Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandSand im Getriebe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Routine fehlt nach der Pandemie. 3h warten auf den Anschluss-Inlandsflug nach der Ankunft in Male weil dieser verpasst wurde. Man wurde freundlich auf ein Sitzplan vor dem Inlands-Terminal hingewiesen und durfte dort dann ohne Wasser oder ähnliches an der frischen Luft auf den nächsten Flug warten. Kein Angebot bzgl Lounge oder Wasserflugzeug welches man als Upgrade sich vielleicht dazu hätte buchen können. (ca190 Dollar p.P. was wir sehr wahrscheinlich in Anspruch genommen hätten nach der langen Anreise) Rückflug dann selbst neu organisiert via Wasserflugzeug, um nicht mit Boot und Inlandsflug + Zwischenlandung nach Male zu fliegen. Falls man nach Kuredu fliegt, gönnt euch das Wasserflugzeug...ist ein Highlight. Neue Mitarbeiter sind "falsch" freundlich. Man hat den Eindruck dass Sie in einer Schulung erklärt bekommen haben was man sagt und wie man sich gegenüber dem Gast verhält, aber sobald der Blickkontakt weg ist, geht die Mimik von einem aufgesetzten Lächeln in ein neutrales gelangweiltes Gesicht über. Bei dem alten Personal ist das in keinster Weise zu spüren gewesen,fast so als machen sie das aus tiefsten Herzen. Das Babyhai-Becken hat leider auch gelitten, während unseren Aufenthaltes haben wir wirklich sehr wenige Bayhaie und Baby Stingrays gesehen was für diese Ecke absolut untypisch ist. Die kleine Bucht war voll von Algen und Algenteppichen. Was man leider auch riechen konnte. Es wirkte das die Frischwasser Zirkulation nicht richtig funktioniert nach dem die Wellenbrecher neu aufgebaut wurden weil die alten Witterungsbedingt zusammengebrochen sind. Nach ein paar Tagen wurden öfters Mitarbeiter gesehen die versucht haben diese angeschwemmten Algenteppiche zu beseitigen. Sehr wahrscheinlich nach Beschwerden von den Gästen der Garten und Beach Bungalows. Das Essen war in Ordnung gar keine Frage, aber für jemand der schon öfters auf Kuredu war, hat es sich drastisch verschlechtert. Hier wird Masse anstatt Klasse aufgetischt. Früher gab es mindestens jeden 2.Tag frischen Fisch, diesesmal in 2 Wochen nur 2x2 (zweimal gebacken, zweimal gebraten) dafür aber regelmässig Fleisch in allen Formen (Lamm,Rind,Huhn). Wir waren als Kinderloses Paar in dem Koamas Buffet Restaurant untergekommen welches wir beim nächsten mal freiwillig wechseln werden. Im Koamas werden alle Familien mit Kindern für das Essen untergebracht. (Es gibt bestimmte Buffet Restaurants für die jeweiligen Unterkünfte) was allerdings Verständlicherweise nicht immer ruhig ablief.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top Klimaanlage Kühlschrank Kingsize Bett Aussen Bad (WC,Dusche) Terrasse mit Liege TV


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider Masse als Klasse um jeden Wunsch gerecht zu werden. Malediven Flair geht dabei verloren.


    Service
  • Eher gut
  • 2x täglich Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn möglich das Wasserflugzeug nutzen, zur Not mit Aufpreis. Ein Erlebnis das man nie vergessen wird!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:MEIERS WELTREISEN XMWR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:10