- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir vor 3 Jahren (Okt-Nov) schon einmal in diesem Hotel waren, entschieden wir uns wieder für dieses Hotel, da es damals sehr gut war. Leider waren wir dieses Jahr etwas früher dran (09-23 Sept.) was auch an einigen Leistungen zu merken war. Am Hotel an sich gibt es nichts zu meckern, es wird ständig renoviert, gemalt, ausgebessert, der Rasen gemacht usw..
Unser Zimmer war hinter dem Freestyle-Pool (Party-Pool), glaube 1334 (2.OG). Wir hatten nichts zu bemängeln. 2 Große Einzelbetten mit guter Matraze und 4 oder 5 Kissen. Zimmer wurden täglich min. zweimal gereinigt, selbst die Handtücher, auch wenn sie nicht am Boden lagen, wurden nochmals getauscht (unnötig). Bad mit 2 Waschbecken und großer Dusche, Minibar (tägliche Auffüllung), Safe (kostenlos). Klimanlage funktionierte ohne Probleme. Auf dem Balkon hat, so glaube ich, jedes Zimmer eine Whirl-Pool-Badewanne. Wir hatten keine Beanstandungen.
Leider müssen wir hier zwei Sterne im Gegensatz zu vor 3 Jahren abziehen. Frühstück MEGAAAA...ab und zu ist ein Koch noch DJ. Anonsten gibt es alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Leider war in der ersten Woche das Beach-Grill-Restaurant (linke Seite) noch geschlossen, weshalb "nur" das Bistro bei Roberto genutzt wurde (aus Faulheit). Möglich, dass man noch im Hauptrestaurant Mittag essen konnte. Da das Hotel nicht ausgebucht war, war das Buffetrestaurant im Breathless geschlossen. Man konnte 3-4 Mal ins Schwesternhotel ONYX gehen, wobei man sagen muss, dass die Speisen solala waren, kein Vergleich zu damals. Zu empfehlen ist das französische Spezialitätenrestaurant im Breathless, sowie der Asiate im ONYX. Anzumerken ist (jetzt kann man sagen typisch Deutsch), dass wenn man ein Erwachsenenhotel +18 bucht, man nicht Abends im Buffetrestaurant mit schreienden Kindern speisen möchte (nicht böse gemeint, aber deshalb bucht man ja 18+). Davon war bei Buchung/Ankunft keine rede.
Bei Ankunft teilten wir mit, dass wir gerne in der Nähe des Freestyle-Pools unser Zimmer möchten, war gar kein Problem. Da das Hotel nur zu ca. 25-30% ausgelastet war, bekam man natürlich zügig was zu trinken. Man hatte das Gefühl, dass den Angestellten teilweise langweilig war, weil man konnte gar nicht so schnell trinken, wie ein neues Getränk kam. Wünsche wurden erfüllt (Getränke ohne Eis oder nur ein Würfel)...nach ein paar Tagen wussten auch viele, wie man sein Getränk wünscht. Hervorzuheben sind KELVIN und JUAN von der Pool-Bar...sowie ROBERTO vom Grill. Am Pool bitte einen Gruß an ANGEL, YOLENI ( immer ein Lachen im Gesicht) :-) und Andrea.
45-60 Min. vom Flugahfen entfernt. Je nachdem wie viele Hotels bei Ankunft / Abflug an/abgefahren werden. Wenn man aus dem Hotel raus geht, gibt es auf der linken Seite ein paar kleiner Läden um Sachen zu kaufen- aber Vorsicht, immer handeln!!! Uvero Alto hat für mich den schönsten Strandabschnitt...kein Seegras vor unserem Hotel vorhanden. Spaziergänge rechts 1 std möglich, dann kommt unwegsames Gelände...links rum kann ewig gelaufen werden. Natürlich wird man von den Händlern angesprochen, ein höfliches "Nein" oder "No" und man wird in ruhe gelassen. Gäste im Hotel sind ca. 98% Amerikaner und Kanadier, vereinzelt Europäer. Englisch und Spanisch sind Hauptsprachen...mit Deutsch kommt man nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab immer Angebote, jedoch durch die niedrige Belegungszahlen war nicht immer was los, bzw. wurde die Animation abgesagt, was auch an der Motivation der Animateure bemerkbar war, leider. Wenn nichts los ist, macht es glaube ich keinem Spass den Animateur zu machen. Leider hatten wir dieses mal keinen Draht zum Animations-Team. Der Pool war immer sauber und wurde täglich abends gereinigt. Es gibt zwei Hauptpools, sowie einige Pools die sich an den Unterkünften entlang schlängeln. Welness und Fitnesscenter wurden nicht benutzt. Massagen sind im Hotel für deutsche Verhältnisse total überteuert (1 Std. 175 Dollar). Lieber am Starnd links ein paar Meter um die Kuppe gehen...für 40-45 Dollar gibt es 75 min...am Strand...wirklich super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Patrick, Danke fur ihre “magnífico“ Bewertung. Es ist ‚magnífico‘ zu wissen, dass Sie haben eine super Urlaubt bei uns gehabt, und dass wir Ihre Erwartungen mit unseren Einrichtungen, Unterhaltung und den Service unseres Teams überschreiten konnte. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, freuen wir uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Javier Rufino General Manager Breathless Punta Cana