Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Riff super, aber der Rest
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

dafür das, das Hotel erst 2004 erbaut wurde, ist es mittlerweile schon sehr in die Jahre gekommen. Die Anlage macht äußerlich auf den ersten Blick einen schönen und gepflegten Eindruck. Nach genauerem Hinsehen sieht man aber vieles, das einem schon stören kann, Stolperfallen in der gesamten Anlage. Es waren ca. 90 % Italiener anwesend, die man sehr schnell wahrnahm. Die Animation war alles auf die Italiener abgestimmt. Die Anlage hat 460 Zimmer die verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude sind. Manche Zimmer haben einen Safe, ansonsten ist der Safe an der Lobby, Internetcafé (gegen Gebühr), Hauptrestaurant mit Nichtraucherbereich, Pizzeria, Fischrestaurant, Bars, Geschäfte. Im Außenbereich Süßwasserpool, Pool- und Strandbar. Handyerreichbarkeit war in Ordnung, Internet war uns zu teuer. Also ganz ehrlich gesagt, das Hotel hat nur so gute Bewertungen wegen dem Hausriff, das aber stellenweise auch schon sehr kaputt ist. Wir werden auf keinen Fall mehr in dieses Hotel gehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend, das Mobiliar war schon sehr stark abgewohnt, statt ein neues Hotel zu bauen hätte man lieber in dieses Hotel das Geld verwendet. Die Zimmerreinigung war im 2. Zimmer soweit in Ordnung. In unserem 1. Zimmer wurde vom Zimmerboy nur 1 Handtuch hingelgt nachdem unsere Klimaanlage undicht war.Techniker wurde vom Zimmerboy nicht angerufen und somit standen wir nachts im Wasser, obwohl die Klimaanlage nach unserer Benachrichtigung an der Rezeption abends repariert wurde. Unser 1. Zimmer hatte im Bad einen Duschvorhang, der immer an einem kleben blieb. Im 2. Zimmer hatten wir eine begehbare Dusche. Safe war in beiden Zimmer vorhanden, der leicht zu bedienen war. Die Terrasse wurde in den 3 Wochen kein einzigstes Mal gekehrt, noch geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffet wiederholt sich wöchentlich. sehr wenig Abwechslung. Die Athmosphäre im Restaurant kann man mit einer Großkantine vergleichen, Geräuschpegel enorm hoch. Man musste schon genau schauen, wo man sich hinsetzte, die Stühle wissen stellenweise noch die Gerichte vom Vorgänger auf. Das Personal kam mit Eindecken der Tische, Kaffee nachfüllen etc. teilweise nicht mehr hinterher. Wir waren immer froh, wenn wir ganz schnell mit unserem Essen fertig waren. Es gab nur ein Hauptrestaurant mit Aussenterrasse, dadurch war es am Abend beim Buffet ziemlich voll. Auf den ersten Blick denkt man was ein großes Büffet, aber das wirkt auch nur so groß, weil auf beiden Seiten die gleichen Speisen stehen. Es wurden jeden Tag Nudeln frisch nach Wunsch zubereitet. Wasserflaschen wurden nur beim Essen verteilt, ansonsten gab es diese Wasserkanister, wo man auch am Strand in Pappbecher Wasser nehmen kann. Es gibt noch ein Fischrestaurant und ein Italienisches, haben wir aber nicht genutzt


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hat im Restaurant sehr zu wünschen übrig gelassen, an der Poolbar und in der Tiffany Bar wurden wir dafür doppelt so herzlich begrüßt. Die Sprache der Kellner war hauptsächlich Englisch und was sie am besten konnten italienisch. Die Zimmerreinigung war im 2. Zimmer soweit in Ordnung. In unserem 1. Zimmer wurde vom Zimmerboy nur 1 Handtuch hingelgt nachdem unsere Klimaanlage undicht war.Techniker wurde vom Zimmerboy nicht angerufen und somit standen wir nachts im Wasser, obwohl die Klimaanlage nach unserer Benachrichtigung an der Rezeption abends repariert wurde. Wäscherei ist vorhanden, 1 ganzen Sack voll mit Wäsche für 10 Euro. Haben wir leider genutzt und dieHälfte der Wäsche konnten wir entsorgen, weil sie auf einmal 3 Nummer kleiner waren, bzw. verfärbt waren. Das einzige Positive war die Gästebetreuerin Melanie und ihre Chefin, die waren super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels kann ich nicht schlecht bewerten, da wir wussten das um das Hotel herum nichts ist. Wer Ausflüge machen will, hat sehr weite Anfahrtswege. Zum Flughafen Marsa Alam sind es ca. 45 Minuten je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Nach Hurghada sind es bis zu 4 Stunden. Das Hotel liegt direkt an einer langen Bucht mit hoteleigenem Hausriff und Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein Fitnessraum, der soweit wie wir es beurteilen konnten in den Abendstunden mehr Sportler hat als tagsüber. Animation war wie schon gesagt auf Italiener abgestimmt. Deutsche wurden von der Animatiorn regelrecht ignoriert. Wer es liebt morgens um 6 Uhr auf Liegenjagd zu gehen, der ist in dem Hotel richtig. Ab 7 Uhr gab es keine einzigste freie Liege mehr am Pool. Am Strand sah es nicht besser aus, ausser man legt sich ganz hinten an die Tauchbasis. Man hat dann halt einen weiteren Weg bis zum Eingang zum Meer. Die Liegen waren schon sehr abgenutzt, bis kaputt. Im Pool kann man die Mosaiksteine mit herausnehmen, da sie so ziemlich alle lose sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:33