Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • StadtUnfreundlich und leider nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

​ Aufgrund seiner zentralen Lage haben wir uns für unseren Christchurch-Aufenthalt für das Hotel BreakFree on Cashel entschieden. Die Bilder und Bewertungen aus dem Internet haben ein modernes und topausgestattetes Hotel versprochen, wir wurden jedoch schon bei der Ankunft enttäuscht. Wir kamen vom Flughafen um 13 Uhr an und wussten, dass offizieller Checkin ab 14 Uhr ist. Wir konnten jedoch unsere Koffer abgeben und hatten Zeit, die Stadt zu erkunden und etwas zu Mittag zu essen. Kurz nach 14 Uhr kamen wir zum Hotel zurück, konnten aber immer noch nicht ins Zimmer. Wir sollten noch "kurz warten". Aus diesem kurzen Warten wurden 45 Minuten, bis wir endlich den Schlüssel erhielten. Bedient wurden wir direkt von der "Managerin on duty", es kam aber zu keinem Zeitpunkt ein Wort der Entschuldigung. Das Zimmer selbst war in Ordnung. Die Nasszelle wirkt zwar etwas wie eine Bahnhofstoilette bzw. wie ein Klo in einem Regionalzug, das Bett war aber sehr bequem. Die zweite Enttäuschung erwartete uns, als wir am zweiten Tag ins Hotel zurückkehrten. Die Zimmerkarte funktionierte nicht mehr, wir mussten also erneut an die Rezeption. (Das gleiche Spiel hatten wir übrigens auch am dritten Tag. Auf meine Nachfrage hin wurde mir nur mitgeteilt, dass die Zimmerkarten sehr sensibel seien... Das hatte ich bisher in noch keinem Hotel.) Zudem war das Zimmer alles andere als sauber gemacht. Das Bett war zwar gemacht, ein Kissen lag jedoch noch auf dem Boden, vor dem Bad lag ein Taschentuch und gesaugt wurde auch nicht. Bekanntlich sind aller guten Dinge drei: Am Abend versagte die Klimaanlage ihren Dienst. Zum Schlafen wollten wir sie ausschalten, was nicht mehr ging. Nach einem Anruf bei der Rezeption kam eine junge Dame, die einen Schacht an der Decke öffnete und den Hauptschalter der Klimaanlage deaktivierte. Nur war die Klimaanlage leider überhaupt nicht mehr nutzbar. Bei ihrer "Arbeit" ist noch die Verkleidung des Feuersprenklers von der Decke gefallen. Beides sollte am nächsten Morgen behoben werden. Als wir am Abend ins Zimmer kamen, war jedoch alles beim alten. Die Klimaanlage ging nicht und die Sprenklerverkleidung war immer noch offen. Wieder ein Anruf bei der Rezeption mit der Antwort "leider konnte es heute nicht behoben werden". Also kam die Dame erneut, schaltete den Hauptschalter wieder ein und bot an, vor dem Schlafengehen wieder zu kommen, um ihn auszuschalten. Kann so etwas sein?! Das Hotel würde ich aufgrund dieser ganzen Mängel und vor allem aufgrund der Unfreundlichkeit bzw. der fehlenden Entschuldigungen keinesfalls weiterempfehlen. Es gibt noch gute andere Alternativen in Christchurch.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:103