Ich kann mich vielen der positiven wie auch einigen etwas kritischen Stimmen anschliessen. Die Anlage an sich ist wirklich schön und auf jeden Fall einen Besuch wert – mit einer realistischen Erwartungshaltung, insbesondere wenn man schon den Vergleich mit anderen "Premium All-Inc-Inseln" hat. Es war ein toller Urlaub, wir haben die Zeit sehr genossen, auch wenn es ein paar Punkte gab, bei denen wir uns mehr erhofft hatten. Besonders im Vergleich zu ähnlichen Resorts (z.B. Lily Beach) schien mir das Gesamtpaket dann doch etwas überbewertet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen Beach Bungalow (Nr. 118), der sehr grosszügig geschnitten war, mit schönem Outdoor-Bad, gut funktionierender und leiser Klimaanlage, Kaffeemaschine (KEIN Nespresso, aber so ein Kapselteil, eher oldschool), Wasserflaschen, viel Stauraum – hier wirklich alles top. Das Housekeeping war zuverlässig mit Turndown-Service am Abend, die Minibar gut ausgestattet. Da gibt’s nichts zu bemängeln.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Gastronomie war für uns einer der Bereiche, der im Vorfeld deutlich überbewertet wirkte. Das Essen war insgesamt in Ordnung – gut zubereitet, geschmacklich völlig okay – aber die überdurchschnittlich positiven Bewertungen, die man online findet, konnten wir ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Besonders im Buffetrestaurant fiel uns das eher nüchterne Ambiente auf. Das Angebot an frischem Obst, Brot und Salaten war für ein Resort dieser Kategorie überraschend überschaubar. Viele Speisen waren frittiert – geschmacklich okay, aber etwas einseitig. Positiv hervorheben möchte ich die indische Station, die uns wirklich überzeugt hat. Die super leckeren "Naans" und auch Curries oder Paneer....super toll! Insbesondere das Frühstück war wirklich enttäuschend; Kaum Brotauswahl, kaum Käse; Butter aus "Töpfen" zum selber nehmen, sieht dann natürlich nach 10min so aus wie man dies erwarten kann... Die beiden à-la-carte-Restaurants waren solide, aber ebenfalls kein kulinarisches Highlight. Die Drinks (Cocktails/Mocktails) sind solide; nicht mehr nicht weniger. Würde man die Hotelkategorie und den Preis um etwa 20-25% tiefer ansetzen, würde das Gesamtpaket stimmiger wirken. So aber gibt es aus unserer Sicht vergleichbare Resorts mit einem besseren gastronomischen Angebot. Unterm Strich: Es hat den Urlaub nicht ruiniert – wir haben die Zeit trotzdem genossen. Aber gerade in puncto Gastronomie wurde unsere Erwartungshaltung, auch durch die vielen euphorischen Bewertungen, letztlich leider nicht erfüllt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Alle Leute sind sehr freundlich und auch hilfsbereit. Es ist dazu zu sagen, dass der Service stehts freundlich war, aber unheimlich langsam und "vergesslich". Bis zum letzten Tag haben wir unsere Kaffees meist ohne Löffel und Zucker erhalten auch wenn mitbestellt. Es musste immer "nachbestellt" werden. Dies ist eine Erwartung welche ich bei solch einem Preis wirklich haben darf.
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Wenig Platz, eng gestellte Liegen, kaum Schatten – da kam bei uns leider kein richtiges Urlaubsgefühl auf. Die Musik an der Poolbar tat ihr Übriges. Der ruhigere Strandabschnitt bei den Beach Bungalows hat das dann zum Glück etwas ausgeglichen. Einmal wurde während unseres Aufenthaltes eine "Poolparty" gemacht mit dämmernder Musik und Technosound....irgendwie lustig, aber hatte ich ebenfalls echt nicht erwartet bei diesem Preisniveau. War dann nach ca. 1,5h vorbei.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
Schöner Strand, Insel kann man gut umrunden. Überall sind die Wellenbrecher zu sehen, aber ziemlich gut eingebettet und man kann die auch gut nutzen um trockenen Fusses etwas darauf ins Meer zu laufen Ein echtes Highlight war das Schnorcheln am Außenriff – absolut empfehlenswert.
- Lärmpegel im HotelGut
2 Massagen bzw. Behandlungen mit je 45min waren bei uns im "Plan" inkludiert. Die waren wirklich gut und sehr angenehm. Auch die Räume sind schön gemacht und sauber.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 17 |
Hallo Urlauber, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Maledivenurlaub bei uns genießen konnten und die Anlage sowie Ihren Beach Bungalow mit großem Stauraum und komfortabler Ausstattung so positiv hervorheben. Es ist schön zu hören, dass das Housekeeping und die Annehmlichkeiten Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihr offenes Feedback zur Gastronomie. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese in unsere stetigen Verbesserungsprozesse einfließen lassen. Besonders freut es uns, dass Sie die indische Station und die Qualität der Cocktails positiv hervorheben konnten. Ihre Hinweise bezüglich des Buffets und der Frühstücksauswahl helfen uns, unsere kulinarischen Angebote noch weiter zu optimieren. Wir bedauern, dass das gastronomische Angebot für Sie nicht ganz den Erwartungen entsprach und möchten uns für die Ehrlichkeit bedanken, die uns hilft, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Reisen alles Gute und viele weitere wunderschöne Urlaubserlebnisse! Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherecore.com + www.coloursofoblu.com Herzliche Grüße, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts