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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Brayka Bay Resort!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat einen richtig tollen Garten und eine schöne Bucht. Der Service/die Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist leider schon alles, was positiv war. Die Anlage ist alt und müsste grundsaniert werden. Die Zustände sind teilweise nicht zumutbar. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Wäre der Urlaub ein "Schnäppchen" gewesen, hätte man über einige Sachen bestimmt hinwegsehen könne. Dies war aber nicht der Fall! Bei den vorhandenen positiven Bewertungen kann ich nur vermuten, dass diese Gäste es nicht besser kennen. Es waren zu unserer Reisezeit im Juli sehr wenig deutsche Gäste im Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten schon vor der Anreise Kontakt zu der ehemaligen Gästebetreuerin, die uns die verschiedenen Möglichkeiten der Zimmer beschrieben hatte. Die Auswahl waren die sogenannten Iglus, 2 nebeneinander liegende Zimmer in einem Bungalow. Dieser Wunsch wurde erfüllt und die Zimmer standen bei Ankunft bereit. Leider entsprachen sie nicht unseren Vorstellungen. Ja, wir wussten dass das Hotel nicht neu ist, das ist auch kein Problem. Aber diese Zimmer waren nicht nur alt, sondern gammelig und dreckig. Der Kühlschrank war für uns so nicht nutzbar, die Klimaanlagen funktionierten überhaupt nicht und beide Zimmer waren voll mit Geckos. Ja ich weiß, dass sie dort leben, damit habe ich auch kein Problem, aber mit mehr als 15 recht großen Exemplaren pro Zimmer habe ich sehr wohl ein Problem, denn das heißt, dass es überall Löcher und Ritzen gibt, durch die sie hereinkommen können und das kenne ich so aus anderen Hotels nicht. Der Beschwerde über die Klimaanlage wurde sich sofort angenommen und ein Techniker kam. Ein Zimmerwechsel wurde abgelehnt, weil das Hotel ausgebucht sei. Aber auch nach 3 Versuchen, die Klimaanlage zu reparieren, lief letztendlich nur eine Anlage und die auch immer nur 3-4 Minuten und schaltete sich dann immer wieder aus. Reisezeit war Juli, dementsprechend heiß und stickig war es in den Zimmern. Am nächsten Tag beschwerten wir uns morgens direkt beim Reiseleiter von FTI und baten um einen Hotelwechsel. Dies wurde nachmittags abgelehnt mit der Info, dass alle Hotels ausgebucht seien. Wir hatten dem Reiseleiter von allen Mängeln berichtet und er schrieb uns dann, dass sich die Rezeption des Hotels darum kümmert. Abends zogen wir in eine Familiensuite um, die sehr groß und schön eingerichtet war. Allerdings waren beide Bäder schimmelig, die Toilette dreckig und Staub wurde in den 2 Wochen nicht gewischt. Aber die Klimaanlagen funktionierten einwandfrei und mit dem Wissen, dies ist das beste Zimmer im ganzen Hotel, waren wir mit dem Wechsel einverstanden. Die Matratzen waren hart, das ist Geschmackssache ob man das gern mag oder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist Geschmackssache. Wir kennen es definitiv viel besser in Ägypten und außer Brot , Pommes und Nudeln war eigentlich nichts nach unserem Geschmack. Das Restaurant war im Juli so gut wie nicht klimatisiert. Teilweise hatten die Kellner komplett nasse Hemden an und tropften vor Schweiß. Dies war sicherlich für beide Seiten extrem unangenehm. Dazu kam, dass die Stühle mit Plastik bezogen waren und man selbst auch daran festklebte, wie vermutlich schon hunderte vor uns. Die Atmosphäre hatte etwas von Ostblockurlaub in den 70er Jahren. Gläser waren zu einem sehr großen Teil am Rand gesprungen. Reklamation beim Personal hatte zur Folge, dass man die Gläser wegnahm und wieder auf das normale Tablett stellte. Meine Tochter hat sich die Lippe an einem der Gläser aufgeschnitten. Das Gästeklientel war sehr einfach und selbst zum Abendessen kamen viele in - für ein 4-Sterne Hotel - sehr unpassender Kleidung. Die Getränke sowohl am Pool als auch im Restaurant waren viel zu warm und hatten kaum Kohlensäure. Bedienung gab es nicht (bei einigen Gästen schon, ich vermute dass dazu Trinkgeld nötig war). Die Lobby-Bar war nicht zu nutzen, denn hier kam weder etwas Luft hinein, noch wurde die Klimaanlage eingeschaltet, was selbst die Kellner ziemlich wütend werden ließ, wenn man fragte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am zweiten Abend hatten wir dann ein Treffen mit dem Manager der Rezeption, der sehr freundlich und nett war und sich unsere Beschwerde anhörte, sich Fotos zeigen ließ und der uns dann verschiedene Zimmer zeigte, die wir beziehen könnten. Der Service im Restaurant war so gut wie nicht vorhanden. Getränke Selbstbedienung, dreckige Tischdecken wurden nicht gewechselt. Die Mitarbeiter am Strand waren nett, haben aber nicht verhindert, dass schon früh die meisten Liegen reserviert waren. Die Kellner an der Pool-Bar waren freundlich aber selbst sehr unzufrieden, dass es z.B. keine Eiswürfel gab, dass die Getränke kaum gekühlt und meist ohne Kohlensäure waren. In den Fluren wurden Köder gegen Geckos angeklebt, so dass jeden Abend der Flur voll lag mit toten Tieren. Für die Kinder kein schöner Anblick. Besser wäre es, die Türen abzudichten, so dass die Tiere nicht ins Zimmer gelangen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Alleinlage und ca. 1 Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Das sollte man wissen, denn Shopping oder bummeln sind nicht "mal eben" möglich. Dies wussten wir vorher, daher auch volle Punktzahl. Zwar kann man mit einem Taxi nach Port Ghalib fahren, aber die Preise dafür waren sehr hoch. Tauch- und Schnorchelausflüge sind natürlich jederzeit möglich und diese empfehlen wir besonders über die Tauchschule der Coraya Divers (ein Grund warum wir dieses Hotel gewählt hatten) und über Hamata Mangroves.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war groß und schön angelegt. Allerdings waren die Mosaikfliesen im gesamten Pool und auch im Kinderpool und an dessen Eingang so defekt und herausgebrochen, dass ca. 30% der Fliesen nicht mehr vorhanden war. Stattdessen scharfe Kanten, an denen sich viele Gäste und viele Kinder die Füße aufgeschnitten haben. Schnorcheln in der Bucht war in Ordnung, aber die Bucht ist für die Menge an Gästen, auch aus den Nachbarhotels, viel zu klein. Durch die vielen Menschen war das Wasser sehr trüb und man musste sehr weit raus. Das Riff war aber klasse. Die Tauchschule ist top und von dieser Bewertung komplett ausgenommen. Coraya Divers immer wieder gerne, sie waren einer der Buchungsgründe dieses Hotels. In der Lobbybar steht ein Billardtisch. Leider war es aufgrund der unerträglichen Temperatur dort nicht möglich, sich dort länger aufzuhalten. Im Juli müssen solche Räume klimatisiert sein! Es war tagelang fast windstill und Stühle und Tische draußen waren durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit nass, so dass der Aufenthalt im Inneren ganz nett hätte sein können, wenn es erträglich gewesen wäre. Die Bar war komplett leer, die Lobby ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und andere interessierte HolidayCheck-Leser Ihr Feedback von Ihrem Urlaub im July diesen Jahres mitzuteilen. Tatsächlich legen wir im Brayka Bay Resort sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und nehme gerne konstruktive Kritik mit an Bord, und nutzen diese um unser Hotel stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und tun in der Regel alles um einen freundlichen Service, sehr gute Sauberkeit und das Wohlbefinden unserer Gäste zu erreichen. Trotz unseres ständigen Strebens danach kann es jedoch passieren, dass mal etwas nicht gelingt. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in bestimmten Bereichen nicht erfüllt worden. Wir bedauern es und entschuldigen uns, dass das Familienzimmer nach einem Zimmerwechsel nicht unserem gewöhnlichen Standard entsprach. Wegen der Reservierung der Sonnenliegen arbeiten wir an der Implementierung eines Systems, das diese Situation verbessern kann. Auch die Schwimmbäder werden seit Anfang Oktober einer vollständige Renovierung unterzogen, sodass wir damit rechnen können zu Beginn der Sommersaison alle in einwandfreien Zustand sein werden. Wir können uns jetzt leider nur dafür entschuldigen, dass während Ihres Aufenthaltes Mängel festzustellen waren. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir für unsere Restaurant seit dem 4. November eine Kleiderordnung eingeführt haben die sicherlich dazu beitragen wird eine angenehme Atmosphäre für all Gäste zu bereiten . All Ihre Kommentare haben wir selbstverständlich auch mit den verschiedenen Abteilungsleitern besprochen um diese zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Hotels zu nutzen.. Schließlich hoffen wir, dass Sie noch einige positive Erinnerungen an Ihren Urlaub haben und vielleicht geben Sie dem Brayka Bay Resort in Zukunft noch eine zweite Chance damit wir zeigen können das wir in diesen Punkten Verbesserungen eingeführt haben. Freundliche Grüße, Roos Kuhlmann Guest Care Team