Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel überbucht...kein Zimmer frei !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel in toller Lage. Zimmer ausreichend groß,sauber ,zweckmäßig und sehr schlicht eingerichtet. TV kostenlos,Fernbedienung gegen Kaution. Keine Klimanlage ! (Im Sommer vermutlich kaum erträglich in der Hitze) Safe gegen 3 Euro Gebühr pro Tag(plus 5 Euro Kaution für den Schlüssel) im Zimmer vorhanden . Kein WLAN im Zimmer.Muß angemeldet und bezahlt werden.Lediglich an der Rezeption gibt es kostenloses WLAN. Gästestruktur war sehr gemischt. Viele Nationalitäten,alle Altersklassen,Single,Senioren,sowie Familien und Paare.Alles da. Eher ruhiges Publikum. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ! Bei unserer Ankunft abends um 22 Uhr wurde uns von der Dame an der Rezeption gesagt,daß sie heute leider kein Zimmer für uns hat. Sie würden uns mit einem Taxi in eine anderes Hotel im Ort überNacht bringen. Dort sollen wir am nächsten Morgen dann noch frühstücken und anschließend werden wir mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel gefahren. Dann bekommen wir das Zimmer. Den Zimmernachbarn im "Nothotel" erging es genau gleich ! Wir waren also nicht die einzigen... Als Entschädigung hat man uns dafür für den restlichen Aufenthalt kostenlose Nutzung von All Inklusive angeboten. Meiner Meinung nach eine bewußte Überbuchung des Hotels auf Kosten der Urlauber. Aufgrund des Preisleitungsverhältnisses und der tollen Lage würde ich das Hotel weiter empfehlen. Aufgrund der Überbuchung und daraus entstandenen Unannehmlichkeiten aber nicht!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig und schlicht eingerichtet. Keine Klimanlage. TV kostenlos,Fernbedienung gegen 5 Euro Gebühr. Kein kostenloses WLAN im Zimmer. Bad /WC ausreichend groß. Zimmer wurden täglich sauber und ordentlich gereinigt. Schöner Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speiserestaurant fanden wir immer in einem sauberen Zustand vor. Uns persönlich hat das Essen gut geschmeckt.Das ist aber wie überall Geschmacksache. Teilweise etwas zu viel,manchmal etwas zu wenig gewürzt. Im Großen und Ganzen aber recht gut. Auswahl war ok,aber nicht so reichlich . Wir haben aber immer was gefunden,was uns geschmeckt hat und satt gemacht hat. Für ein 3-Sterne -Hotel meiner Meinung nach angemessen. Als ALL Inklusive Gast erhält man an der Bar nur Cocktails aus dem Automaten,die vermutlich aus dem Tetra-Pack sind...schmecken grausam. Ebenso z.B. kein original Campari,sondern die Biligmarke. Ohne Kommentar!


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten waren durchweg freundlich. Zimmer wurde täglich sauber und ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 200m bis zur traumhaften Badebucht durch den Hotelgarten und am Nachbarhotel vorbei. Der Weg führt über einige Treppen,die zum Teil recht schief sind. Für ältere und gehbehinderte Personen absolut nicht geeignet. Mit Kinderwagen muß man den weiteren Weg über die Straße nehmen,um an den Strand zu kommen. Geschäfte,Restaurants in direkter Umgebung. Cala D`Or kann vom Hotel aus zu Fuß erkundet werden. Bushaltestelle in ca. 400m Entfernung,von wo aus man nach Palma fahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist nicht nicht allzu groß,aber in traumhafter Lage mit Blick über die schöne Bucht. Genutzt haben wird en Pool nie,weil das Meer einfach zu schön war. Leider ist es am Pool nachmittgas teilweise schon sehr früh schattig. Liegestühle sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Badetücher gegen Gebühr. Tolietten in unmittelbarer Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ihre Anmerkungen werden an die Hoteldirektion weitergeleitet. Wir möchten aber noch kurz darauf hinweisen, dass eine Hotelüberbuchung keinesfalls im Sinne unsres Hotels ist und definitiv nicht mit Absicht herbeigeführt wird. Mit freundlichen Grüssen, Simone Rezeption Hotel Cala Ferrera