- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Erwartungen wurden mit diesem Hotel übertroffen und auch der Strand mit eigenem Hausriff waren sehr gut! Der Service von allen(!) Angestellten ist absolut hervorragend. Sehr saubere, gepflegte und schöne Anlage. Gutes und täglich abwechslungsreiches Essen. Das Zimmer war ebenfalls gepflegt und gut (renoviert, Beach-front).
Das renovierte Beach-Front-Zimmer war alles in allem gut. Hier und da waren dennoch Abnutzungsspuren zu erkennen, über welche man aber hinwegsehen kann. Die Kalt-Warm-Wasser-Regulierung hat nachts ihre Probleme; tagsüber ist aber alles in Ordnung gewesen. Der Zimmerservice war sehr gut. Bei etwas Trinkgeld wurden auch immer sehr schöne Handtuchfiguren mit echten Blumen auf den Betten drapiert. Alle Geräte funktionierten einwandfrei. Textilien waren sauber und frisch.
Das Essen ist gerade am Abend abwechslungsreich, da es wöchentlich rotierende sowie täglich wechselnde Themenabende gibt. Morgens und mittags ist dies nicht der Fall; dennoch war auch zu diesen Zeiten das Angebot absolut ausreichend mit einer Menge Auswahl an Brot, Müsli, Gemüse, Obst, Aufschnitt, Dips, Salaten, warmen sowie kalten Frühstücksspeisen und mehr. Es gibt sogar eine ,,Liveküche'' in welcher Speisen auf Wunsch gemacht werden. Ein Beispiel wäre morgens eine frisch zubereitete Portion Rührei mit einer Auswahl an Paprikastückchen, Zwiebeln, Tomaten usw., die man dazu wählen kann, wenn man mag. Mittags ist das Angebot ebenfalls gut. Gäste, die bei dieser Varietät an Speisen ,,nichts zu essen'' finden, entziehen sich meinem Verständnis. Getränke werden an den Tisch gebracht. Man kann sie sich aber auch eingeständig holen. Das Angebot hierbei ist ebenfalls absolut ausreichend groß.
Alle Angestellten des Hotels, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, in der Anlage oder auf den Zimmern waren stets freundlich, höflich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Man hatte stets das Gefühl in guten Händen zu sein. Es wurden sich auch aufgeschnappte Details aus Gesprächen gemerkt, auf die man dann beim Betreten des Restaurants beispielsweise angesprochen wurde. Wenn wir ein Problem oder Anliegen hatten, wurde das unverzüglich notiert und sich dessen sehr seriös angenommen! Besonderen Dank möchten wir hierbei folgendem Personal aussprechen: An der Rezeption: Ali, Ahmed, Mustafa und Mohamed (Rezeptionisten). Im Wellnesscenter: Sahar und Ahmet (Masseure). Im Beautysalon: Abdo, Asmaa und Boudrid (Stylisten). Im Restaurant: Hany und Romany (Servicekräfte). Ebenfalls erwähnenswert sind die Gärtner, welche sich sehr gründlich darum bemühen, die Anlage wunderschön zu gestalten.
Durch die direkte Strandlage des Hotels braucht man nur wenige Minuten, um im Meer bzw. am Hausriff schnorcheln und schwimmen zu können. Das Riff ist größtenteils intakt und sehr korallen- und vor allem fischreich! Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam ist ebenfalls völlig in Ordnung. Die Dauer beträgt ca. eine halbe Stunde. Möchte man nach Luxor, um z. B. das Tal der Könige zu besuchen, sollte man mit einer ca. 5-6 stündigen Hin- und Rückfahrt rechnen. Es lohnt sich dennoch allemal!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren die meiste Zeit schnorcheln und haben viele der anderen hoteleigenen Aktivitäten (leider) nicht wahrgenommen. Dennoch gab es genug Entertainmentangebote, an die man teilnehmen kann. Die Animateure sind ebenfalls freundlich, engagiert und gehen in ihrem Job auf! Die Wellnessbehandlungen waren sehr gut. Man fühlte sich danach ausgesprochen relaxed und entspannt. Auf Wünsche während der Massage (anderer Druck oder besondere Stellen beim Massieren oder die Bitte nach einem Glas Wasser) wurde sofort eingegangen. Es wurde sich auch stets nach dem Wohlbefinden erkundigt. Der Pool und dessen Umgebung war stets sauber und ordentlich. Das Abendprogramm im Theater war auch interessant und gut geplant. Das Animationsteam war sehr bemüht, ein tolles Programm zu erstellen. Besonders die ironische Darstellung des ,,Hotelalltags des Animateurs'', welcher versucht, Gäste verschiedener Nationen zum Mitmachen zu bewegen, war sehr lustig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja und Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Svenja und Johannes, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team.