- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Die Lage ist klasse. Service, kommt auf den Mitarbeiter an. 4 Sterne Standart definitiv nicht erfüllt! Ich wundere mich im Nachhinein über die guten Bewertungen.
Wo soll man anfangen?! Wir hatten ein Zimmer mit Blick ins Landesinnere gebucht, weil uns der Meerblick nicht so wichtig ist. Was wir vorgefunden haben, war aber schon eine Frechheit. Das Zimmer 2222 entsprach überhaupt nicht der Beschreibung. Es war ca. 15 qm groß. Selbst wir zwei schlanke Menschen hatten Platzangst. Das Mobiliar war älter als wir. Der Schrank null Ablagefläche. Der Safe noch mit einem Schlüssel, den wir uns hätten an Rezeption abholen müssen und dann wohin damit, wenn man unterwegs ist?! Das Bad… hm… das heimische Gästebad ist größer. Man konnte sich kaum um sich selbst drehen. Keine Steckdose im Bad! Der Oberknaller war aber der Blick ins „Landesinnere“! Bedeutete Ausblick auf einen Sammelpunkt, für externe Arbeitskräfte, am Zimmer liefen ständig Menschen vorbei. Null privatsphäre. Dazu abgeranzte Häuser, freiliegende Kabel und laut brummende Klimageräte. Kamera vom Nachbarhaus direkt auf das Zimmer ausgerichtet! Für uns komplett inakzeptabel. Wir haben dann an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel gefragt. Das hat problemlos und sehr schnell geklappt. Wir hatten das Gefühl, als würden sich Gäste häufiger über die Zimmer im zweiten Stock beschweren.. Das neue Zimmer 5010 war deutlich großzügiger, hell und freundlich und war wohl tatsächlich 2017 renoviert. Aber auch hier so einiges im Argen. Die Balkontür mit Kreppband abgedichtet, der Duschkopf zum weglaufen, die Luft aus der Klimaanlage roch komisch. Der Vorhang am Fenster hing auf halb sieben. Keine Bademäntel, oder Latschen. Der Wasserkocher hatte die besten Zeiten auch hinter sich. Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten, wovon sich eins Nachts immer selbstständig machte. Man musste dann morgens wieder an das andere Bett schieben. Balkon mit teilweisem Meerblick war schön. Zimmer war zum Hoteleingang, also schon laut, aber alles war besser, als das erste Zimmer!
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Ich kann also nur dazu was sagen. Der Frückstücksraum riesig und laut. Aber wenn man bis hinten durch geht, bzw. bis ins Café Delos geht, kann man mit tollem Blick aufs Meer in Ruhe frühstücken. Buffet war sehr umfangreich. Da kann jeder was finden!
Also 5 Sonnen verdienen hier nur die Putzkäfte und ein paar Kellner/Kennlerinnen. Ich kann mich nicht erinnern, in einem Urlaubs so oft wegen Beschwerden oder Ähnlichem an einer Rezeption aufgeschlagen zu sein. Wir machten am Ende des Urlaubs schon Witze, dass die Mitarbeiter schon Angst bekamen, wenn wir dort erschienen sind. Die beste Story ist die des Batteriewechsels im Türschloss. In 11 Tagen waren wir zwei mal an der Rezeption, weil sich mit der Karte das Zimmer nicht mehr öffnen ließ. Bei ersten mal standen wir mit mehreren Gästen an der Rezeption, alle mit dem gleichen Problem. Ok, lacht man noch drüber. Einige Tage später, das gleiche Spiel. Zuerst ist mein Mann runter gegangen. Die Zimmerkarte wurde wieder aktiviert. Wir standen aber immer noch vor verschlossener Tür! Also wieder zur Rezeption. Mit der Aussage zurück zum Zimmer, dass jemand kommt und sich das Schloss anschaut, an der Karte würde es nicht liegen. Es kam dann auch eine junge Frau mit einer Tasche, nahm unsere Zimmerkarte entgegen und öffnete uns die Tür mit ein paar Werkzeugen. Sie sagte, sie müsse die Batterie wechseln. Wir also ins Zimmer, setzten und auf den Balkon, weil wir die Dame in Ruhe arbeiten lassen wollten… nach ein paar Minuten, hörten wir die Tür ins Schloss fallen. Die Dame war gegangen, mit unserer einzigen Zimmerkarte, ohne ein weiteres Wort! Wir standen da, wie die Kuh wenn’s donnert. Also ein drittes mal zur Rezeption! Da haben wir dann deutliche Worte gefunden, dass das unmöglich ist und weit weg von Kundenservice. Entschuldigt hat sich keiner! Wir haben neue Zimmerkarten bekommen und das war’s. Diese Story sagt einfach alles! Von den unfreundlichen und unmotivierten Mitarbeitern in einigen der Bars und Restaurants, fange ich besser garnicht erst an!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Kommt auch auf den Verkehr an. Das Hotel ist zentral gelegen, direkt an der Promenade mit Meerblick und Zugang zum Meer. Ein Busterminal ist direkt hinter dem Hotel. Man erreicht mit den Öffis bequem und für kleines Geld alle Sehenswürdigkeiten der Insel Malta. Restaurants, Cafés, Bars, Supermärkte, Post und vieles mehr sind fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel haben wir es mit dem Fitnessraum versucht… aber ehrlich… ob der Raum schon mal nen Staubsauger gesehen hat, keine Ahnung. Geräte eigentlich recht neu, aber so verkeimt und rostig, keine Handtücher, nur ein Wasserspender… keine Wasserflaschen. Spa Bereich haben wir nicht besucht. Auch sonst nix in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Susann, Danke fuer Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Dolmen Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Als Erstes moechte Ich mich recht herzlich fuer Ihre gute Lagebeschreibung bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Original Zimmer nicht Ihre Zustimmung finden konnte, freuen uns deswegen umso mehr, dass ein Zimmerwechsel schnell und unkompliziert moeglich war und das neue Zimmer mehr Ihren Erwartungen entsprach. Auf Anfrage koennen Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschnuert werden. Bademaentel koennen gegen eine Gebuehr an der Rezeption bestellt werden. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Balkon mit seitlichen Meerblick zu schaetzen gewusst haben. Wir bedauern den beschriebenen Vorfall mit der Zimmerkarte. Die Dame haette sich natuerlich bei Ihnen abmelden muessen. Ich Ihnen versichern, dass das normalerweise nicht unserd Standard ist, werde es aber selbstverstaendlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Danke fuer Ihre Lob an unser Fruehstuecksbuffet. Ihr Kommentar ueber den Fitnessraum wird unverzueglich an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet werden. Ich bedaure sehr, dass wir uns waehrend Ihres Aufenthalts nicht kennengelernt haben. Ich haette mich sehr gerne um Ihre Belange gekummert. Gaestebetreuung Vicky Zammit