Alle Bewertungen anzeigen
Nicole und Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Schnorcheln und Artenvielfalt super, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist angenehm groß - wirklich hübsch angelegt! Die einzelnen alten Hotelkomplexe sind leider schon etwas abgewohnt - die neuen großen Gebäude (sehen aus, wie Mehrfamilienhäuser) waren zu unserer Reisezeit noch nicht fertig. Im großen uns ganzen sieht man dem Hotel die Jahre an, was es aber an sich sehr sympathisch macht. Die Zimmer sind zum teil nicht bewohnbar, da die Matratzen schon sehr durchgelegen sind und man den Eindruck hat, das Zimmer hätte einen Wasserschaden gehabt. Die Zimmer wurden aber täglich gereinigt - nebst frischen Handtüchern, etc. Das Hausriff ist wirklich sehr beeindruckend - man hat links und rechts Riff. Leider konnte man nur bis Mittags schnorcheln, danach wurde leider die Sicht sehr schlecht! Aber es lohnt sich auf jeden Fall auf der rechten Seite bis hoch zur Spitze zu schwimmen - dort sieht man Nemo und evtl. auch kleine Haie! Ebenfalls ist es zu empfehlen, rechts am Strand entlang bis zur nächsten bucht zu laufen - dort hatten wir die Möglichkeit allein mit einer Schildkröte zu schwimmen! Das Visum direkt im Fluhafenb am Schalter kaufen, nicht beim Reiseveranstalter! Abzocke!!! Handy ist wirklich teuer! Ausflug nach Hamata ist toll - wir waren über Nacht auf dem Meer und haben so viele Eindrücke mitgenommen! Und man hat Delphingarantie!!!! Super tolle Schnorchelplätze!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ausreichend - allerdings sind die Möbel schon etwas abgewohnt. Der Fernseher war ok - allerdings nur zwei deutsche Programme. Badezimmer war ok. Die Terasse war toll! Morgens gab es sonnenaufgang und abends den Untergang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab genau ein Restaurant und ca. 3 oder 4 Bars, aber sie arbeiten ja dran. Unter all inklusiv sind wir eigentlich etwas anderes gewohnt - also es gab nur sehr wenig Auswahl und meistens musste man anstehen. Da es wirklich nur ein Restaurant gab. Die Abwechselung war leider auch nicht wirklich da! Da es wie schon erwähnt keinen Service am Tisch gab, wurde der Eindruck nicht besser! Wirklich schade!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und auch oft zu Späßen bereit. Mit Deutsch und Englisch kommt man eigentlich ganz gut weiter. Allerdings gibt es im Restaurant keine direkte Bedienung wie in anderen Hotels - so was haben wir das 1. Mal erlebt! Man musste sich morgens den Kaffee allein holen und auch mittags und abends die Getränke - eigentlich schade. Unser Zimmerboy war dagegen sehr aufmerksam und freundlich. Hat sich ab und zu nach unserem Befinden erkundigt und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Mit Beschwerden ist das Hotel gut umgegangen - nachdem wir einen Zimmerwechsel beantragt haben, verging nicht mal 1Stunde und wir konnten umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam fährt man ca. 1 - 1,5 Stunden zum Hotel. Man muss sich bewusst sein, dass Marsa Alam nicht mit Hurghada zu vergleichen ist. Es gibt dort wirklich nichts außer Wüste und Hotels! Also am besten alles von zu Hause mitbringen, da sonst die Preise immenz hoch sind. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. Je nachdem, wo man im Hotel wohnt. Da das Brayka Bay aber direkt um eine Bucht herum gebaut wurde, hat man fast überall einen Blick zum Meer - der Ausblick ist wirklich fantastisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Gymnastik am Strand. Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist das Sportstudio - ist wirklich schön beim Sport auf's Wasser zu blicken. Da das Hotel fast ausschließlich von Taucher und Schnorcheln gebucht wird, ist eine Reservierung der Liegen am strand nicht unbedingt erforderlich. Es gab zu jeder Tageszeit noch ausreichend Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole und Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6