Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marija (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandEher ein vier Sterne Hotel mit Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eher ein Vier Sterne Hotel mit Luft nach oben. Preis-Leistung ok. Nicht mit anderen großen 5* Hotels zu vergleichen in der der Türkei. Empfehlen wir weiter jedoch kommen wir leider nicht mehr wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer entsprechen der Beschreibung und den Bildern. Das Bad und die Toilette sind sehr unschön verfugt und silikoniert. Man darf keinen deutsche Sorgfalt erwarten. Sonst sehr schön eingerichtet. Hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht. Haben das Zimmer bekommen direkt über der Loby Außenterasse. Es herrscht bist spät abends eine laute Geräuschkulisse. Wer es ruhig mag sollte eine andere Seite wählen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn die Zimmernachbarn anwesend sind und sich unterhalten, dann hat man das Gefühl, dass sie bei einem auf dem Bett sitzen und reden (geschweige denn, wenn sich die Nachbarn abends sehr lieb haben, dann ist man live dabei).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Essen war ok, lecker und auch heiß. Nur entspricht die Qualität und die Auswahl nicht einem von uns gewöhnten 5 Sterne Hotel. Es war immer was für jeden Geschmack dabei. Strand Restaurant war gut. Man kann zwischen einigen Gerichten auswählen, die einem frisch zubereitet werden. Cocktails schmecken immer unterschiedlich. SABAN CAN und EMRE machen die besten Cocktails. Da stimmt die Qualität. Die laut Reiseveranstalter versprochenen internationalen alkoholischen Getränke gibt es kaum oder gar nicht. Es waren nur zwei Sorten Whisky (red label und ein anderer) und das nur in der Lobbybar nach mehrmaligen Nachfragen. Alternativen wie Vodka oder Gin gab es nicht an internationalen Getränken. Dann sollte es auch nicht beworben werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Strand ist sehr lobenswert. Hier läuft einfach der Service sehr gut. MUHiTTIN TASKIRAN und sein Team kümmern sich sehr gut um die Gäste. Sahli (Kellner am Strand) ließt einem jeden Wunsch von den Augen Top Top Top!!! Ebenso ist der Zuständige für den Strand und die Liegen sehr hervorzuheben. Er gibt sein Bestes um allen Gästen eine Liege und einen Schirm zu organisieren. Hält den Strand sauber. Und ist immer zur Stelle um die Liegen sauber zu machen und öffnet die Schirme. Auch das Reinigungspersonal am Strand leistet super Arbeit. Die Toiletten sind immer sauber. Davon sollte sich das Hotel eine Scheibe abschneiden. Das Reinigungspersonal in den Zimmern füllt nur das Toilettenpapier und die Handtücher auf. Trotz täglichem Trinkgeld, wurde nicht einmal Staub gewischt, gesaugt oder der Boden gewaschen. Der ganze Dreck sammelt sich auf den Oberflächen. Siehe Bilder. Die Kellner Emre, Stefano, Mehmet YigIt, vom Restaurant und der Snackbar leisten Mega Service. Yusuf der Kellnermanager im Außenbereich ist der beste. Er sieht alles und erledigt alles sehr schnell. Wo hingegen seine untergestellten weiblichen Kellnerinnen eine Scheibe von abschneiden könnten. Diese sind sehr sehr langsam im Service. Bringen ständig die falschen Getränke. Kennen den Unterschied zwischen schwarzen Kaffee und Cappuccino nicht. (Bestellung immer auf englisch, trotzdem wird man nicht verstanden). Der Service in der Lobbybar ist noch ausbaufähig. Meist muss man sich die Getränke selber holen, da die Kellner nicht kundenorientiert sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas abgelegen um das Hotel herum gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Es sind 600-700 m bis zu den Einkaufsmöglichkeiten. Dafür ist die Altstadt von Side sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ein Besuch lohnt sich allemal. Strand mit Busshuttle gut erreichbar. Zwei Busse fahren im 5-10 Minutentakt zum Strand und zurück. Busfahrer sind sehr freundlich und immer gut drauf. Top.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden über den Tag verteilt einige Aktivitäten von den Entertainern angeboten. Wir haben es nicht genutzt. Haben uns nur das Abendprogramm angeschaut. Leider wiederholt sich das Programm wöchentlich. Es kommen die gleichen Artisten. Also hat man nur eine Woche was zu schauen. Das sollte evtl. mal von den Managern auf zwei Wochen erweitert werden, dass sich wenigstens alle zwei Wochen die Shows wiederholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marija
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar und Ihre wertvolle Zeit bedanken. Die Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung angegeben haben, gehören zu den unverzichtbaren Fakten für unsere Einrichtung, und die zuständigen Manager wurden über die Punkte informiert, die diese Unzufriedenheit mit Ihnen hervorrufen. Sie können sicher sein, dass auf Basis der durchzuführenden Recherchen umgehend die notwendigen operativen Schritte eingeleitet werden Die Meinungen unserer geschätzten Gäste sind uns sehr wichtig, damit wir einen besseren Service bieten können. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Arnor De Luxe Hotel & Spa Hotel Management