Alles in Allem ein schöner Aufenthalt, auch wenn der Service eher schlecht war. Die Lage des Hotels und der Strand ist gut. Wer aber schnorcheln und in Ruhe schwimmen möchte, sollte sich weiter nördlich ein Hotel suchen, da gibt es windstillere Buchten. Auch die Reisezeit Mai würde ich nicht mehr wählen, da es dort angehender Winter ist und sehr oft geregnet (teilweise geschüttet) und gewittert hat. Muss leider auch schreiben, dass Mauritius überbewertet ist, würde für Preis / Leistung das nächste Mal eher wieder Dominikanische Republik buchen. Ist leider so...
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten zu unserem 20. Hochzeitstag eines der besten Zimmer (Beachfront Deluxe -Nr. 434) gebucht. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Erwartung war allerdings, dass es größer wäre. Der Boden ist komplett aus Fliesen. Das Badezimmer war im Zimmer integriert, man konnte eine Schiebewand zu machen, dadurch war dann aber auch keine Privatsphäre, auch nicht auf dem noch abgetrennten Klo, beim dem die Tür oben offen war. Somit war es akustisch nicht möglich den Klogang in der Nacht leise zu tätigen. In der Dusche hat es öfter sehr schlecht nach Abwasser gerochen. Der Kleiderschrank war riesig mit ausreichend Bügeln und Schubladen und mit Licht. Es sind Morgenmäntel (primär für Spa Bereich), Schlappen und ein Schirm vorhanden. Die Minibar mit Wasserkocher, Tee & Kaffee, Süßigkeiten, Chips, Cola, Sprite, Bier, Wasser, Saft wurde täglich aufgefüllt. Der TV hat keinen deutschen Sender, man kann aber über Chromecast streamen. Im Startbildschirm sind alle Informationen über das Hotel, die man sich per QR Code abrufen kann (auf englisch). Das Bett war angenehm mit weicher Matratze und je zwei Kopfkissen. Auf der Terrasse steht ein Sofa und ein Sessel mit zwei Tischen. Davor ist eine Rasenfläche und eine Glasscheibe. Hier wäre ein direkter Zugang zu dem 20 Meter weiter liegenden Strand wünschenswert. Es fehlt auch ein Abstreifer vor der Tür, da man vom Strand jedes Mal den Dreck / Sand mit reinbringt. Eine Reinigung der Toilettentür wäre wünschenswert, auf der Innenseite waren viele Fingerabdrücke von diversen Vorgänger Touristen enthalten. Zudem sollte der Würfel auf dem Bett mal gewaschen oder ausgetauscht werden (Fotos kann ich ggf. zur Verfügung stellen). Die Armbändchen sind gleichzeitig die Türöffner, das ist fortschrittlich geregelt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Essen / Buffet war übersichtlich. Frühstück: frische Croissant, Semmeln, Rösti, Würstchen, Bohnen, Reis, verschiedene Brote, Semmeln, Sandwich, Müsli, Früchte, Gemüse, Speck, Schinken, Käse, Joghurt, Marmeladen, Nutella, Margarine, Butter, Pfannkuchen, Pancakes, frisches Omelett oder Spiegelei, Kaffee Automaten, Tee, Milch (Kuh / pflanzlich) Mittag / Abend: Eintöpfe (leider nie genau beschriftet, was genau drin wäre und eher landestypisch würzig / scharf gekocht, Suppe, Hähnchen Stücke, ab und an einen ganzen Fisch, sonntag Abend allerlei Meeresfrüchte (Muscheln, Seeigel, Krappen), Reis, Gemüse (Bohnen, Linsen, Brokkoli, Blumenkohl, Okraschoten, Spinat, Ess Bananen, Kartoffeln), Brot/ Sandwich, hinten links wird immer Nudeln oder Reis angebraten mit Gemüse, oder eine Art Wrap mit diversen landestypischen Sachen gefüllt, zweierlei Pizza, und rechts wird immer frisch Lamm, Rind, Fisch (Thunfisch, Red Snapper) gebraten und gegrillt. Mittags war es übersichtlicher und natürlich meist der Rest vom vorherigen Abendessen. Mittag 1-2 Eintöpfe, abends 3-6 Eintöpfe. Wie bereits erwähnt, haben die Eintöpfe teilweise scharfe Geschmäcker, also vorsichtig ran tasten. Beim Grill nervte ein bisschen die Wartezeit, es wurde jeder gefragt, was und wieviel Stück er möchte, dem entsprechend dauerte aber alles. Zur Haupt Essenszeit sollte hier einfach der Grill voll sein und verteilt werden. Es sind viele weiter gegangen, weil sie nicht warten wollten.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Ja, das war hier tatsächlich der größte Mangel und enttäuschend. Fangen wir bei der Rezeption an, man wird freundlich begrüßt, dann rattert die Mitarbeiterin in schlechtem undeutlichem Englisch sämtliche Sachen runter und fragt dann, ob man alles verstanden hat. Ein Begrüßungsdrink gab es nicht. Wir wurden dann essen geschickt, da das Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Katastrophe waren die Kellner im Hauptrestaurant. Man wurde nicht gesehen, volle verlassene Tische wurden nicht zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Jedes Mal und auch in der Bar wurde oft nach der Zimmernummer gefragt. Warum? All inklusive! Wenn ich ein Getränke mit Sternchen (nicht all inklusive) aus der Karte bestelle, dann versteh ich es. Jedes Mal wurde gefragt, ob wir Wasser trinken möchten. In anderen Hotels dieser Kategorie hatten wir am dritten Abend bereits nach Tischwahl unsere Getränke auf dem Tisch, als wir vom Essen holen kamen. Hier dauerte und dauerte alles. Selbst wenn man jeden Abend das selbe bestellt, wurde erst mal nach Wasser gefragt und dann wurde die eigentliche Bestellung nicht verstanden, dann kam ein anderer Kellner und dann wurde es endlich irgendwann mitten im Essen endlich gebracht. Hervor zu heben ist der Restaurant Chef "Kevin", den wir am 2. Abend aus kennen lernten, da mein Mann ein Stück Folie im Essen hatte, ein absolutes No-go. Er kam und entschuldigte sich. Den Rest des Urlaubs stellten wir fest, dass er der einzig fähige Mann war, aber er halt nicht alles alleine machen kann. Es müssten halt die richtigen, motivierten Mitarbeiter angelernt werden. Organisatorisch hatten wir auch Probleme. Laut unserem Reisebüro ist das Hotel auf Hochzeiten und Honeymoon (Hochzeitsreisen und Hochzeitstag Jubiläen) spezialisiert, das haben wir nicht so aufgenommen. Mein Mann hatte zu unserem 20. Hochzeitstag ein Strand Candle Light Diner mit unserem Reisebüro gebucht. Er war insgesamt 8 Mal an der Rezeption, um nachzufragen, ob alles organisiert ist. Jedes Mal wurde ihm gesagt, er soll später wieder kommen. Auch mit der Reiseleitung kam er nicht weiter. End vom Lied war, dass an unserem Hochzeitstag um 18:30 Uhr auf dem Zimmer angerufen wurde, dass ja das Wetter leider zu schlecht ist und was wir jetzt machen wollen. Ob wir im Restaurant einen gedeckten Tisch wollen oder auf den folgenden Abend schieben wollen. Für mich hätte es ja eine Überraschung sein sollen, das hätte man bei einem der 8 Mal Erscheinen an der Lobby bereits klären können. Wir schoben dann auch den Folgetag, an dem leider Abends das Wetter auch wieder verregnet war. Wir hatten dann ein Strand Diner hinter Folie, das hätten wir am Vorabend auch schon so machen können. Aber das war halt dann so. Der einzige gute, freundliche Service war von unserer Reinigungskraft "Manisha" und im Spa Bereich, hier wurde professionell gearbeitet. Manisha hat unsere Minibar sogar mit dem Thirsty Fox Bier aufgefüllt, da wir leere Flaschen im Müll hatten, sehr aufmerksam. Im Spa füllt man ein Fragebogen vor der Massage aus und es wurde öfter nachgefragt, ob alles ok ist.
- GemeinschaftsförderungGut
- Öko-ErlebnisGut
Lokale Speisen sind enthalten. Im Zimmer wird mit dem Würfel auf dem Bett die Unterstützung des Umweltschutzes verdeutlicht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Die Temperatur war schon kühl, lange hat man es nicht ausgehalten. Zudem schwammen viele Hautschüppchen im Wasser, fand ich jetzt nicht hygienisch. Wir haben auch kein einziges Mal abends eine Reinigung gesehen. In anderen Urlauben sind Reinigungsroboter oder Mitarbeiter abends damit beschäftigt gewesen. Im linken Pool vor der Bar unten sind auch Liegen im Wasser, diese waren richtig versifft, wurden dann nach 6 Tagen mal rausgenommen und gereinigt (als ob man mich erhört hätte).
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Es ist ein staatlicher Strand (lt. Reiseleitung), dies erklärt, dass hier keine anständige Absperrung für Schwimmer vorhanden ist. Es nervt schon ein bisschen, wenn die Kite Surfer und Schiffe so nah an einem vorbei fahren. Am Hotelstrand kann man kostenlos Schnorchel, Kanu, Tretboote und Standup Paddel ausleihen. Haben viele genutzt. Wir nicht, da das Wetter immer stürmischer wurde und uns das von den Strömungen / Wellen dann zu gefährlich war. Wir gerade im vorherigen Punkt schon beschrieben kann man links rum schön lange am Strand spazieren gehen. Da kommt dann eine Insel und der Ort Bella Mare. Schwimmschuhe sind notwendig, da viele kaputte Korallen Teile am Strand und im Wasser liegen. Auch abends im Wasser haben wir Seesterne und andere Tiere gesehen, ist also Vorsicht vorm Drauftreten geboten. Strand an sich ist feiner heller Sand.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wie schon geschrieben, sehr professionell. Ich hatte eine 60 Minuten balinesische Massage für 60 €. Die Intensität war laut meinem Fragebogen medium, war für mich teilweise schon eher hart war. Aber das hab ich dann der Dame schon mitgeteilt. Es gibt auch noch eine Sauna und Whirlpool, haben wir aber nicht genutzt. Auch ein Ruhe / Relax Bereich ist liebevoll eingerichtet.
Wir haben die Süd Tour mit gemacht. Haben über den Reiseveranstalter gebucht, für 120€ pro Person. Wir waren 9 Stunden unterwegs. Schöne Aussichtspunkte, Hindu Statue und Tempel, leider Nationalpark kein wg. Regen / Überschwemmung, 7 farbige Erde, Wasserfall, Riesenschildkröten, Mittagessen und Rum Verköstigung. Am Strand kann man (wenn der Strand vor einem und somit da Hotel im Rücken ist) rechts rum nicht weit laufen, da kommt ein Hotel, durch das man nicht einfach laufen kann. Aber rechts rum kann man ewig laufen. Nach 40 Minuten kommt der Ort Bella Mare, in dem man einkaufen und Geld wechseln / abheben kann (wir haben das im Hotel, mit ein wenig Gebühren gemacht, ist auch möglich). Auf der Straße vor dem Hotel waren wir nur kurz unterwegs, das war uns definitiv zu gefährlich, bei dem Verkehr und keinem Fußgängerweg. Uns wurde auch noch die Katamaran Fahrt angeboten, die wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen. Laut Reiseleitung die zwei meist gebuchten Touren. Natürlich war es bei den Hotspots Massen Abfertigung, das nervte ein bisschen. Selbst wenn man, wie hier einige raten, ein Taxi zu nehmen und nur zu bestimmten Orten fahren soll, ändert es nichts, dass viele Touristen hier durch gejagt werden.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Transfer vom Flughafen 1 Stunde. Zu den Sehenswürdigkeiten im Süden 1,5 Stunden Fahrt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Bei der Gesamtrechnung waren auf einmal Getränke für den Wok´n Roll Abend enthalten, dies haben wir nirgends gelesen. Wok´n Roll Restaurant ist eigentlich 1x Mal inklusive, dass die Getränke dann auf der Rechnung auftauchen, hatten wir nicht kommuniziert bekommen. Vor allem wären wir dann zum Apparativ trinken davor und danach einfach kolo in die Bar gegangen, hätten wir das gewusst. Aber ist halt so. Auch kosten Aktivitäten wie z. B. Pilates, Bogen schießen, Stretch und Zirkeltraining - sollte eigentlich auch all inklusive sein. Dass der Kite Surfe Kurs was kostet, das ist selbst verständlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Verena, Hello from C Mauritius! Thank you for your rating! First of all, happy 20th wedding anniversary! We’re honoured you chose to celebrate such a special occasion with us! Just a quick note on the season — in May, we are in the early stages of our winter here in Mauritius. The weather can be a little unpredictable, but often we’re treated to beautiful sunny days, and the cool breeze is a welcome break when the heat rises. And when it’s windy, the beach transforms into a surfer’s paradise — perfect for our adventurous guests! Thank you for taking the time to share such a detailed and thoughtful review. We're glad you appreciated the minibar setup, Chromecast convenience, and the wide variety at breakfast. We’re also thrilled that our friendly team made a positive impact during your stay. We've taken good note of your feedback about the room design and the bathroom layout. Our open-concept rooms reflect the laid-back C Mauritius spirit, but we understand it may not be ideal for all guests, especially when it comes to privacy. We've flagged the shower smell and housekeeping concerns to our dedicated teams, who are already on it to make sure everything’s put right. As for the food — please rest assured that we do not serve leftovers. All meals are freshly prepared daily. The stews and grill items are crafted with care, and the live cooking stations are there to bring freshness and flavour to your plate, cooked right before your eyes. While the grill can occasionally involve a short wait, it’s because we believe in preparing food à la minute, not pre-cooked — it's all part of the C Mauritius culinary spirit. We truly appreciate your feedback and hope to have the opportunity to welcome you back for an even more delightful stay. The Citizens