- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel machte schon bei der Ankunft einer sehr positiven Eindruck. Der Eingangsbereich mit der Rezeption waren sehr sauber. Dieser Eindruck bestätigte sich auch auf dem Zimmer, beim Essen und in allen anderen Bereichen des Hotels. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Jeden Tag konnte man frische Handtücher erhalten, wenn man die gebrauchten auf dem Boden liegen ließ. Wir hatten "AI" gebucht, was bei einem Aufenthalt mit Kindern auf jeden Fall empfehlenswert ist. Das Essen war reichhaltig, abwechlungsreich und gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei Das Frühstücksbuffet bot mehr als es zu Hause gewöhnlich zum Frühstück gab. Da wir mitten in der Hauptsaison dort waren, war das Hotel komplett ausgebucht, aber trotzdem hielt sich die Lautstärke auf den Fluren in Grenzen. Es schien, als würden sich alle Gäste besonders rücksichtsvoll verhalten. Lediglich das Nachbarhotel machte sich abends mit seiner lautstarken Animation bemerkbar. Wer sein ZImmer zum Nachbarhotel gewandt hatte, der musste bis Mitternacht mit lauter Musik rechnen. Auf der anderen Hotelseite war es sehr ruhig. Die Gäste waren international, aber überwiegend Engländer und Deutsche. aber das MIteinander gestaltete sich sehr positiv und kameradschaftlich, was auch an der sehr freundlichen und äußerst bemühten Animation "KERSTIN" lag. Es war Ferienzeit, daher war überwiegend Familien mit Kindern im Hotel. Die Animation war okay: morgens Mini-Club, mittags Spiel & Sport, abends Unterhaltungsshows, Quizabende. u.ä., aber sehr unverbindlich und ohne jedliches Aufdrängen. Wenn ihr Postkarten / Briefe verschickt, nutzt NICHT den hoteleigenen Briefkasten neben dem Internetterminal!!!! Die Post kam 3 Wochen nach unserer Rückkehr in Deutschland an. BESSER: offizieller Briefkasten ( draußen, vor dem 1. Supermarkt) Wenn Ihr nicht unbedingt auf die Haupt-Ferienzeit ( August ) angewiesen seid, dann meidet diese Zeit. BESSER: Juni, Juli
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, d.h. 2 seperate Schlafräume. Wir bekamen bei der Ankunft jedoch ein Doppelzimmer mit Etagenbett. Die Enge war erdrückend. Wir hatten bei 4 Personen kaum ausreichend Staumöglichkeiten für unsere Kleidung. Wir haben dies sofort an der Rezeption reklamiert. Vorallem, weil auf unserem Hotelgutschein auch FZ stand, und nicht DZ. Immerhin zahlt man für ein FZ auch ein wenig nehr, als für ein DZ. 2 Nächte mussten wir in dem DZ bleiben, dann konnten wir in ein FZ umziehen. Wir hatten im FZ das große Glück auch eine Klimaanlage zu haben. Nicht alle Zimmer des Hotels waren damit ausgestattet. Es gab auch eine Telefon.Innerhalb des Hotels ( von Zimmer zu Zimmer ) kostenfreie Nutzung; Gespräche nach Außen überteuert. Im Zimmer gab es einen Safe, dessen Schlüssel man an der Rezeption gegen Kaution erhalten konnte. Auch für die Fernbedienung für das TV-Gerät mussten wir eine Kaution hinterlegen. Wir haben aber von anderen Gästen gehört, dass diese die Fernbedienung mieten mussten. Das war wohl vom Reiseveranstalter abhängig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt; täglich frische Hand-/ Duschtücher. Badezimer mit Badewanne ( Duschvorhang ), Waschbecken und WC.
Wir hatten mit den Kindern ( 4 & 15 Jahre alt ) AI gebucht, so dass wir uns um die Verpflegung auswärtig nicht kümmern mussten. Wenn man es als Gast wollte, konnte man den ganzen Tag essen: von 8 - 10 Uhr Frühstück, 11 - 13 Uhr warmes Essen in der Poolbar, 13. 30 - 15 Uhr Essen im Hotelrestaurant, ab 15 - 17 Uhr wieder Essen in der Poolbar, Abendessen ab 18 Uhr im Hotelrestaurant. Sogar für Spätesser gab es ab 22 Uhr nochmal ein "Mini-Büffet" mit kleinen Snacks. Das warme Essen war teilweise landestypisch, abwechlunsgreich und viel mit Fisch und Fleisch, frischen Salaten, verschiedenen Obstsorten und reichhaltigen Desserts. Regelmäßig wurde für Nachschub gesorgt. Manchmal hatte es den Eindruck einer Massenabfertigung . aber es war ja auch sehr voll! Problematisch war abends die Versorgung an der Bar. Ab Beginn der Abend-Animation wurde es in der Bar so voll, dass man dort "Schlange stehen" musste. Die Versorgung an der Bar nahm viel Zeit in Anspruch. Das Personal war dann leider häufig nicht das Schnellste. Cocktails waren bei AI nicht inklusive.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, und können auch über das übrige Personal kaum etwas Negatives äußern. Als wir nach der Ankunft bemängelten, dass wir ein Familienzimmer und kein Doppelzimmer mit Etagenbett gebucht hatten, wurde diese Beschwerde sofort berücksichtigt und wir konnten am nächsten Tag umziehen. Als wir einmal abends nicht zu unserer früheren Essenszeit erscheinen konnten, konnten wir nach Absprache mit dem Oberkellner auch zur späteren Abendzeit unser Essen einnehmen. Man wurde aber freundlichst darauf hingewiesen, vorher Rücksprache zu halten, und nicht einfach später zu kommen. Aber es war okay für uns! Die Mehrheit des Personals konnte ein wenig deutsch und etwas englisch. Verständigungsprobleme hatten wir keine.
Mit dem Bus waren wir vom Flughafen bis zum Hotel ca. 1 Stunde unterwegs. Mit dem eigene PKW ging es auch etwas schneller Besonders beeindruckend ist die Lage des Hotels: in einer Sackgasse liegend, war der Trubel rund um die im Ort liegende Gastronomie nicht bemerkbar. Vom Pool aus hatte man einen wunderbaren Blick über die kleine Bucht "Cala Ferrera" . Zum Strand sind es zu Fuß über ein paar Treppen nur wenige Minuten. Ideal! Wenn man abends mal etwas bummeln wolllte, konnte man vom Hotel direkt in die "Shopping-& Gastromeile" einkehren - max. 2-3 Minuten zu Fuß. Die vielen kleinen Straßen und Gasseb bieten viele Möglichkeiten sein Geld los zu werden ( Bars, Restaurants, Kneipen, Pubs. Karaole-Bars, Spielhallen, Boutiquen, u.v.m. )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste waren die Animation " KERSTIN" und der Kellner "EDDI": immer gut gelaunt und freundlich. Kerstin hatte es bei einem vollen Haus schwer, weil sie alleine für die Animtion verantwortlich war. Aber sie hat es wirklich sehr gut organisiert. Die Kinder gingen gerne in den Mini-Club, und Kerstin konnte immer wieder die Gäste zu den Spielen animieren, aber ohne aufdringlich zu werden. Der Pool war für die Menge der Gäste viel zu klein, ebenso die Anzahl der Sonnenliegen. Wenn man sich dem "deutschen" Ritail des frühzeitigen Liegenreservierens nicht anschloss,bekam man schon ab 10 Uhr keinen Liegeplatz mehr. Da der Strand jedoch nicht weit war, machte es uns nichts aus, dorthin auszuweichen. Das Wasser im Meer war ohnehin qualitativ viel besser. als das Wasser im Pool. Das Poolwasser wurde jeden Abend mit einer "Ladung" Chlor angereichert, worüber sich Hygienefachleute streiten können. Unser Sohn hat sich bewiesener Weise (und vom Arzt in Deutschland attestiert ) eine bakterielle Hautentzündung geholt, die man sich vom Poolwasser holen kann. Aber nur unser Sohn hat sich diese bakterielle Infektion geholt. Wir übrigen Familienmitglieder blieben verschont. Der einzige Nachteil des Strandes: es ist sehr klein, und in der Hauptsaison extrem überfüllt... aber wer Hautkontakt liebt..;-). Wir sind gerne an die benachbarte Bucht ausgewichen ( Cala Serena ). Über die Cala Ferrera auf die andere Strandseite den Hügel hoch, am Robinson Club vorbei... in gut 5-10 Minuten Fußweg zu erreichen; nicht so voll, klareres Wasser, und sogar bis ca. 15 Uhr teilweise Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |