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Frank (56-60)
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • StrandAchtung! Nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mir ist schleierhaft wie dieses Hotel einen Holidaycheck Award bekommen hat. Das Hotel entspricht keinen 4 Sternen und ist nicht zu empfehlen. Bitte nicht vom Award blenden lassen. Zumindest für deutsche Gäste ist das Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer z.T. sehr klein und unmodern, abgewohnt. (Man gab uns nach Beschwerde eine anderes Zimmer was deutlich besser war. Es stellt sich aber die Frage warum man ein solch schlechtes Zimmer überhaupt anbietet.) Minibar: Es wird auf Bezahlung bei All In hingewiesen, die Bar ist aber gar nicht gefüllt. Es steht ein Wasserkocher auf dem Zimmer und zwei Tassen. Es gibt aber nichts was man damit zubereiten könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speiseraum ungemütlich (viel zu hell und zu laut), Speiseraum hat zu wenige Sitzplätze (Wartezeit für einen Platz, teilweise bilden sich Schlangen), Platz im Speisesaal nicht frei wählbar und keine Möglichkeit draußen zu essen. Das Essen ist sehr lieblos angerichtet, geschmacklich fade und ungewürzt. Das Fleisch in der Auslage entspricht nicht dem zubereiteten Fleisch. (z.B. Lammkotelett ohne Lamm, bestehend nur aus Knochen), schlechte Qualität. Aus unserer Sicht benötigt man hier für nichts von dem was zubereitet wurde einen Koch. Nachfüllen der Speisen sehr langsam und schleppend. Auswahl (auch vegetarisch) ist sehr eingeschränkt und immer gleich. Brotauswahl beim Frühstück eingeschränkt (nur Weißbrot) und dieses teilweise hart und zäh. Die Brötchen entsprachen Aufbackbrötchen die sie hier in jedem Discounter besser bekommen. Schlangen vor dem Kaffeeautomat (bis zu 10 Minuten Wartezeit für einen Kaffee). All Inclusive Angebot sehr eingeschränkt. Standardgetränke oft nur mit Zuzahlung (z.B. Aperol). Praktisch nur einheimische Getränke ohne Zuzahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter waren nett und bemüht, aber leider reichte das nicht. Teilweise haben sie die Gäste aber auch völlig ignoriert. Die Poolbar (Selbstbedienung) sollte eigentlich immer bis 18:00 Uhr geöffnet haben, war aber regelhaft mindestens ab 17:40 Uhr geschlossen und abgeräumt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Puerto del Carmen. Eine kleine aber feine Promenade ist in der Nähe. Das hat uns gerettet, da wir hier zumindest Abends immer hervorragende Restaurants (trotz All Inklusive) gefunden haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr eingschränkt und zurückhaltend, was wir persönlich aber sehr gut fanden. Fitnessstudio lieblos, klein und dunkel, Geräte nicht gepflegt. Liegen am Pool unbequem und ohne Auflage. Sonnenschirme nicht zu verschieben. Fehlende Toilettenbürsten bei den WC am Pool (trotz Beschwerde blieb dies die ganze Zeit über so). Nicht befestigte Eintrittsleitern im Pool (nach Beschwerde hat man eine Leiter befestigt, die anderen aber weiterhin unbefestigt gelassen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr Frank Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihren kürzlichen Besuch im Hipotels La Geria und dass Sie Ihre Erfahrungen mit diesem Portal geteilt haben, danken. Unsere Lage, nur 20 Meter vom Strand Los Pocillos entfernt, ist eine unserer Stärken und wir freuen uns, dass Sie diese positiv bewertet haben. Was das Zimmer und seine Zuteilung anbelangt, so wurde Ihnen in Ihrem Fall ein Standard-Zimmer bestätigt, und deshalb wurde Ihnen das Zimmer zugeteilt, das Sie vertraglich vereinbart hatten. Wir nutzen diese Gelegenheit, um Ihnen mitzuteilen, dass im Katalog Ihres Vermittlers die Größe der Zimmer klar angegeben ist, 13 Quadratmeter, und wenn Sie ein Zimmer einer höheren Kategorie vereinbart hätten, wäre es ohne Probleme zugeteilt worden. Die Antwort auf die Frage, warum Ihnen ein größeres Zimmer angeboten wurde, ist eine Geste des Hotels für die durch Ihren Vermittler gemeldeten Vorfälle. Die Leistungen, die in jeder Verpflegungsart enthalten sind, sind bei jedem unserer Vermittler und natürlich auf unserer offiziellen Website klar angegeben, so dass wir überrascht sind, dass Sie in diesem Fall nicht wussten, welche Leistungen im All Inclusive enthalten waren und welche nicht: das All Inclusive beinhaltet eine Auswahl an nationalen Getränken sowohl im Speisesaal als auch an der Poolbar und beim Check-in erhalten Sie ein Dokument mit allen verfügbaren Zeiten und Leistungen, in dem die Minibar nicht enthalten ist, eine Flasche Wasser sowie Tee- und Kaffeezubehör werden aus Höflichkeit überlassen, letzteres ist in unseren Superior-Zimmern enthalten und nicht in dem von Ihnen gebuchten Zimmer. Wir schätzen Ihr positives Feedback über die Freundlichkeit und Hingabe all unserer Mitarbeiter, aber wir sehen deutlich, dass es nicht genug für Sie war; aber gerade deshalb wollen wir jeden Tag besser werden, um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir wissen nicht, was Sie damit meinen, dass das Personal die Gäste ignoriert. Einer der von den Kunden am meisten hervorgehobenen Punkt ist der Service, und daher sind wir von Ihrer Wahrnehmung eindeutig überrascht. Was Ihre Anmerkungen betrifft, so wurde der Speisesaal komplett renoviert, mit dem Ziel, ihn heller zu gestalten, da es in diesem Bereich des Hotels kaum natürliches Licht gibt und die Tatsache, dass es laut ist, hängt halt immer von der Anzahl der Gäste ab, die sich zu dieser Zeit im Restaurant aufhalten. Was die Warteschlangen anbelangt, so gibt es etwa 100 Tische mit unterschiedlichen Kapazitäten, da es Kunden gibt, die sich mit 4-5-6 oder sogar mehr Personen den Tisch teilen wollen, weshalb die Tische für 2 Personen deutlich reduziert sind, und es gibt Zeiten, in denen der Zustrom so groß ist, dass trotz des entsprechenden Personals keine Kapazitäten frei sind und man warten muss, obwohl die maximale Wartezeit im Durchschnitt weniger als 2 Minuten beträgt. Als Hotelkette haben wir unternehmenseigene Menüs erstellt, die an den Geschmack und die Nationalitäten unserer Kunden angepasst sind und wir sind natürlich immer auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher sind wir unglücklich darüber, dass die harte Arbeit, die damit verbunden ist, täglich für etwa 1200-1300 Personen zu kochen, nicht genug gewürdigt wird, wobei unser Chefkoch auch für die Verteilung und Organisation des gesamten Personals verantwortlich ist und darüber wacht, dass alle Gerichte & Speisen qualitativ auf dem von der Kette und den Kunden geforderten Niveau sind. An dieser Stelle möchten wir Sie daran erinnern, dass unser 4-Sterne-Hotel ein solches ist, weil es die Kriterien für die Hotelkategorisierung gemäß der spanischen Gesetzgebung erfüllt und wir es deshalb so vermarkten. Außerdem besuchen sowohl Ihr Vermittler als auch alle anderen Agenturen regelmäßig unser Haus, um sich zu vergewissern, dass die Qualitäts- und Sicherheits-standards eingehalten werden, und um ständig zu überprüfen, ob die in ihren Medien veröffentlichten Informationen auch der Realität entsprechen, um vor allem Abweichungen bei den Kriterien zu vermeiden. Wir möchten hinzufügen, dass die verschiedenen Auszeichnungen, die das Hipotels La Geria von Holiday Check erhalten hat, auf deutsche Kunden zurückzuführen sind, die das Hotel, das sie besuchen, genau kennen und die den angebotenen Service positiv bewerten. Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen, dass das gesamte Team des Hipotels La Geria versucht hat, Ihnen während Ihres Aufenthaltes den besten Service zu bieten und dass wir alle unsere Mittel eingesetzt haben, um dies zu ermöglichen, einschließlich eines Hotelwechsels, den Sie Ihrem Vermittler verweigert haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt und hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub auf die Marke Hipotels Hotels&Resorts vertrauen werden. Mit freundlichen Grüßen Hipotels La Geria****