- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
welcome to the party und das ist kein Scherz, das Hotel ist auf der Homepage ganz klar als Partyhotel ausgeschrieben (wer sich darüber Beschwert wurde schlecht beraten) und ja - die machen Party - jeden Tag um ca. 15:00Uhr startet am Pool die Poolparty und die ist auch mal etwas lauter. Abens sind Partys der unterschiedlichsten Art und an unterschiedlichen Plätzen, von der Lobby bis zum Strand, da hallt auch mal die ganze Anlage, auch mal bis 23:00Uhr. Es kommt auch vor das ein Koch als "Gast-DJ" beim Frühstückst auflegt und das auch nicht leise. Es gibt auch Ecken die etwas ruhiger sind, aber wer wirklich Ruhe will ist hier falsch (und)oder falsch Beraten worden. Nach 23Uhr geht es jede Nacht in der Disko weiter, die Terrasse ist schön aber im Innenbereich ist es so laut das man wirklich sein eigenes Wort nicht versteht.
Die Zimmer sind groß genug und gut ausgestattet, auch das Bad ist gut - die Dusche ist mit über 3 m² rissig. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse. Die Reinigung der Zimmer war sehr unterschiedlich, an einem Tag war alles perfekt - am nächsten war es nur sehr notdürftig gereinigt. Die Ursache dürfte der tägliche wechsel der Reinigungskräfte sein. Das größte Problem waren die Zeiten der Zimmerreinigung so kam es in der ersten Woche zweimal vor das das Zimmer erst nach 17:00Uhr gereinigt wurde, das war mir zu spät und dürfte bei einem Hotel dieser Klasse eigentlich nicht vorkommen. Nach Vorsprache beim Gästeservice war es in der zweiten Woche besser. Deutsche Fernsehprogramme gab es nur DW-TV aber für die Nachrichten war das ausreichend, die Fußballspiele (Bundesliga und Pokal) gab's kostenlos mit spanischem Kommentar (genau so verständich wie die Kommentare von M. Reif). Den xhale Club kann man sich getrost sparen, außer man will mittags nach Karte essen. Die Swimm up Zimmer haben alle einen Pool vor der Terrasse, dieser ist aber nicht - nicht mal ansatzweise, mit den Hauptpools verbunden. Diese Pools sind den ganzen Tag über leer, nur abens trinken da einige noch ein Beer oder sitzen einfach nur da - um eben die teuereren Swimm-up Zimmer nicht umsonst bezahlt zu haben - ich denke in dem Hotel kann man sich auch die Swimm-up Zimmer schenken.
Das Essen ist durchgehend sehr gut. Besonders zu erwähnen ist der Japaner "Silk City" für das Showkochen braucht man eine Reservierung aber das ist es wert! Reservierung bekommt man unbürokratisch beim Gästeservice neben der Rezeption. Sehr gut gelöst finde ich das Buffet- und Frühstücksraum, der ist in mehrere Räume aufgeteilt und so wurde verhindert das man sich, wie in vielen anderen Hotels, wie in einer alten Lagerhalle vorkommt. Man hat in allen Restaurants ein Platzservice es wird also ein Platz zugewiesen, ob man das in einem Buffetrestaurant, einschließlich Frühstück, braucht wage ich zu bezweifeln. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es Tage gibt an denen das Buffetrestaurant abens geschlossen hat und dann hat sich an den anderen Restaurants alles gestaut (Warteliste).
Der Service war allgemein sehr bemüht und sehr wechselhaft. Am Pool und am Strand waren Bedienungen unterwegs um den Getränkenachschub sicher zu stellen. Aber schlecht organisiert - so kam es vor das man in 10min 5 mal nach einem Getränk gefragt wurde, aber auch das mal 1Std keiner kam. Der Zimmerservice, im AI enthalten, arbeitete sehr schnell und gut. Das auffüllen der Minibar war auch sehr wechselhaft, wurde mal aufgefüllt mal nicht oder nicht komplett. Der Aufdeckservice am Abend bringt auch das Blatt mit den Aktivitäten für den nächsten Tag und wenn benötigt auch noch zusätzliche Handtücher. Was in dem Hotel tierisch nervt, ist der "Service" der Verkäufer in der Anlage - die gab es in drei Ausfertigungen - 1. Verkäufer für Tauchausflüge 2. Verkäufer für Party's (Coco Bongo, Höhlenparty, Partyboot,..) 3. Verkäufer für "Advanture" Der Abschuss in diesem Hotel - die Ausgabe der Badetücher übernahmen am Strand die Verkäufer für Tauchausflüge und am Pool die Advanture-Verkäufer so wurde man täglich automatisch angesprochen, ein Hotel dieser "Klasse" sollte das nicht nötig haben!
Das Hotel liegt in Uvero Alto ca. 40min vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist also kein Thema, eigentlich - leider finden den ganzen Tag Hubschrauberrundflüge statt und das kann schon etwas nerven! An der Ostseite des Hotels ist derzeit eine Baustelle von der man aber fast nichts hört. Einkaufsmöglichkeiten, in der Umgebung, gibt es eigentlich nur im Hotel zu absolut überzogenen Preisen. Der Strand seitlich des Hotels war frei zugänglich. Ausflüge wurden von unterschiedlichen lokalen Anbietern, aber auch von allen Reisegesellschaften angeboten. Das erfreuliche war das unsere "Betreuerin" von Neckermann nicht auf biegen und brechen versuchte einen Ausflug an den Mann zu bringen sondern unser Nein akzeptierte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Perfekt. Es ist für jeden etwas da. Der Strand ist recht schön, das Algenproblem war zu unserer Zeit nicht wirklich schlimm, sollte man mal etwas gesehen haben wurde es sofort entfernt. Es gab einen Hauptpool und einen Aktivitipool und mehrere längliche Pools die vor den Swimm-up Zimmer sind, sind aber für alle zugänglich. Es gibt ein Gym (modern und gut ausgestattet) und ein Spa (hab ich aber wegen der Preise erst gar nicht betreten). Das beste ist das E-Team - die veranstalten den ganzen Tag Spiele und Partys, aber nicht zu aufdringlich, passt perfekt. Für alle Aktivitäten die man mitmacht bekommt man so eine art eigene Währung und drei mal in der Woche ist eine Auktion wo man mit diesem "Geld" T-Shirts, Caps und Rum ersteigern kann, wenn man was will immer fleißig sammeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Markus, Vielen Dank, dass du dich für unser Resort entschieden hast und dir die Zeit genommen hast für die Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass du alles in allem mit der Ausstattung, den Annehmlichkeiten und der Speisenauswahl zufrieden warst. Wir möchten uns stetig verbessern, daher nehmen wir dein Feedback sehr ernst, insbesondere was das Housekeeping und den Service betrifft. Gerne möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass auch wenn unser Resort auf Musik, Parties und Entertainment ausgerichtet ist, wir auch über einige ruhige Plätze, wie den Strand, Hauptpool, die seitlichen Pools und die After Dark Terrasse verfügen. Deine Erfahrung ist sehr wichtig für uns und wir würden uns freuen, dich wieder bei uns für einen total magnifico Urlaub begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa