- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben dieses Hotel gebucht da wir mit den Kindern schöne Tage bzw. Wochen dort verbringen können. Leider war bereits der Check-in sehr schlecht gelaufen. Kaputt von der Reise dort angekommen wurden ins weder Getränke noch ein Herzlich Willkommen gesagt. Kenne ich bisher überall anders. Waren um 14 Uhr im Hotel nur war kein Check-in möglich da das Hotel ausgebucht ist. Dauert 1-2 Stunden. Wir sollen doch erstmal Essen gehen.. nur wo es was gibt oder sonstiges wurde nicht genannt oder gezeigt und die Kinder nur am quengeln da wir fix und fertig waren. Ich habe vorab ein Zimmerwunsch 3 Wochen vor Reiseantritt ans Hotel gesendet mit dem Wunsch ein renoviertes Bungalow zu bekommen gern im 3000 Bereich damit wir nicht so weit zu den Restaurants laufen müssen. Dies würde nur belächelt und gesagt ich habe Bungalow Low Cost gebucht das bedeutet das wir eine schlechte Lage bekommen entweder außerhalb der Anlage oder im 1000 Bereich im unrenovierten Bungalow außer wir zahlen 200€ dann wäre wohl auch eine bessere Lage möglich obwohl es ja ausgebucht ist. Haben dies verneint und wollten endlich ins Zimmer. Bei der Hitze natürlich ohne gefahren zu werden wurden dort hin gebracht und mussten unsere Koffern selber schieben 5 Stück plus 2 Kinder eins davon zu tragen.. waren klitschenass und fertig mit der Welt und da sagte der wir kommen nach oben im 1 Stock.. da sagte ich nein das geht nicht wie haben doch ein Kinderwagen das ist nicht so optimal und unter Bungalow verstehe ich ich was ebenerdiges. Also wieder zurück zur Rezeption und beschwert. Morgen wäre ein Zimmerwechsel möglich im gleichen Bereich. Gut wir dann aufs Zimmer ziemlich abgewohnt aber was soll's Hauptsache endlich ausruhen. Am nächsten Tag dann der Zimmerwechsel genau unter unseren Zimmer. Sah genau so aus wie oben alles alt und runtergekommen und dazu dreckig überall. Dann kam der Abend und mein Mann auf Mückenjagd haben 70 STK erlegt und es war kein Ende.. 13 Motten Ameisen und andere kleinere Käfer alles an einem Abend. Wir waren fix und fertig und wollten nur noch nach Hause. Am nächsten Morgen waren ich mein Mann und vor allem die Kinder zerstochen wie sonst was überall das Gesicht meines Sohnes war voll! Achja das Bad hat gestunken wie eine Kuhwiese und die Klimaanlage mittlerweile auch geregnet von oben alles nass im Flur.. Habe dann wieder bei der Rezeption angerufen aber dort spricht leider niemand deutsch und wir sehr schlecht Englisch weshalb wir nicht verstanden wurden. Dann haben wir bei der Gästebetreuung angerufen auch nur Englisch immer wieder dort angerufen und irgendwann war endlich die deutsche Gästebetreuung Corinna dran die hier so gelobt wurde. Sie sagte oh nein wollt ihr ein anderes Zimmer? Ja gerne aber im renovierten Bereich! War dann auf einmal kein Problem mehr. Sind dann Abends ins neue renovierte Zimmer gekommen im 4000 Bereich nah am neuen Aqua Park und weiter weg zu den neuen Restaurants und ca. 10 min von den alten entfernt. Das Zimmer war wirklich schön für ägyptische Verhältnisse und modern und vor allem fast ohne Mücken Motten oder sonstiges.. Nun kann endlich der Urlaub beginnen..
Die ersten 2 Zimmer eine Katastrophe! Das 3 dann endlich renoviert und zufriedenstellend. Allerdings hätte ich mir gewünscht das es Cola Fanta oder sowas in der Minibar gibt aber nur Wasser. Nachdem ich angerufen habe bei Corinna kam 1 mal Cola aufs Zimmer aber danach nicht mehr also immer hinterher sein. Der Roomboy war sehr nett und hat meinen Sohn immer bespaßt. In den 3 Wochen hat er zwar nur flüchtig geputzt z.B Spiegel Duschwand wurden nicht einmal geputzt und der Boden ähnelt einem Kohlekraftwerk! Er putzt halt mit dreckigen Wasser. Meine Tochter krabbelt und sah dementsprechend schwarz aus.. aber es gibt schlimmeres. Mücken gab's da nur vereinzelt und 2 Spinnen die ich in Ägypten noch nie gesehen habe. Mein Sohn ging es an unseren letzten Tag leider sehr schlecht da er eine Lebensmittelvergiftung hatte alles erbrochen alle 20 min und Fieber.. als der Zimmerboy das erfahren hat kam er sofort rein hat alles sauber gemacht hat meinem Sohn an die Stirn gefasst und ihn eine Kräutermischung zubereitet und ihn damit eingerieben. Dazu hat er noch ein Tee gemacht Pfefferminze mit Anis. Später kam er nochmals zum schauen wie es ihm geht und hat ihn einen Obstteller aufs Zimmer gebracht. Später dann ein Mango Saft und uns eine große Cola das war wirklich sehr sehr nett und aufmerksam vielen Dank nochmals! Trinkgeld hatte er sogar abgelehnt an den Tag! Wirklich ein super Mitarbeiter!
Die Restaurants waren einmal die alten alle nebeneinander wobei wir das Zum Kaiser ganz gut fanden sowie das Alfredo am besten fanden. Bei Alfredo gab's halt eine Nudelstation Bruschetta und typisch italienische Gerichte. Waren dort auch meistens Frühstücken wobei es dort mit dem Service nicht der beste war und wir uns die Getränke meistens selber holten. Draußen gab's noch Waffeln und Pancakes. Leider sehr lustlos der Mann und hat die sehr langsam und unmotiviert gemacht und zu doll durch gemacht. Drinnen gab's übrigens auch 1 Sorte Brötchen und Weißbrot Croissants. Die Eierstation wo es Rührei Spiegelei und Omelette gab war gut besucht und daher hat es teilweise 10 min gedauert bis man dran war. Beim zum Kaiser gab's öfters Knödel Reis braune Sauce manchmal Kohlrouladen Schnitzel Rotkohl Weißkohl Gulasch Kartoffeln Püree Spinat manchmal Nudeln. Direkt nebenan ist das Le Marché gab's jeden Tag Pizza zum Mittagessen wo die Schlange natürlich dementsprechend lang war und Pommes. Dann im Wechsel ähnliches wie Civup rollen Thunfisch und dann endlich Nuggets. Die Schlangen waren endlos nur für diese Nuggets! Die waren teilweise echt Steinhart außer die waren gerade frisch dann schmeckten die ganz gut. Sowas finde ich sollte es jedem Tag geben! Leider nicht der Fall kein richtiges Kinderbuffet vorhanden! Beim Chinesen daneben war eine Kinderecke wo es Hähnchenschenkel gab schwarz und trocken und hart! Und Püree den es ja auch so gibt.. also nicht toll. Bei den neuen Restaurant die übrigens bei der neuen Lobby sind gab es im Erdgeschoss das mediterrane Restaurant. Ein Stockwerk höher also auf der Höhe der Lobby gab es das Soprano sowie das Burger Restaurant wo es übrigens nur Beef oder manchmal wenn vorhanden Chicken gab. Beef konnte man essen war jetzt aber nicht der Wahnsinn aber essbar. Die Pommes waren dort am besten auch Mal etwas knusprig! Es gab dort Ketchup in kleinen Plastik Beutel wovon man dann auch mal 7 braucht damit der Burger nicht knochentrocken ist. Die gelben Tuben auf dem Tischen ist übrigens Senf und kein Cheese wir ich es erst gedacht habe. Käse gibt's nicht! Eis gab es unten in der Lobby. Daneben eine Bäckerei wo es das gleiche gab wie woanders weshalb da nie was los war. Allgemeines Nachspeisen kann man überall lange suchen es gibt je Restaurant meist 4 Kuchen die alle gleich schmecken fertig! Obst immer das gleiche immerhin hab es jeden Tag Honigmelone die war ganz lecker. In der Anlage gibt es Popcorn und Zuckerwatte draußen von der alten Lobby unten gibt es die umsonst bei den alten Restaurants je 2€ verstehe ich nicht aber naja!! Zuckerwatte ging Popcorn wirklich schlecht! Über der Lobby gab es noch das Thai ganz oben. Das Problem ist halt das es in jedem Restaurant ca. 5 Gerichte gibt aber da findet man ja nicht unbedingt was weshalb man einfach durch mehrere Restaurants muss bis man alles beisammen hat.
Hier ist es das größte Problem in den Restaurants zum Kaiser und auch die anderen waren ganz gut im Kaiser am besten! Wussten direkt was wir Trinken und sehr schnell. Leider ist der Service sehr schlecht an der Rezeption eigentlich gar keiner! Die sind alle überfordert und helfen nicht! Die deutsche Gästebetreuung zu erreichen ist auch ein Wunder meist nur alle auf Englisch die einen auch nicht mit der deutschen verbinden können sagen nur sorry nur Englisch! Das die Hotelanlage groß ist, ist ja bekannt bei der Buchung aber das war und dann doch wirklich zu groß! Es ist alles einfach viel zu weitläufig bis man erstmal beim Essen angekommen ist läuft man gerne Mal 20 min. Das Hauptproblem ist das es an den einzelnen Pools keine Getränke gibt man sitzt also auf dem trockenen! An 2 Pools (von den kleineren) gab es paar Getränke. Überall sonst nichts! Also entweder Wasserflasche vom Zimmer mit oder man kauft halt 10 min zur nächsten Bar! War natürlich kaum jemand macht und das Hotel da schön Getränke einspart. Das ist wirklich kein Service und echt anstrengend! Am Abreisetag mussten wir anrufen damit wir abgeholt wurden also die Koffer wir mussten natürlich laufen. Könnte man vorher nicht planen wann oder sonstiges einfach anrufen mit glück ist was frei sonst läuft mal halt mit 5 Koffer mal eben die 20 min zur Lobby. Keine Verabschiedung schöne Rückreise oder Sonstiges einfach gesagt Finish! Kenne ich eigentlich in Ägypten bisher immer anders. Das wir jeden Tag Getränke also Cola und Fanta aufs Zimmer wollten hat Corinna entgegen genommen hat auch geklappt aber nur 1 Tag da kann Sie nix für wenn die anderen es nicht hinbekommen! Also immer hinterher sein. Die Lifeguards machen übrigens eine super Arbeit immer sehr aufmerksam egal welcher! Der alte Aqua Park ist dringend renovierungsbedürftig! Überall lose planen und Dreck! Beim neuen Aqua Park der Wasserspielplatz z.B die Fliesen bei den Fugen alles grün was in 3 Wochen nie gereinigt wurde man könnte es mit dem Fuß alles lösen sehr eklig! Es ist noch ein Pool wieder geöffnet wurden bei den alten Restaurants war ja ein Kinderbereich der wurde nun wieder eröffnet aber ohne rutschen oder sonst was vielleicht kommt ja noch was rein. Was ich ein Unding finde ist es ist gerade soweit fertig aber der Pool noch total dreckig und es gehen dort welche baden in den Dreck weil da auch schon liegen standen.. Fazit: das Hotel ist einfach zu groß mit zu wenig Service. Erholung leider nicht gehabt in fast 3 Wochen sind fix und fertig und muss mich erstmal hier wieder erholen davon.
Naja Lage ist ja bekannt nicht am Strand und alle 20 Min mit dem Shuttle erreichbar. Nicht empfehlenswert wie auch schon bekannt. 15 Min entfernt ist die Senzo Mall wo ich auch Mal hin wollte aber dort gab's jetzt nichts berauschendes bei Spinneys z.B. Dann wollten wir zu MC Donalds aber bei unseren Glück Burger alle laden dunkel gemacht. Läuft wunderbar. Naja das ist nichts mit dem Hotel zu tun aber es war wirklich nicht empfehlenswert da dort alles überteuert ist. Ansonsten ist die Lage nicht der Hit wie überall eigentlich Wüste Müll überall Bauschutt. Die Hotelanlage wurde ja nun zusammengelegt mit dem Alf Leila und dem Water Valley und ist einfach viel zu groß um von A nach B zu kommen. Meine Füße Schmerzen jetzt noch vom vielen gelaufe. Einfach zu groß und dadurch leidet es an mehreren Stellen an Service!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt daher wissen wir daß nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Jessica. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management