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Jürgen Klaus (56-60)
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • StrandDer Glanz ist verloren! Große Entäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines unserer Lieblingshotels das leider seinen "Glanz" verloren hat. 2019 waren wir schon einmal hier und hatten auch eine Junior-Suite mit Royal Service ( jetzt Reserve Deluxe Suite ). Wir waren damals sehr zufrieden und freuten uns auf den Urlaub. Ein starkes Gewitter ging nieder als wir im Zimmer im dritten OG ankamen und auf dem Balkon (einschlieslich der Korbsessel und dem Whirlpool) war alles komplett naß. In der ersten Nacht war die Toilette nach kurzem Gebrauch verstopft!!! Bei unserem Concierge am nächsten Morgen wurde wir als Stammgäste leider nicht erkannt. Wir baten um ein anderes Zimmer im zweiten OG, wo der Balkon überdacht ist und so im Schatten und wettergeschützt. Dieser hat uns im ersten OG eines angeboten was wir ablehnten weil es total einsichtig war. Ein anderes hätten sie leider nicht obwohl es nicht so aussah das alles ausgebucht war!!! In der folgenden Nacht (am abend zuvor in unserem letztmaligem Lieblingsrestaurant "Fuego") hatte ich starkes Erbrechen und Durchfall die halbe Nacht. Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung, am nächsten Tag gab es nur Tee mit Medikamenten, am zweiten leichte Kost, bis ich am dritten Tag wieder auf dem Damm war!!!! Der Concierge wollte für den Küchenschef eine genaue Beschreibung per Whats-Ap, auch nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich keine Enschuldigung oder Erklärung zu diesem No-Go in so einem Hotel, nur die Aussage, ich hätte das Essen nicht vertragen, welches ich verneinte, ich war schon sieben mal in Mexiko, vertrage alles und hatte auch danach keine Probleme.!!! Auch bei meiner Genessung im Zimmer hatte ich keine Ruhe, denn hinter der Wand ist eine Werkstatt wo immer wieder Säge,-Schleif,-und Klopfgeräusche, besonders auf dem Balkon wo das Fenster von dieser direkt angrenzend ist. Normalerweise sind wir gerne auf dem Balkon, wo wir gemütlich sitzend was trinken oder im Whirlpool sind, aber ich rauchte nur kurz und wir gingen wieder rein ( laut, pralle Sonne oder Regen, nasse unbequeme Stühle, keine schönen Sitzkissen mehr wie früher). Auch im Zimmer fehlten die zusätzlichen Kissen, Lampe am Glastisch defekt, schöne blaue Bodenbeleuchtung um die Badewanne defekt, Balkonbeleuchtung defekt, Löcher im Holz der Glasschiebetüren vom Bad und die Scheiben total verdreckt, Doppeldusche nicht zu zweit nutzbar (es kam immer nur bei einer warmes Wasser), Bettwäsche mit Flecken verdreckt welche nicht rausgingen und mit komischen Streifen versehen wie im Krankenhaus, keine schönen Toilettenartikel mehr von "Mugler" u.s.w. Auch die Speisen in den Spezialitäten-Restaurantes kamen nicht mehr an die hohe Qualität von früher heran, auser dem "Hadar" und "La Palapa". Der Service war an für sich sehr gut, hervorheben möchte ich da den Poolbereich und den der Reserve-Louge. Wir kannten fast niemanden mehr und so mein Fazit, das Personal wurde nach der schlimmen Coronazeit vermutlich zum größten Teil ersetzt und kann somit den einst super Standard nicht mehr erbringen! Positiv jedoch war, dass wir das Zimmer am letzen Tag erst um 16:45 Uhr verlassen konnten, da wir einen späten Rückflug hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Lieblos und karg, nicht mehr so wie vor 3 Jahren. Die ersten beiden Fotos zeigen das Zimmer 2019, die letzten beiden die von diesem Jahr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl an Restaurantes, leider sind nicht alle jeden Tag geöffnet. Die Bars waren toll, leckere Cocktails.


    Service
  • Schlecht
  • Unseren Beschwerden wurde keine Beachtung geschenkt.!!!! Im großen und ganzen freundliches Personal, guter Service, jedoch überwiegt das nicht Beachten unserer Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Noch ein Hinweis direkt ans Management. Wir sind beide große Katzenliebhaber, haben selber Zwei Kater. Als wir vor drei Jahren hier waren, gab es wenige und haupsächlich beim La Palapa. Damals hatten wir beobachtet das hinter der Küche von diesem eine kleine Futterstation aufgebaut war und die Katzen in gutem Zustand und zufrieden waren. Nun hat sich der Bestand so rapide vermehrt, das sie überall sind und von den meisten Kellnern verscheucht werden, wenn sie am Tisch der Gäste betteln. Sie sind halb verhungert und haben gar keine andere Möglichkeit! Denken Sie mal darüber nach an bestimmten Plätzen abseits der Restaurantes Futterstationen zu errichten und Sie werden sehen, das das Problem in den Restaurantes nachlässt. In ihrem Resort geht eine Unmenge an Speisen zurück, das dies kein Problem wäre. Wir waren schon viel in der Welt unterwegs, und sahen dies auch in anderen Anlagen. Und um die massive Vermehrung der Katzen in den Griff zu bekommen sollten Sie sich mit einer Tierschutzorganisation in Verbindung setzen, welche die Katzen kastriert und sterilisiert. Haben Sie bitte auch ein Herz für diese Geschöpfe, machen Sie somit die Welt ein bischen besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Abendunterhaltung in der South-Bar und manchmal im Gabi's. Schöner, gepflegter Außenbereich, tolle Poollandschaft, waren leider nicht so oft im Meer schwimmen, da immer noch das Algenproblem vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1