- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber und freundlich nur die Betten sind etwas hart. In der Anlage ist ein Hallenbad, eine Poollandschaft und ein Fitness-Studio sowie die Tauchbasis. Urlauber sind dort z. B. aus den Niederlanden, Belgien, England, Italien, Polen, Russland (wenig), Österreich und Deutschland. Es sind dort Familien mit Kinder sowie auch Rentner zu Gast. Zugang zum Internet ist an der Tiffany-Bar auch möglich. Mit dem Handy konnten wir jederzeit per SMS oder auch direkt erreicht werden und selbst natürlich auch telefonieren. Die Temperaturen im Januar lagen am Tage im Schatten bei ca. 35 - 40 Grad im Schatten bei leichtem Seewind was sehr angenehm ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir waren in diesem Jahr bereits das 3. Mal in diesem Hotel und werden im nächsten Jahr im Januar auch wieder hinfliegen.
Die Zimmer sind groß, auch das Bad. Es wird tägl. gereinigt, die Möbel sind schon etwas älter aber immer noch zweckentsprechend, die Betten sind etwas hart und gewöhnungsbedürftig. Es gibt deutschsprachiges Fernsehen wie z. B. ZDF. Im Badezimmer gibt es eine Dusche ein großes Waschbecken mit einem riesen Spiegel darüber einen Fön und tägl. frische Handtücher. Aus Nebenzimmern sind kaum Geräusche zu hören, die Stromversorgung ist normal, man benötigt keinen Adapterstecker um eigene Geräte anzuschließen und die Zimmer haben alle entweder den direkten oder den seitlichen Meerblick
Es gibt das Rest. Hemmingway, ein Fischrestaurant und das Del Mario ein ital. Restaurant wo der Verzehr kostenpflichtig ist. Ansonsten gibt es das normale Speiserestaurant sowie die Tiffany Bar. Die Qualität und die Quantität der Speisen ist hervorragend. Unserer Meinung ist für jeden etwas dabei. Es werden Mottoabende, z. B. italienischer oder arabischer Abend mit entsprechenden landestypischen Speisen angeboten und natürlich auch das normale Buffett. Die Restaurants und Bars sind sauber, das Personal sehr freundlich. Hin und wieder sollte man dem Personal Trinkgeld geben, sie haben es sich verdient.
Das Personal ist sehr freundlich, immer bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Fremdsprachenkenntnisse sind durchaus vorhanden nur kann man nicht verlangen das das Personal alle Sprachen perfekt beherrscht. Mit englisch klappt die Verständigung perfekt, Die Zimmer werden täglich gesäubert, die Betten frisch bezogen und die Händtücher gewechselt. Das Personal an der Rezeption ist auch stets freundlich und hilfsbereit. Ein Arzt ist zeitweise in der Anlage kann auch durch die Rezeption angefordert werden.
Das Hotel liegt in der Wüste also in direkter Umgebung ist weiter nichts. Der Ort Marsa Alam ist bisher nicht auf Tourismus aufgebaut. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 35 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Anlage gibt es ein Fitness-Center ein Hallenbad, einen Friseur, ein Beauty-Center für Massagen, Maniküre, Pediküre etc. Internetzugang an der Tiffany-Bar ein paar Läden, eine Disco, ein Kinderspielplatz, eine Poollandschaft und es gibt täglich durch die Animation Gymnastik am Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |