Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2025Tolles Hotel mit ein paar Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein wirklich sehr schönes, sehr ansprechend eingerichtetes Hotel mit leckerem Essen und tollem Service. Wer hier nur Entspannen will, ist mit Sicherheit an der richtigen Adresse. Es liegt schon eher einsam und auch ein Stück weg vom Strand (Shuttle gibt es), und die Bucht ist auch nicht besonders schön. Ich würde definitiv einen Mietwagen empfehlen, wenn man etwas sehen will. Oder einfach mal nach Rethymno fahren will. Eine Sache, die eher schwierig ist: Es gibt wirklich gar keine Animation, nur Live- Musik am Abend. Das braucht man jetzt nicht unbedingt, allerdings gibt es so auch kein wirkliches Angebot für die Kinder. Es gibt zwar den Kids Club, der liegt aber erstens etwas schwierig, und die Kinder werden auch außerhalb des Gebäudes gar nicht animiert, bei irgendwas mitzumachen. Da könnte man wirklich aktiver werden. Das gilt sowohl für die Kleineren, aber auch für die Teenies.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Etwas mehr Stauraum, gerade mit zwei Kindern, wäre super. Aber ansonsten ein sehr schönes, toll eingerichtetes Zimmer (Familiensuite)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Beide Buffetangebote (Frühstück und Abendessen) waren sehr reichhaltig und wirklich lecker. Alles immer frisch zubereitet, nie ging irgendwas leer, es gab jeden Tag neben einem großen Vorspeisen- und Nachspeisenangebot auch frische Fleisch- und Fischgerichte. Alles live frisch gegrillt/gebraten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Der Service war hervorragend, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gab zwei sehr große (50m?) Pools, einer kühl, der andere beheizt. Und mehrerer kleinere Pools (für die Kleinen, bei den Rutschen, Adults Only, Indoor im Spa…). Also wirklich für jeden was!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Die private Strandbucht ist leider nur bedingt zu empfehlen. Sie ist mir Steinen zugebaut, sodass man nur von einer Seite überhaupt eine Sicht auf das Meer hat. Das ist echt schade und nicht besonders schön..


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Rethymno ist die nächste größere Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ansonsten liegt das Hotel etwas im Nirgendwo und ich würde definitiv einen Mietwagen empfehlen, wenn man die Umgebung erkunden will. Es gibt sehr nett Strandbuchten in der Nähe.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Ein Mietwagen ist definitiv zu empfehlen! Das Hotel liegt schon eher einsam..


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Es gab zwar keine unerwarteten Kosten im eigentlichen Sinne, allerdings sollte man schon auf die Preise für Getränke sowie Essen am Pool gefasst sein. Das sind wirklich knackige Preise, die nur dadurch zu erklären sind, dass das Hotel quasi eine Alleinlage hat. Über 20€ für eine Portion Pommes und eine kleine Portion Chicken Nuggets oder sind schon extrem und einfach nicht angemessen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Royal Senses entschieden haben, und freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Ihre freundlichen Worte sind eine große Motivation für unser gesamtes Team und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in fast allen Bereichen erfüllen konnten. Mit Bezug auf Ihren Hinweis zum Entertainment möchten wir höflich darauf aufmerksam machen, dass in keiner unserer offiziellen Hotelbeschreibungen ein derartiges Programm angeführt oder beworben wird. Unser Kinderclub ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und bietet ein abwechslungsreiches Programm für verschiedene Altersgruppen (3–6 Jahre, 6–9 Jahre und 9–12 Jahre). Die Aktivitäten sind altersgerecht gestaltet und werden von unserem geschulten Team betreut. Bewusst verzichten wir auf Animation außerhalb des Kinderclubs, um die Ruhe und Erholung unserer Gäste nicht zu beeinträchtigen Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin begleiten Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Barbara Dunner Administration on behalf of the Management of Troulis Royal Collection