- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein hat uns das Hotel eher weniger gefallen, da das Frühstück- und Abendbüffet sehr mager ausfiel und generell eher auf die englischen Urlauber angepasst war. Außerdem sprach das Personal kein Deutsch, weder Kellner, noch die Rezeptionisten. Das Hotel ansich ist teils altmodisch, teils modern eingerichtet, was nicht wirkich ineinander stimmig ist. Die Außenanlage ist sehr klein sowie auch das Restaurant. Überwiegend verbringen dort Engländer ihren Urlaub, egal ob jung oder alt. Handyerreichbarkeit ist hervorragend. Telefonkosten haben wenig mit Hotel und Lage, sondern mehr mit der Insel zutun. Daher ist dieser überall gleich. Die Telefonzellen in der Umgebung haben zwar funktioniert, waren aber so umständlich zu bedienen (spanische Abkürzungen), dass man es nach einigen Minuten einfach aufgibt. Das Preis- / Leistungsverhältnis hat bei uns leider auch nicht gestimmt. Für unseren Reisepreis hätte ich mehr erwartet. Die eher schlechten Umstände des Hotels d.h. Freundlichkeit, Service, Sprachkenntnisse können damit zutun haben, dass wir Ende Oktober dort waren und das Hotel ein paar Tage nach unserer Abreise bereits geschlossen hatte. Die beste Reisezeit ist natürlich von Juni bis September, obwohl im Mai und Oktober auch tolle temperaturen herrschen.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen sogar eins mit Meerblick. Der Blick aufs Meer war aus dem 2.Stock wirklich klasse! Sauber war eigentlich auch alles :-) Das einzige Negative war der wirklich kleine Fernseher. Leider gab es auch keine Klimaanlage sondern eine Heizung?!
Es gibt ein kleines Restaurant, mit wenig Auswahl, egal ob beim Frühstück oder Abendessen. Leider sehr auf die englischen Gäste abgestimmt. Bei einer kleinen Auswahl sollte wenigstens die Qualität stimmen - leider war auch das nicht der Fall. Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt, weshalb ich ohne Frühstück in den Tag startete. Beim Frühstück muss man sich die Getränke selbst aus den Automaten holen, was auch vollkommen in Ordnung war. Die Auswahl war auch ok. Abends aber, haben wir KEIN EINZIGES MAL etwas zu trinken bekommen! Sowas kann ja wirklich nicht sein! Am letzten Abend haben wir dedhalb auswärts gegessen. Da wir Halbpension gebucht hatten, kann ich nichts zu den Mittagsgerichten sagen. Wir haben jeden Mittag in einem Hotel in der Nähe gegessen (Esmeralda Park).
Das Personal hat sich eher vor den Gästen gescheut, anstatt ihnen behilflich zu sein. Die Sprachkenntnisse ließen leider zu Wünschen übrig, wie schon erwähnt sprach niemand Deutsch und teilweise nur gebrochenes Englisch. Die Zimmermädchen waren zwar freundlich, nahmen jedoch keine Rücksicht darauf, ob man sich während der Reinigung im Zimmer befand. Unteranderem wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir den Aufzug anstatt der Treppe benutzen MÜSSEN (wir waren fast oben und wurden aufgefordert wieder runter zukommen), weil die Treppe nass gewischt war..
Der Flughafen ist ca. 1 Stunde vom Hotel entfernt, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt zwar zwischen 2 Buchten, aber man musste dennoch gute 5 Minuten dort hinlaufen. Bis in die Stadt von Cala d'or läuft man 15-20 Minuten, aber auf dem Weg dort hin sind zahlreiche Geschäfte. Außerdem kann man mit dem Cala d'or Express (kleine "Bimmelbahn") in die Stadt fahren. Dort erwarten einen viele, kleine Restaurants jeglicher Art (selbst einen BurgerKing), Geschäfte und selbst eine Disco. Einige Meter vom Hotel entfernt bzw. um die Ecke gibt es eine Bushaltestelle. Dieser Bus fährt sogar bis nach Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Animateure, aber wenig Aktivitäten. Keinen Kinderclub und keine Minidisco. Ein viel zu kleiner Pool für so viele Gäste. Ab Mittags war auch keine Sonne mehr am Pool. Abends ging die Musik bis 24-1 Uhr. Nichts für Ruhesuchende. Wir haben uns in der Außenanlage ebenfalls nicht wohlgefühlt und sind deswegen in ein benachbartes Hotel gegangen (Esmeralda Park,jeden Morgen bis Abend), in welchem wir im Sommer bereits waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pauli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Paulina, Ihnen vorab vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir sehr ernst nehmen. Wir haben nicht nur englische Gaeste, sondern ein sehr internationales Publikum (Franzosen, Englaender, Italiener, Belgier, Deutsche, Russen,etc) Unsere Angestellten, speziell in der Rezeption sprechen daher Englisch, Deutsch und Franzoesisch und wir sind bemueht, Mahlzeiten anzubieten, die allen gerecht werden. Unser Hotel liegt unmittelbar am Meer, der Strand ist direkt zu erreichen. Unsere Zimmermaedchen wollten sicherlich keine Gaeste veraergern, sondern darauf .hinweisen, dass die Treppe gefaehrlich sein kann nach unmittelbarer feuchter Reinigung. Unser Animationsteam bietet ein grosses Programm fuer Kinder, auch Mini-Disco, es mag allerdings sein, dass zu Ende Oktober keine Kinder mehr im Hotel waren. Das Preis-Leistungsverhaeltnis? Der Preis liegt Ende Oktober sehr niedrig, guenstiger kann man sicherlich nicht buchen .Wir wuenschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Gruessen aus Cala dOr, Ihr Hoteles Gavimar Team