Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • StrandTolles Hotel zum Relaxen oder nach einer Rundreise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt auf der Palme, vom oberen Ende des Stammes nach Süden auf dem äußeren Kreis und blickt nach innen Richtung Atlantis und Palemblätter. Es ist sehr sauber und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, modern eingerichtet, nicht abgewohnt. Das Zimmer hatte einen großen Flachbildfernseher, mit etlichen Satelliten-Programmen...aber nur 1-2 deutschsprachige. Der Rest war Englisch, Russisch, Französisch und Arabisch. Unser Zimmer zeigt zur Seite zum Nachbarhotel, es war jedoch sehr ruhig, wir haben gut geschlafen. Am Balkon war es aufgrund der Temperatur nicht lange auszuhalten, aber man konnte nasse Badebekleidung gut trocknen. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt, ist auch mit Knabbereien und Süßigkeiten bestückt. Weiters gab es einen Safe, 2 Haarfön´s, das Bad war mit Duschkabine und Wanne sowie Toilette und Bidet ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet zum Frühstück: Zerealien, warme Gerichte (English Breakfast), aber auch andere Dinge wie Nasi Goreng und Ähnliches, weiters eine große auswahl Brot. Zusätzlich Süßspeisen sowie (auf der jeweiligen Platz-Unterlage ersichtlich) konnte man sich Gerichte wie "Egg Benedict" oder "Avocado-Toast" bestellen, diese wurden dann frisch zubereitet und zum Tisch gebracht. Anfänglich wird man zum Tisch gebracht, beim jeweils ersten Besuch bekommt man das Buffet erklärt (wo ist was?)... Zu Mittag: Mehrere warme Speisen, aber auch Salatbuffet, kalte Vorspeisen, Süssspeisen und jeden Tag 2 Suppen...Ffür Kinder gab es ein eigenes Kleines Buffet mit typischen Kindergerichten (Chicken Nuggets, Pommes, Fischstäbchen,...), die Speisen wurden täglich gewechselt, wir haben nicht 2x das Selbe bekommen. Zu Abend: Wie zu Mittag sehr große Auswahl, zusätzlich gibt es wieder die Möglichkeit, sich etwas entsprechend dem Tagesthema zuzubereiten zu lassen...also zum Beispiel Italienisch verschiedene Arten Pasta... Im Ganzen waren die Kellner sehr flink und freundlich, eine "Bestellung" dauerte maximal 5 Minuten...zu trinken hatte man sehr schnell, man muss jedoch beachten: ES WIRD KEIN ALKOHOL AUSGSCHENKT!!! Uns ging er nicht ab. Am Ende kennen einen die Angestellten dann schon und freuen sich auch ein kurzes Gespräch führen zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit, hat Fragen sofort beantwortet und stand helfend zur Seite. Beschwerden hatten wir keine, auf Wünsche wurde eingegangen. Wir haben einmal mit dem Room-Keeper gesprochen (besser er sprach uns an ob er uns etwas Gutes tun könne...auf unseren Wunsch nach 2 Flaschen Wasser mehr wurde sofort eingegangen, wir haben diese dann jeden Tag ohne weitere Bitte erhalten)...im Ganzen sehr positiv.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen braucht man mit dem Transfer ca. 30-45 Minuten, je nach Verkehr. Die Abholung erfolgte direkt vor dem Hotel. Ausflugsziele in der Nähe wären das Aquarium im Atlantis-Hotel, dort ist auch die Station der Einschienenbahn, damit erreicht man die anderen öffentlichen Verkehrsmittel und kommt so in Dubai fast überall hin. Zur Emirates-Mall braucht man so zirka 45 Minuten, mit 2x umsteigen. Beim Atlantis bleibt auch der Hop-On/Hop-Off -Bus stehen...der fährt mit einer Linie auch bis Abu Dabi.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gepflegt, auch wenn im Laufe des Tages beim Einstieg Sand liegt...aber wenn sich die Gäste die Füße nicht abwaschen können bevor sie in den Pool steigen kann man auch nichts machen...Fitness und Wellness-Angebote gab es einige, aufgrund der Temperatur haben wir diese jedoch nicht genutzt...Wassertemperatur des Meeres war geschätzt 36°C...der Pool war deutlich kühler, wurde im Laufe des Tages jedoch aufgrund der Sonneneinstrahlung auch etwas wärmer...ich schätze morgens auf ca. 25 °C, gegen Abend 28°C. Die Poolbar war immer gut besucht, hat auch leckere natürliche Fruchtcocktails (ohne Alkohol) ausgeschenkt, die frisch zubereitet wurden. Hier gab es auch kleinere Speisen, wenn man nicht ans Buffet essen gehen wollte. Man hat jeden Tag frische Handtücher bekommen, auf Wunsch auch mehrmals täglich...Liegen waren reichlich vorhanden, in Poolnähe natürlich relativ schnell belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel auf HolidayCheck zu teilen! Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel als tolle Option zum Entspannen oder als Ausgangspunkt für eine Rundreise empfunden haben. Wir schätzen Ihre positive Einschätzung unserer Lage und freuen uns, dass Sie die Nähe zu verschiedenen Ausflugszielen auf der Palm Jumeirah sowie die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel geschätzt haben. Wir sind dankbar für Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und der modernen Einrichtung unserer Zimmer. Unser Team ist bestrebt, eine angenehme und komfortable Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Es freut uns besonders, dass Sie das freundliche und hilfsbereite Personal hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service und es ist schön zu hören, dass Ihre Wünsche erfüllt wurden und Sie eine positive Erfahrung mit unserem Personal gemacht haben. Ihre detaillierte Beschreibung der Speisen und des Buffets ist äußerst hilfreich für andere Reisende. Wir freuen uns, dass Sie mit der Auswahl und der Qualität unserer Speisen zufrieden waren. Ihr Feedback bezüglich des alkoholfreien Angebots ist ebenfalls wertvoll, da es uns ermöglicht, unsere kulinarischen Optionen weiter zu verbessern. Unser Team ist bestrebt, unseren Gästen ein erstklassiges Poolerlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass Sie den gepflegten Zustand des Pools und die reichliche Verfügbarkeit von Liegen genossen haben. Vielen Dank, dass Sie auch unsere freundliche und hilfsbereite Belegschaft hervorgehoben haben. Ihr Lob ermutigt uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um den Aufenthalt unserer Gäste unvergesslich zu machen. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen wundervollen Aufenthalt im The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Samir Arora General Manager