Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2016 • 1 Woche • Arbeit
RIFF-Kopf kaputt - ESSEN eine Zumutung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der Bay ist der RIFF-Kopf total kaputt, versandet, veralgt und abgestorben (Korallenbleiche) - siehe FOTOS- keine Wunder- 3 Tauchboote werden regelmässig mit Süsswasser abgeschruppt - und das "Dreckswasser" wird in die Bay gespült - welch eine Umweltschande! !!!! Ich frag mich wo die Personen der letzten 10-20 Gästebewertungen tatsächlich urlaubten, denn die Beschreibung stimmt mit der Brayka Bay meist nicht überein!!! Hotel liegt direkt an der Strasse mit Verkehrslärm, ALTES Hotel mit Energiegewinnung durch ÖL mitten in der Anlage -LAUT und STINKIG besonders im Trakt 2 und 3! Nur EIN sehr schmutziges Restaurant, das Essen ist für Mitteleuropäer eher nicht genügend und es gibt EINE offene rauchverbreitende Imbiss-Pizza-Bude-NICHT MEHR - Getränke nur Becherweise - keine Mineralwasserflaschen an den Beachbar/Poolbar/Rest.! SUP-Zimmer und Beach-Front-Zimmer sind in der Ausstattung/Design leider GLEICH wie die Standard-Zi mit Meerblick. Also lohnt die Aufzahlung NICHT WIRKLICH!!! Es gibt auch Zimmer am Hügel mit ca. 200 Stufen - Achtung KEIN LIFT! Auch nicht zwischen Rezeption und AI-Restaurant 2 Stockwerke unterschied - KEIN LIFT!!! Der Park war sehr schön - das gesamte Riff ist leider am absterben… SCHLIMM! Wie das AI-Essens-Angebot!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer leider abgewohnt und schlampig instand gehalten- siehe Fotos, alle Zimmer haben KEINE Dunkelvorhänge bei Sonnenaufgang um 6 Uhr ist das sehr störend, Betten sehr HART - kein beweglicher Lattenrost, Meerblick sehr gering wegen der vielen Palmen, Balkonmöbel kaputt und unbequem Bei offener Balkontür ist der Aggregat-Lärm bei Tag und Nacht immer hörbar! Das war kein Vergnügen! Mini-bar bringt Extrakosten! siehe Fotos-> Auch das Sofa war nicht zu gebrauchen "Pipi-Flecken?", Der Schiebetür-Kasten befindet sich leider im Schlafzimmer statt im Vorzimmer. Bad sehr schlecht renoviert- alles sieht deswegen sehr schmutzig aus, Der exrta-laute Bad-Ventilator ist nicht ausreichend- kein Badezimmer-Fenster, oftmalig Kanalgeruch! Auch die Gänge ungepflegt und sehr schmutzig - Haarknödel und anderer Unrat wehen unter der Eingangstüre herein, weil diese nicht gut abgedichtet ist!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • das Personal spielt auf extrem freundlich und bei Beschwerden wird so getan als wüssten sie über ihre Mängel nicht bescheid- (ein deutschsp. Mitarbeiter erzählte mir aber, dass bereits seit 3 Monaten das Essen so schlecht sei!!!!) z.B. dass der Gast zum Frühstück ausser Butter vielleicht auch MARGARINE haben möchte.GIBT ES EINFACH NICHT!!!! Oder, dass eine Marmeladenauswahl vorgetäuscht wird, wenn in 2 Schüssel das selbe ist! Oder dass, ein und die selbe Wurstsorte eine Woche lang vielleicht nicht ausreichend ist! Oder, dass zum Tintenfisch in Tomatensosse vielleicht Bohnen oder Spinat nicht so passend sind! Oder, dass es ausser Spagetti, Pommes und Reis vielleicht noch andere Beilagen gibt! Oder, dass EIN vertrocknetes Fischgericht KEINE grosse Auswahl bedeutet! Oder, dass tagelang halbrohe Zucchini mit Karotten als einzige Gemüsebeilage eine Zumutung sind! Oder, dass an drei Tagen Fleisch-Innerein vielleicht langweilig werden! Oder, wenn die selbe Kompotschüssel immer wieder zu allen Mahlzeiten auftaucht - pfui! Oder wenn bei der Glasweisen Alkohol-Ausgabe im Rest. tagelang eine Überschwemmung am Boden klebt! Oder, wenn Raben, Tauben, Spatzen sich über das Essen hermachen, sobald man sich etwas zum trinken holt! Oder, wenn man keinen einzigen sauberen Stuhl findet - sehen alle sehr speckig und grindig aus - pfui ! Oder wenn der Tische so dunkel marmoriert sind, dass die Essenreste ungereinigt bleiben - siehe FOTOS VIDEOS So war es kein Wunder wenn in meiner Reisezeit einige Gäste über Durchfall klagten!!! Auch Extrabestellungen wurden vom Koch zwar angeboten - trotzdem war der zähe Fisch aufgewärmt und das Gemüse zu Tode gekocht - Das zeigt der Gast ist hier NICHT König!!!! JEDES ANDERE KANDINEN-ESSEN IST 1000x besser!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sind alle mal sehr freundlich, doch bei Reklamationen wird nur mit einem Lächeln reagiert auch wenn man die selben Restaurantprobleme immer wieder reklamiert - bekommt man den Eindruck, wenn die Osteuropäer sich damit zufrieden geben reicht das - EINZIGST bei den Gärtnern hatte ich den Eindruck das die Parkpflege in Ordnung ist!!! Alle anderen Mitarbeiter bemühten sich zwar dem Gast zuzuhören, aber es verbesserten sich die Dinge leider viel zu wenig zum guten!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es gibt rundherum NICHTS ausser Schutthalden und unfertige Bauruinen! Das Schwesterhotel das BB-Resort hat die selbe Küche und schmeckt gleich langweilig !!! KEINE Restaurants wo man notfalls ausweichen könnte!!! KEIN Taxistand wo man in die nächste Stadt zum Shoppen/Essen fahren könnte!! KEINE Infrastruktur zwischen AIRPORT und Marsa Alam Privattransfer gleich mitbuchen - durch mehrmaligen stops an andern Hotels kann schnell mal die Transferzeit 3 Stunden lang werden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Da ich beruflich diese Bay besuchte, war wenig Freizeit übrig - also gehe ich davon aus es könnte eher gut gewesen sein- auffallend war, dass nachmittags Hipp-Hopp-Musik überall laut zu hören war! Spielplatz sowie Fitness- u. Wellnessbereich wirkten eher verwahrlost und nicht besonders einladend NULL Atmosphäre!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,