- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, modern eingerichtetes Hotel mit toller Poolanlage. Sehr gutes Essen im Restaurant 'Food Market' und leckere Cocktails bei traumhaften Sonnenuntergängen.
Das Standartzimmer mit seitlichem Meerblick hat eine angenehme Größe und bietet neben einem großen, bequemen Bett (bzw. 2 zusammengeschobenen Einzelbetten) auch Platz für 2 Sessel, einen Couchtisch sowie eine Kommode mit integriertem Kühlschrank. Die Einrichtung des Zimmers ist modern und funktional. Der Balkon hat eine Glasfront, welche den Blick aufs Meer auch im Sitzen ermöglicht. Einziges 'Manko': das ins Bad integierte WC ist nur durch eine Wand aus Milchglas vom Rest getrennt und die Schiebetür hat ein Loch als Türgriff - eventuell nichts für Frischverliebte die den Partner noch nicht sooo gut kennen 😉
Die Auswahl beim Abend-Buffet im Restaurant 'Food Market' war abwechslungsreich und mehr als ausreichend - Qualität so wie der Geschmack der Speisen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch beim Frühstücks-Buffet sind kaum Wünsche offen geblieben ... hier waren lediglich die Getränke (Säfte und Kaffe) nicht so ganz nach unserem Geschmack und auch mit den Käsesorten konnten wir nicht viel anfangen (die entsprechen eher den englischen Gästen). Einmal pro 4 Nächten Aufenthalt kann man auch im Restaurant 'The Roast' essen (Reservierung via App), uns hat das Buffet im 'Food Market' jedoch eher zugesagt als die Auswahl in diesem Lokal
Wir hatten direkt auf der Hotel Website zwei Standartzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und schon bei der Buchung angemerkt, dass wir diese gern in den oberen beiden Etagen und wenn möglich nicht weit voneinander entfernt hätten - dieser Wunsch wurde berücksichtigt und perfekt umgesetzt. Sehr freundliches Personal im ganzen Hotel, deutsch wird jedoch eher wenig gesprochen ... mit rudimentären Englischkenntnissen kommt man aber problemlos weiter. Auch die App des Hotels ist verständlich aufgebaut - diese benötigt man zum Beispiel für die tägliche Reservierung der Sonnenliegen im Poolbereich. Leider kann man für den Abreisetag keine Liegen mehr reservieren und auch an den Bars nicht mit dem Chip (Schlüsselkarte am Handgelenk) bezahlen. Bei Bedarf werden jedoch Sonnenliegen vom Lifeguard zugeteilt und an den Bars kann mit Karte bezahlt werden (kein Cash). Wir hatten um 40 Euro pro Zimmer den Late-Checkout dazugebucht welcher uns die Nutzung der Zimmer bis 15 Uhr ermöglicht hat. Auf Bitte wurde uns vom Concierge ein Taxi zum Flughafen geordert, welches uns dann pünktlich abgeholt hat.
Das Hotel ist ca. 25 Minuten (Taxi € 32) vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt und bietet einen tollen Ausblick zum Strand 'Playa de Fañabè' (dieser ist jedoch durch die - leider nicht ganz so saubere -Strandpromenade vom Hotel getrennt). Aufgrund der Lage des Hotels erlebt man hier täglich traumhafte Sonnenuntergänge. Geschäfte und Lokale gibt es in der näheren Umgebung reichlich, somit sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Besonders hervorzuheben ist hier das Lokal direkt vor dem Hotel (LůUMA) in dem wir beim Mittagessen zu moderaten Preisen immer zur vollsten Zufriedenheit verköstigt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der SIAM Park ist zu Fuß in ca. 45 Minuten vom Hotel entfernt, mit dem Taxi dauert es keine 10 Minuten. Der LORO Park befindet sich auf der Nordseite der Insel, hier fährt täglich ein Bus vom Schwesternhotel ab (5 Minuten zu Fuß und dann Fahrtzeit ca. 1,5 bis 2 Std.) - Kombitickets Bus/Park sowie die Zeiten der Shows gibt es direkt auf der Website vom Park. Im Hotel gibt es wohl ebenfalls einige Freizeitaktivitäten, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Es gibt auch einen hoteleigenen Spa-Bereich, wo ich mir eine wohltuende Fuß-Massage gegönnt habe - die Masseurin Tania hat hier ganze Arbeit geleistet und ist ein wahrer Profi auf ihrem Gebiet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre fantastische Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts im Guayarmina Princess Hotel und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Ich freue mich über Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, dem gastronomischen Angebot und unserem Service. Aber vor allem bin ich stolz darauf, dass alle unsere Mitarbeiter zu Ihrem unvergesslichen Urlaub beigetragen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und ich freue mich darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Plácido González Direktor