- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nette Anlage mit familiärem Flair und gutem/freundlichen Personal in guter und ruhiger Lage. So kann man es wohl zusammenfassend mit einem Satz beschreiben. Es ist mit 47 Einheiten kein Betten-Bunker und wird vom freundlichen und zuvorkommenden Personal ständig gepflegt, gewartet und in Schuss gehalten. Das kostenlose WiFi (WLAN) ist praktisch, wenn auch etwas schwach auf der Brust, sodass schon normale Seiten ohne viel Schnickschnack oft recht lahm laden - aber nun gut... es ist gratis. Auf Wunsch gibt es Safe, Brötchenservice oder seit Kurzem auch Pool- und Strand-Handtücher zum Ausleihen (jeweils gegen Gebühr). Der Gästedurchschnitt war nach meinen Erfahrungen eher im oberen Segment angesiedelt, also etwa ab 50 (wobei wir außerhalb der Ferienzeit dort waren und logischerweise Familien mit Kindern zu dieser Zeit überall eher weniger anzutreffen sind). Angesicht der "nur" 3 Sterne ist das Hotel bzw. die Appartementanlage wirklich in puncto Preis-/Leistung sehr gut und erhält daher allgemein die volle Punktzahl (6 Sonnen). Wie immer auf den Kanaren habe ich (in Deutschland Simyo-Kunde) das Netz "moviestar" verwendet, hatte immer eine Netzverbindung. Die ersten 2 Tage (wir waren vom 27.05.-08.06. dort) war es noch eher wechselhaft und windig (kühl). Da es das dieses Jahr nach Erzählungen von Freunden und Bekannten aber auch auf Gran Canaria und Teneriffa war, kann ich (da bisher nur 1 Besuch) hier keine "beste Reisezeit" empfehlen. Da viele Hotelgäste jedes Jahr hier zu sein scheinen, sollten lieber diese Stammkunden hierzu etwas schreiben :-)
Die Zimmer sind (wir hatten eines der Appartements mit 2 separaten Schlafzimmern, Zimmer Nr. 39) wirklich geräumig und auch bei Vollbelegung mit 4 Personen (wir waren nur zu zweit) sehr großzügig. Die zahlreichen Einbauschränke bieten genug Stauraum für den Kofferinhalt, Vom Toaster über Wasserkocher, Kaffeemaschine bis hin zu Herd mit zahlreichen Töpfen, Pfannen und Kochgeschirr ist alles vorhanden. Das Bad ist etwas klein und dunkel, aber es war alles intakt, sauber und praktikabel. Beide Schlafzimmer (ob zum Pool/Meer oder zur Landesseite) sind ruhig und die Einzel-Betten bequem. Zudem liegt eine Info auf dem Nachttisch, dass man sich bei Problemen mit dem Bett bzw. der Matratze an der Rezeption melden kann und dann Abhilfe geschaffen wird. Der Balkon ist bei diesem Zimmertyp natürlich auch "reichlich" ausgelegt, so dass neben dem Tisch mit Stühlen und dem Sonnenschirm auch noch 3-4 Liegen Platz finden würden, um sich auf dem Balkon zu sonnen. Herd, Kühlschrank und TV... bzw. allgemein die Elektrogeräte waren alle in Ordnung und gepflegt - nur die Mikrowellen-Türe war (vermutlich durch eine Kerze darunter) etwas angeschmort - aber da wir sie sowieso nicht benutzen wollten, haben wir das nicht reklamiert. Geschirr, Gläser und Besteck ist ausreichen vorhanden - auch ein Dosenöffner, Korkenzieher und scharfe Messer (was nicht selbstverständlich ist!). Für die Zimmer / Einrichtung daher volle Sonnenzahl :-)
Für den Service kann es nur Bestnoten geben. Ob an der Rezeption (nahezu perfekt Deutschsprachig sowie Englisch), dem Hauspersonal der Anlage (Wartung, Pflege, Liegen-Service) oder dem Zimmermädchen funktionierte alles sehr schnell, freundlich und mit einem Lächeln. Die Reinigung der Zimmer war sehr ordentlich und gründlich und eine Beschwerde an der Rezeption wurde freundlich behandelt - obwohl man vor Ort keine Einigung erzielte (Pool-Sanierung, Entschädigung, Reisepreisminderung - siehe unter "Pool").
Die Lage in Strandnähe (2. Reihe) und doch nicht direkt an der Uferstraße (-Promenade) macht es zwar zentral und günstig gelegen, erspart einem aber das nächtlichen Saufgegröle aus den Pubs an der Promenade sowie den Straßenlärm dort - also ideal. Etwas oberhalb sowie auch wenige Schritte unterhalb des Hotels befindet sich jeweils ein gut sortierter Spar-Supermarkt, der die üblichen Lebensmittel abdeckt und so einen Einkauf zu Fuß ohne Probleme ermöglicht (auch das Wasser-Gallonen-Schleppen ist somit kein großes Thema, sollte man sich selbst Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten wollen). Die Entfernung zum Airport ist gering und mit dem Mietwagen ist man in unter 15 Minuten vom Terminal bis vor das Hotel gefahren. Sofern Sie mit einem Transfer gebucht haben, kann es natürlich aufgrund anderer Stops an Hotels auf dem Weg zu einer etwas längeren Fahrt kommen. Zudem ist Puerto del Carmen mit seinen 1000 Einbahnstraßen gewöhnungsbedürftig und ich fand erst am 2. Tag ohne Probleme die richtigen Sträßchen, die ich fahren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst finde ich einen 50cm tiefen Kinder-Pool ohne jede Stufe oder Treppe mit Geländer ganz und gar nicht "Kindgerecht", aber das sollen die jeweiligen Eltern besser selbst entscheiden/beurteilen. Das aber nur am Rande. Die Pool-Landschaft (Kinderpool, großer Pool, Liegeflächen) sind sehr schön in den nett gestalteten Garten mit Palmen, Kakteen und einigen Büschen integriert. Bei Vollbelegung könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Liegen zahlenmäßig knapp werden, da nicht jeder zum Strand / ans Meer laufen will (oder kann). Während unseres Aufenthaltes wurde leider der große Pool komplett saniert bzw. repariert, da sich der Bodenbelag löste und aufgrund der Verletzungsgefahr erneuert werden musste. Leider konnten wir daher den Hotel-Pool nur am 1. Tag (vor Sanierung) unseres gesamten Aufenthaltes nutzen. Die vom Hotel bei Abreise angebotene Entschädigung von 10 € pro Tag mussten wir ablehnen, da wir hätten eine Ausschlusserklärung unterschreiben müssen und somit keine weiteren Ansprüche hätten stellen können. Aufgrund von Baulärm, Staub und einem (für uns nicht nutzbaren) Ersatz-Pool in einem benachbarten Hotel waren unsere subjektiven Beeinträchtigungen jedoch größer und wir stehen bereits mit einer Reisepreisminderung beim Veranstalter auf der Matte. Leider kann ich daher - so schön die Pool-Landschaft sonst auch sein mag - den Bereich "Pool" nur mit mangelhaft, also 1 Sonne bewerten. Beachten Sie jedoch, dass bei unserer Abreise am So., 08.06.2014 die Arbeiten soweit abgeschlossen waren und am Abend (vorausgesagt) wieder Wasser eingelassen werden sollte. Sie werden also vermutlich keine Beeinträchtigungen diesbezüglich haben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare betreffs unserer Anlage. Einerseits freuen wir uns, dass Sie im Allgemeinen einen positiven Eindruck von unserem Haus und unserem Service hatten, zum anderen bedauern wir natürlich sehr die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die dringend notwendige Reparatur unseres Swimmingpools entstanden sind und möchten uns an dieser Stelle noch einmal dafür entschuldigen. Der Pool ist wie geplant seit dem 9. Juni wieder in Betrieb, Falls Sie also, wie wir hoffen, einen weiteren Aufenthalt bei uns planen, können Sie diesen beim náchsten Mal wieder voll nutzen. Mit freundlichen Grüssen Die Verwaltung