- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon oft beschrieben handelt es sich um ein sehr schönes Hotel mit einem Garten, der eher einem Park ähnelt. Am Strand liegt man unter Büschen im natürlichen Schatten, wenn man eine Liege in diesem Bereich ergattert. Bereits ab 7.30 Uhr ist der größte Teil der Liegen reserviert. Das ist ausgesprochen ärgerlich, wird vom Management aber völlig toleriert. Genauso leider wie völlig unangemessene Kleidung zum Abendessen (ein total verschwitztes T-Shirt und eine Badehose, kombiniert mit Flip - Flops, finde ich nicht angemessen). Schon die ganz normalen Zimmer sind schön groß, das Bad ist ebenfalls angenehm geräumig mit einer Regendusche. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit einem traumhaften Meerblick. Am Strand werden leider defekte Liegen ignoriert, die Plattformen sind nur halb fertig oder teilweise kaputt. Das sieht nicht nur hässlich aus, es birgt auch echtes Verletzungspotential. Hier kann man nur das Management auffordern, dringend zu handeln.
Wie schon oben erwähnt : sehr angenehm, Balkon gut möbliert (die Bezüge der Liege könnten dringend eine Reinigung vertragen).
Das Frühstück ist sehr gut, so wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Das Mittagessen an der Poolbar ist nur teilweise gut. Aber geht. Was uns sehr enttäuscht hat, war das Abendessen. Obwohl es Themenabende gibt, ist etwa 70 %des Essens jeden Tag gleich oder nur gering abgewandelt. Das Fleisch unter den Wärmelampen war im Grunde nicht genießbar, weil trocken und hart. Die Süßigkeiten sahen sehr hübsch aus, schmeckten aber nach nur sehr wenig. Beispiel :wenn ich eine Minztorte esse, erwarte ich Minzgeschmack. Nicht ausschließlich grüne Farbe. Das Restaurant Il Mare liegt sehr schön auf dem Plateau, hier ist der Service deutlich professioneller. Das Essen ist ebenfalls deutlich besser als im Buffetrestaurant. Im Preis /Leistungsverhältnis aber für uns zu teuer. Die Qualität entspricht einem ganz normalen italienischen Restaurant in unseren Breiten. Aber natürlich ist es eine angenehme Abwechslung. Das asiatische Restaurant haben wir nicht probiert.
Leider nicht 5 Sterne - würdig. ALLE Mitarbeiter sind rührend freundlich und geben sich durchaus Mühe. Aber es ist nicht immer erfolgreich. Das Zimmer wurde eben gerade so gereinigt. Wir haben immer so einige Flusen und Krümel gefunden, über die wir dann kurzerhand hinweg gesehen haben. Im Restaurant sind die meisten Mitarbeiter überfordert und oft unkonzentriert (vielleicht auch komplett übermüdet). Das führt dazu, daß viele Bestellungen vergessen werden und mindestens 2 mal ausgelöst werden müssen, die Rechnung kommt oft ebenfalls erst frühestens im 2. Anlauf. Jeden 2. Tag bekamen wir den falschen Kaffee serviert, oder Tee statt Kaffee o. ä. Immer hat man sich bemüht, das wieder gut zu machen. Aber mit der Zeit strengt es doch an.
Das Hotel liegt etwas ab vom Schuß. Zumindest im Moment ist außerhalb des Hotels in Laufnähe nichts. Mit dem Tuk Tuk ist man aber in wenigen Minuten in Tangalle und kann dann dort z. B. einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Zeit kommt keine Reiseleitung in die Hotels. Für Ausflüge wird man an den Gästeservice des Hotels verwiesen. Der war für uns quasi nicht vorhanden. Zuerst wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet und dann saßen wir einem sichtlich unwilligen Herrn gegenüber, der das Ganze so schnell wie möglich erledigen wollte. Schon gar nicht noch eine etwa langwierige Beratung durchführen wollte. Die Preise sind unanständig hoch und wir haben das Ganze flott abgebrochen. Zum Glück laufen unten am Strand private Reiseanbieter herum. Wir haben bei Sri With Lanka (Herr Sriyanga Sanjeewa) gebucht. Er ist uneingeschränkt zu empfehlen. Saubere Busse, aufmerksame Fahrer, super pünktlich und alles hat geklappt. Fitnessstudio ist gut zu benutzen, allerdings nicht übermäßig sauber. Einmal auf Socken durchgelaufen und die waren schwarz... Zu den Ausflügen: wir haben die Walewachtour gemacht und den Ausflug in den Yale Nationalpark. Besonders letzteren möchte ich unbedingt empfehlen. Weiterhin haben wir uns ein Tuk Tuk genommen und sind zum Felsentempel und dem Tempel mit der großen Buddastatue gefahren. Ein netter Ausflug für den Nachmittag, Fahrzeit etwa 20 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mary, Ayubowan! Thank you for staying with us and sharing your experience here. We are happy to note that the team were able to make your stay as enjoyable as possible whilst your were with us. I would like to apologize for the negative experience you had at your stay and kindly note that we have noted each point and we will be reviewing and working on rectifying the issues. We look forward to welcoming you back soon with kind regards.