativ unangenehm ist.
Die Superior-Zimmer sind sauber und geräumig, einen Wasserkocher habe ich allerdings vermisst. Die Matratzen sind relativ hart. Leider dudelt oft die Discomusik in der ganzen Anlage bis spät in die Nacht (nach 1 Uhr in der Früh).
Die Qualität der Speisen ist sehr gut und auch die Auswahl reichhaltig und abwechslungsreich. Leider gab es am Buffet in der Regel ein Gedränge egal zu welcher Zeit man kam. Alles läuft kreuz und quer. Getränke kann man sich an Automaten holen, werden aber auch serviert.
Das Service ist ok.
Es gab keine Flüge nach Marsa Alam. Von Hurghada dauert der Transfer gut 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Riff ist recht gut intakt. Die Sicht beim Schnorcheln in der Bucht ist meist schlecht oder ganz schlecht. Ganz in der Früh ist sie am besten. Auch die Liegen am Strand sollte man schon vor dem Frühstück reservieren, weil dann schon alles besetzt ist. Das kannte ich von Ägypten eigentlich nicht. Bisher waren immer mehr als genug Liegen und Schirme vorhanden. Die Tauchbasis ist ok, hat für den wenigen Komfort (kein Bootssteg, keine Leiter am Boot, Ein- und Ausstieg über den Strand) aber recht stolze Preise. Oft wurden mehrmals am Tag die Tauchplätze geändert, oder statt 2 nur 1 TG angeboten; angeblich wegen den schlechten Wetters oder Wind, was für uns aber nicht nachvollziehbar war. Einen Tag ging es einen anderen nicht. Unterschied bei Wind oder Wellen haben wir aber keinen bemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |