- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Anlage.Allerdings tut einen das Herz weh, wenn man sieht, wieviel Wasser der englische Rasen und die schönen Blumen schlucken.Neben Deutschen, Österreichern und Italienern, waren Osteuropäer anwesend
Das große, zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit seitlichem Meerblick war immer sauber und mit Blumen geschmückt. Eine Kaffeemaschine ist nicht vorhanden, allerdings kann man ja an der Bar oder Poolbar genügend Kaffee erhalten.
Wir hatten All Inclusive gebucht.Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen, weil wir mit der Qualität der Speisen zufrieden waren und mehr als satt wurden. Hervorzuheben ist die Bandbreite der Salate und Gemüse.Manchen Gästen waren die Fleischportionen zu klein, für uns kein Problem, denn Riesenschnitzel oder Steaks können wir ja zu Hause haben, nicht aber das große Angebot an Salat und Gemüse, ganz zu schweigen von dem Nachtisch - die Verführung schlechthin!!!Es war für jeden Geschmack etwas dabei und wenn man gar nichts fand, dann konnte man sich an den üblichen Nudelgerichten und Soßen gütlich tun.Der einzige Wermutstropfen- der Fisch. Es gab zwar täglich Fisch, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig.Die Hygiene scheint man ernst zu nehmen, zumindest im sichtbaren Bereich.Der Speiseraum hat das Flair eines Warteraumes. Die Speisen waren stets liebevoll und kreativ dekoriert.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und nie aufdringlich.Auch wenn die Fremdsprachenkenntnisse nicht bei allen groß sind, kann man sich mit Englisch und Deutsch verständlich machen.Das Zimmer war immer sauber und liebevoll dekoriert. Tja zu meinem Problem: Ich suchte den Arzt wegen Halsschmerzen und Husten auf und erhielt eine Packung Lutschtabletten für 15 Euro. Als ich die Pharmacy verlassen hatte, stellte ich fest, dass die Packung, deren Inhalt mit 16 Tabletten angegeben war, nur 8 Tabletten und keinen Beipackzettel enthielt. Darauf angesprochen, meinte der Arzt, das sei schon ok.!!!!
Vorne Wasser- hinten Sand! Das weiß aber jeder, bevor er die Reise antritt, also gibt es in der Umgebung nichts, weder Geschäfte noch Diskos. Der Flughafen Marsa Alam ist knapp eine Stunde entfernt...... Das Hotel liegt in einer windgeschützten Bucht mit ruhigem Meer, so dass wir immer schwimmen und schnorcheln konnten. Bestens geeignet für nicht so mutige und fitte Schnorchelanfänger. Selbst, wenn man nicht schnorchelt, kann man viele Fische bewundern. Es werden diverse Ausflüge angeboten, neben Schnorchelausflügen auch "kulturelle" Angebote. Ich finde allerdings, für Luxor, Assuan, Abu Simbel..., sollte man sich viel mehr Zeit nehmen als nur 1 oder 2 Tage. Es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeiteinrichtungen genützt, sondern unsere Zeit am Strand mit Schnorcheln verbracht. Es gibt so viel im Wasser zu sehen.Es gab genügend Duschen, Liegen und Sonnenschirme - allerdings war das Hotel bei weitem nicht ausgebucht.Die 'Angewohnheit, morgens um 6.00 Uhr die Liegen mit Handtüchern zu belegen, ist nach unserer Erfahrung nicht nur eine deutsche Unart, z. B. wurde ich von 5 englisch sprechenden Damen und Herren von meiner Liege gescheucht, da sie sie angeblich um 6.30 mit Handtüchern belegt hatten, was sich dann allerdings als Irrtum heraus stellte. Ich lag nicht auf einer "ihrer" Liegen.Die Eingänge zu den Toiletten am Strand liegen direkt an der Poolbar. Internetzugang gibt es gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariannne |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |