- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 2 Wochen hier zu Gast. Das Resort hat bei uns keinen bleibenden Eindruck für ein Wiederkommen hinterlassen. Es ist hier nicht alles Gold, was glänzt und schon gar nicht "unlimited luxery". Die Anlage an sich ist sehr schön. Auch das Essen fanden wir sowohl im Buffet-Restaurant, als auch in den A La Carte Restaurants wirklich gut. Der Service war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und immer freundlich. Die Getränkeauswahl war vielfältig und die Qualität gut. Es gab ausreichend Liegen und Schirme sowohl am Pool, als auch am Strand. Die Animation und damit das Belustigungsangebot war sehr aufwendig und umfangreich. So etwas haben wir noch nie erlebt. Hier setzt aber auch die Kritik an: ab 9 Uhr morgens werden die 90 % Amerikaner belustigt. Unter voller Leistung der Soundanlagen und bei jeder Menge Alkohol werden am Strand, am Pool und abends in der Bar die Leute animiert. Auch wenn wir die Musik grundsätzlich mochten, es war irgendwann zu viel. Fast Sektenartig wird den Gästen eingetrichtert, dass alles "Magnifico" sei. Auf die obligatorische Frage, wie es einem geht, haben wir stets mit "fine" geantwortet. Das hat unser gegenüber offensichtlich verwundert. Es muss ja "magnifico" sein. Jeden Abend wird die Crew vorgestellt mit der gleichen Musik und den gleichen Witze. Irgendwann nervt das. Man merkt auch das bei den Parties sich die Songs dann doch immer wieder wiederholt, als wenn es nur drei CDs gäbe. Das Problem dabei ist auch, dass das Hotel extrem hellhörig ist. Bis 2 Uhr nachts kommen die "Gäste" gröhlend, sich lautstark unterhaltend oder auch streitend nach Hause. Natürlich läuft bis dahin auch teilweise Open Air die Musik! Durch die Bauweise bekamen wir die Heimkehr bei ca 100 Zimmern direkt mit. Dann setzt der nächste Krach ein, denn sowohl die Toilettenspülung, als auch der Duschabfluss rauschen durch die Wand, als wenn man mit im Bad stehen würde. Am Strand haben wir drei Tage gebraucht, um dem Kellner klarzumachen, dass man um 11 Uhr noch keinen Alkohol trinken will. Er wollte uns kein Wasser bringen. Erst als wir laut wurden, zog er beleidigt ab und brachte dann irgendwann die Getränke. Das Hotel wirbt mit zig Bars und Restaurants... Konkret gibt es nur zwei Bars, wo man sitzen kann. Eine Bar hatte ganz zu, die Strandbar ist eine Holzhütte, von wo aus die Kellner starten, drei weitere Bars sind ausschließlich für die Poolnutzer und die Belieferung der Liegen. Es ist alles darauf ausgelegt, dass man abends den Shows zugucken soll/muss. Insgesamt gibt es in der einen Hauptbar vielleicht 10 Tische, an die man sich "gemütlich" setzen kann, nur um etwas zu trinken. Bei 750 Zimmern ist das nicht gerade viel, zumal hier auch Leute sitzen und auf ihren Tisch im Restaurant warten. Bei den Restaurants sind auch nur drei wirklich nett eingerichtet. Drei sind eher moderne Kantinen und damit wenig gemütlich und vor allem laut. Die zwei Restaurants am Strand sind nett, aber auch nicht besonders eingerichtet. Die "First come, first serve" Politik ist okay. Dabei dann aber regelmäßig 2 Restaurants geschlossen zu halten (teilweise inkl dem Buffet Restaurant) geht gar nicht. Wir haben manchmal 40 Minuten auf einen Tisch gewartet. Unser Zimmer war okay. Moderne Farben und modern eingerichtet. Bei näherer Betrachtung hatte aber auch einiges schon Macken. Für die Gemütlichkeit täten auch zwei, drei Bilder gut. Es gab keins! Die Housekeeping-Crew war schon sehr bemüht. Man sieht immer viel Personal putzen und aufräumen. Auch wenn einige Krümel bereits bei Ankunft da waren und nicht verschwanden, wurde doch ordentlich saubergemacht. Komisch war nur, dass man es nicht immer geschafft hat, während unserer Abwesenheit von 10.30 bis 17 Uhr das Zimmer zu reinigen. Da musste man dann nochmal abends ran, während wir wieder unterwegs waren. Bei soviel Personal war das schon verwunderlich. Ein ganz großes Manko ist das WLAN. Das klappt tagsüber nur selten. In der Anlage eigentlich gar nicht. Am Strand trotz Login und vollen Balken: nichts. Wir zahlen lieber für vernünftiges Internet, als an einem Glücksspiel teilzunehmen. Positiv war noch, dass man uns das Zimmer 1 Stunde umsonst länger am Abreisetag überlassen hat. Alles in Allem haben wir bei über 2.200 Euro pP und mit Blick auf die eigene Darstellung und Werbung des Hotels mehr erwartet. Insgesamt waren wir enttäuscht. Es war ein netter Urlaub, aber keiner mit einem bleibenden Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Steffi, Danke für ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Situationen, mit denen Sie konfrontiert. Obwohl unser Konzept für eine lebendige Umgebung, Musik, Partys und Unterhaltung charakterisiert, haben wir auch ruhige Plätze, wie Strand, dem Pool, den seitlichen Pools und die After Dark Terrasse (Das hat viele Tische, Sofas und Stühle). Wir sind immer bereit, unseren Service zu verbessern, und wir werden Ihren Vorschlag auf die Musik Auswahl, Housekeeping Reinigungsplan und Personalservice berücksichtigt haben. Nichts würde uns mehr Freude machen, als die Gelegenheit zu haben, Sie zurückzuholen und eine total magnífico Zeit zu liefern. Viele Grüße, Angel Holgado General Direktor Breathless Punta Cana Resort & Spa