Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wir hatten einen tollen Tauchurlaub! See you again
5,0 / 6

Allgemein

Weitläufige Hotelanlage mit wunderschönem Garten und riesigen, alten Palmen! Schöne Pool-Landschaft und ein traumhaftes Riff!


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund der vorangegangenen Bewertungen habe ich meine Ansprüche ziemlich nach unten geschraubt und hatte mich seelisch und moralisch schon mal auf alles vorbereitet. Was soll ich sagen? Ich war super positiv überrascht! Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse top in Ordnung! Gross, sauber, die Klimaanlage ist super leise und funktioniert tadellos. Der Wasserdruck in Dusche und Toilette absolut top! Auch das ist in Ägypten nicht immer Standard. Bad ist sehr groß und hatte alles was man braucht. Kosmetikspiegel und Shampoo-Pröbchen brauch ich nicht. Mir ist es wichtiger, dass es sauber ist und die Handtücher frisch riechen. Ja, die Möbel sind vielleicht nicht mehr die Neuesten, aber völlig ausreichend und sehr sauber! TV leider nur 2 deutsche Programme, aber auch das ist in Marsa Alam nichts Neues und hat nicht unbedingt was mit dem Hotel als solches zu tun. Die Matratzen sind eher hart, man kann sich aber einen Topper geben lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht überragend, aber absolut in Ordnung. Nicht besonders abwechslungsreich, aber man hat immer was gefunden. Wenn ich Wünsche oder Verbesserungen anmerken dürfte...Nutella hat mir zum Frühstück ein klein wenig gefehlt und kleine Tischabfalleimer wären vorteilhaft. Der Bereich des Buffets im Speisesaal ist etwas knapp und zu den Stosszeiten wurde es da schon mal kuschelig eng. Was mich aber richtig aufgeregt hat, war das Benehmen mancher Gäste....Für was zum Kuckuck liegen überall Zangen und Löffel bei den Gerichten? Muss man alles mit den Fingern antatschen? Ich finde das absolut eklig und unhygienisch. Da kann das Hotel aber nichts dafür, musste an der Stelle aber mal erwähnt werden. Zudem gibt es an der Strandbar mittags Eis und an der Poolbar oben ab 15 Uhr Pizza und ab 17 Uhr Pankakes. Im Außenbereich des Hauptrestaurants wird mittags und abends gegrillt. Die Atmosphäre im Speisesaal wurde hier schon öfter als Mensa-Feeling beschrieben...finde ich jetzt nicht unbedingt. Es ist halt etwas ungemütlich wenn so viele Menschen auf einmal essen...


    Service
  • Gut
  • Auch hier kann ich manche negativen Bewertungen nicht bestätigen. Alle Angestellten waren zu jeder Tageszeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Jungs arbeiten dort teilweise 12 Stunden und das unter dem Druck ihrer Vorgesetzten. Da muss es manchmal schnell gehen was das Eindecken der Tische und Abräumen angeht. Da wird halt das Besteck einfach hingelegt und gut... stört mich nicht im Geringsten... Bei uns war die Balkontür defekt, ließ sich nicht schließen, innerhalb von ein paar Stunden wurde ein neuer Riegel eingesetzt, fertig! Top!!! WLAN im Hotel zu teuer, holt euch am Flughafen eine Datenkarte. 10GB für 9.-€. Wir hatten ein altes Handy dabei und haben dieses als Hotspot benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider mussten wir diesmal nach Hurghada fliegen, da wir in der Konstallation von Datum und Urlaubstagen keinen Flug nach Marsa Alam buchen konnten. Knappe vier Stunden im Minibus waren schon sehr grenzwertig...Das machen wir nicht mehr! Ansonsten liegt das Hotel, wie fast jedes Hotel in dieser Gegend, mitten im Niergendwo! Kein shopping, keine Partymeile in der Nähe! Für uns gar kein Problem, da wir zum tauchen und relaxen nach Ägypten fliegen. Ausflüge kann man jede Menge buchen. Entweder über den Reiseveranstalter, die Rezeption oder die Mitarbeiter der Tourveranstalter. Direkt im Hotel war das "Swan-Tour". Die Tauchbasis der "Coraya-Divers" bietet selbstverständlich auch jede Menge Tauch- und Schnorchelausflüge an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zum tauchen dort und haben keine weiteren Freizeitaktivitäten in Anspruch genommen. Hausriff ein Traum, zum schnorcheln wie zum tauchen! Leider gibt es immer wieder Gäste, die der Meinung sind, auf dem Riffdach rumtrampeln zu müssen und dann überhaupt nicht verstehen wenn sie dann zurecht gewiesen werden. Die Unterwasserwelt ist das Kapital dieses Landes, macht es doch nicht mit Absicht kaputt! Man fasst unter Wasser nichts an und nimmt auch nichts mit! Punkt!!! An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an die gesamte Crew der Coraya Divers! Das neue Management ist top und wenn sie so weitermachen, bleibt das eine der schönsten Bases in Marsa Alam. Professionell, flexibel, sauber, freundlich und die Jungs am Steg und die Guides sind spitze! Wir hatten wunderschöne Tauchgänge!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir nehmen Ihre Kommentare als Herausforderung an und arbeiten daran unseren Service und Standards regelmäßig zu verbessern. Ab dem neuen Jahr planen wir, Hotelzimmer und andere Gebäude einschließlich eines Swimmingpools zu renovieren. Es tut uns auch Leid , dass es uns nicht gelungen ist Sie mit unserem Speisenangebot und dessen Qualität und Vielfalt zu überzeugen. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicher Weise ist es nicht immer möglich, jeden Geschmack gleich zu treffen. Wenn es uns nicht gelingt jeden Gaumen zufriedenzustellen nimmt unser Küchen Chef jederzeit gern Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Es ist schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten Ihre Kritik vor Ort zu erfahren, so hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt davon zu Ihrer Zufriedenheit verbessern können. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter bedanken, die wir gerne weiterleiten, denn es wird sie nicht nur freuen sondern auch anspornen auch weiterhin so gute Leistungen zu bringen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Gruesse, Zdenka Stekla Guest Care Team