- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie ein kretisches Dorf gebaut, viele Gassen mit maximal 1 stöckigen Gebäuden, mehrere Pools, viele verschiedene schöne Sitzgelegenheiten, alles sehr stilvoll gestaltet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meer, - und Poolblick und Terrasse. Das Waschbecken ist im Raum, neben dem Bett , die Dusche und Toilette werden jeweils lediglich mit einer Schiebetür geschlossen. Die Betten sind sehr bequem, wir haben gut geschlafen.
Das Essen ist sehr vielseitig und lecker, es gibt beim Frühstück eine glutenfreie Ecke und verschiedene pflanzliche Milchalternativen, viele köstliche Brotsorten für jeden Geschmack etwas , abends wechselnde Themen, ganz leckere Desserts...es hat alles sehr gut geschmeckt! Die Atmosphäre im Speisesaal war ruhig, kein nerviges Tellerklappern, ein heller Raum, sehr ansprechend. Zum Frühstück ist die Terrasse bei schönem Wetter sehr schön und wir haben immer einen Platz bekommen. Das kann in der Hauptsaison eventuell anders sein. Im April fanden wir es abends auf der Terrasse zu frisch, später im Jahr ist dort abends zu essen bestimmt sehr ansprechend.
Herausragender Service! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Hervorzuheben ist das Engagement von Isabelle, der seeehr freundlichen Gästebetreuerin, die in Zusammenarbeit mit dem Chefkoch direkt am ersten Abend dafür sorgte, dass auf meine Unverträglichkeit einer bestimmten Zutat Rücksicht genommen wurde. Am ersten Abend wurde ein Extra-Gericht für mich zubereitet, ab dem zweiten Abend im Buffet komplett auf diese Zutat verzichtet. So konnte ich alles essen. Dieser Service ist wirklich unglaublich und ich bin sehr dankbar dafür.
Absolut ruhige Lage, , kein Fluglärm, schöner Sandstrand, in Ortsnähe von Malia. Dieser Ort ist allerdings ein typischer Touristen - Ort, für uns wenig ansprechend, ohne Flair. Eventuell lag das aber auch daran, dass wir Mitte April dort waren und viele Geschäfte, Restaurants und Cafés noch nicht geöffnet waren und alles ein bisschen trostlos wirkte. Der Transfer vom Flughafen dauerte durch die Stopps an anderen Hotels ca. 45 Minuten. Wir empfehlen einen Mietwagen, wenn man nicht nur im Hotel bleiben möchte. Wir waren jeden Tag unterwegs, haben zwei Schluchtenwanderungen und drei Wanderungen am Meer gemacht und alle interessanten Orte und Gegenden in der Umgebung angeschaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein gut ausgestattetes Gym, SPA- Angebote, und verschiedene Sportkurse. Abends Musik, manchmal Live. Eventuell bietet das Hotel noch mehr an, allerdings waren wir die meiste Zeit unterwegs und nur morgens und abends dort, so dass wir diesen Bereich nicht wahrgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Uta, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Ikaros Beach Resort & Spa. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die stilvolle Gestaltung unseres Hotels und die ruhige Lage genießen konnten. Ihre Anerkennung für den herausragenden Service und das Engagement unserer Mitarbeiter, insbesondere von Isabelle, wissen wir sehr zu schätzen. Wir legen großen Wert auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste, und es freut uns, dass wir Ihnen eine besondere gastronomische Erfahrung bieten konnten. Wir verstehen Ihre Anmerkungen zur Umgebung und den begrenzten Öffnungszeiten der Geschäfte im April. Die Empfehlung, einen Mietwagen zu nutzen, ist in der Tat sinnvoll, um die Schönheit Kretas voll auszukosten. Ihre Hinweise zu den Einrichtungen und dem Komfort Ihres Zimmers sind wertvoll für uns, und wir hoffen, dass Sie bei einem zukünftigen Besuch die gesamte Bandbreite unserer Angebote erkunden können. Vielen Dank noch einmal für Ihre freundlichen Worte und Ihre Empfehlung. Mit besten Grüßen, Ikaros Beach Team