- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überfülltes massentourismus Hotel mit mäßigem Essen, abgewohnten Zimmern und gierigem Personal. Super Bucht zum Tauchen, leider wird durch den Massentourismus alles totgetrampelt und die Sicht eingetrübt da die wenigsten der ostblock und italienischen Gäste tauchen. Einziges Highlight ist die Tauchbasis der Extradivers. Super organisiert kompetentes Personal und mit dem Außenriff der einzige Grund wieder in dieses Hotel zu gehen. Leider ist ab 2018 eine andere Tauchbasis im Brayka Bay zu gange, Membercard Inhaber der Extradivers haben somit keinen Preisvorteil mehr! Unterm Strich und unter Berücksichtigung aller Faktoren ist das Brayka Bay Resort nicht zu empfehlen!
Große, geräumige Zimmer. Alle in die Jahre gekommen und abgewohnt. In Bad und Dusche mufft es entsprechend. Das zu wenige Reinigungspersonal ist mit der Vielzahl an Zimmern überfordert!
Wie schon erwähnt eher Niveau Mannschaftsspeisesaal der Bundeswehr, alle Speisen sind meist lauwarm und verkocht dank Buffet, das Fleisch ist ein wenig zäh. Essen ist kaum gewürzt, hätte eher einen orientalischen Geschmack erwartet aber fehlanzeige. Zum Glück gibt es dank der vielen italiener täglich Spaghetti als alternative. Größtes Problem sind die Getränke-Spender: Jeder Gast hält (trotz Verbotshinweis) seine gebrauchte Plastikflasche an den Spender, sodass sich Krankheiten und Verdauungsprobleme prima ausbreiten können. ANSTECKUNGSGEFAHR!!!
Natürlich ist das Personal auf Trinkgeld aus. Da man aber nur gegen "Bezahlung" einen schönen Tisch auf der Terrasse erhält und somit nicht in dem überfüllten Mannschaftsspeisesaal (jede Kantine hat ein besseres Ambiente und besseres Essen) platznehmen muss würde ich das schon eher als korrupt bezeichnen!
Es gibt keine Umgebung, um das Hotel herum ist Wüste und andere Hotels. Positiv: Kurzer Transfer vom Flughafen Marsa Alam ( ca. 30-45 Min. je nachdem wieviele Hotels noch vorher angesteuert werden)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Beachvolleyball, Tischtennis, andere Aktivitäten und abends Animation. Wir waren zum Tauchen dort, das Hotelmanagement will wohl nicht mehr mit einem soliden und bewährten Tauchbasisbetreiber zusammen arbeiten daher für uns künftig uninteressant!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Andreas, mit grossem Interesse habe ich Ihre Bewertung zu unserem Hotel gelesen und bin dabei auf Ihre (Kern-) Aussage zum Tauchzentrum gestossen. Es ist interessant wie viele Kommentare man liest die protektionistisch gegenüber Veränderungen sind. Dass es Gründe für diesen Schritt gab interessiert Sie nicht, aber wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie die gute gewohnte Qualität der Extradivers auch weiterhin in Marsa Alam finden können. Wir stimmen mit Ihnen überein dass es sich um ein professionelles Team handelt und blicken auf eine langjährige gute Partnerschaft zurück. Wir begrüßen dafür ab dem 01. März 2018 die CORAYA DIVERS - die Tauchgesellschaft, die unser Tauchzentrum in Brayka Resorts betreiben wird. Coraya Divers bietet seit über 10 Jahren Dienstleistungen am Roten Meer an mit hervorragenden Leistungen und hohen Standards. Sie wurden vom Magazin "Tauchen" zum 5. Mal als bestes Tauchcenter am Roten Meer / Arabischen Meer nominiert und werden von Gästen verschiedener Nationalitäten empfohlen. Wir haben immer mit professionellen und qualifizierten Partnern zusammengearbeitet und sind davon überzeugt, dass mit dieser Entscheidung unsere Gäste weitehin den besten Service zur Verfügung gestellt bekommen werden. Bis Ende Februar 2018 werden unsere Interims-Partner, die unser Tauchzentrum vor Ort betreiben, die Red Sea Diving Safari sein. Sie sind eine erfahrene Tauchschule, die vor vielen Jahren die ersten Taucher waren, die die Korallenriffe von Marsa Alam erforschten. Alle Leistungen, die bisher von unserem Tauchzentrum angeboten wurden, bleiben gleich. Was das Auffüllen der Plastikflaschen angeht: viele Gäste möchten gerne ihre Plastikflaschen auffüllen, um Müll zu vermeiden; nach deutschem Vertändnis eine richtige Entscheidung, aber wie Sie auch richtig sagen aus hygienen Gruenden bedenklich. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit falls Gäste mehr Wasser auf dem Zimmer haben möchten, Ihnen dieses auch zur Verfügung zu stellen. Jeder Gast hat ein anderes Urlaubskonzept, die einen suchen Entspannung, die anderen möchten als Familie Spass haben, andere kommen wegen der sportlichen Aktivitäten. Das Prinzip der Gastfreundschaft das von unserem Team Tag für Tag praktiziert wird, behandelt alle Gäste mit der gleichen herzlichen Toleranz, ungeachtet der ethischen Herkunft oder Nationalität. Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste zu Hause fühlen und wir helfen gerne dabei die lokalen Besonderheiten zu entdecken und zu verstehen. Vile Gruesse und alles Gute Sonia Guest Care Manager