Alle Bewertungen anzeigen
Anna (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Teils, teils..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich, war nicht zu groß und nicht zu klein. Soweit ich weiß, hat es 160 Zimmer. Davon überwiegend DZ und ein paar Familienzimmer. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen, da die Zimmer keine Klimaanlage besitzen und man so über Nacht die Tür offen lassen kann. Desweiteren hat das Hotel 2 Fahrstühle, 2 Bars und 1 recht kleinen Pool (Was aber nicht schlimm ist, denn man hat ja die wunderschöne Bucht in unmittelbarer Nähe) Das Hotel war sauber und gepflegt. Hotel Check-in ging sehr schnell. Nervig waren die Treppen zum Hotel bei der An-und Abreise, da man seine Koffer hoch bzw. runterschleppen musste und keine andere Möglichkeit zur Beförderung hatte. Das Hotel liegt direkt an der Badebucht Cala Ferrera. Man erreicht die Bucht über wenige Treppen in ca. 200 Metern entfernung. Zum Pool kann ich nicht viel sagen. Wir haben Ihn nie benutzt. Wenn man jedoch eher den Pool bevorzugt, muss man früh aufstehen, denn die beliebten Liegestühlen-mit-Badetücherbeleger schlagen gerne früh zu, sodass nach dem Frühstück alles belegt ist. Vom Pool aus, hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht Cala Ferrera. Da das Hotel direkt an anderen Hotels anliegt, ist es Abends beim einschlafen immer noch sehr laut. Man hört die Animationsmusik des Nachbarhotels sehr stark. Etwas hellhöriges Hotel bzw. Zimmer. Morgens um 6 Uhr hört man ein unheimlich lautes Geräusch. Wir konnte es nicht zuordnen. Entweder es war die Müllabfuhr oder irgendwas wurde in der Küche angestellt. Nerviges Geräusch früh am Morgen. Alles in Allem war es ein angenehmer und schöner Urlaub. Das Hotel ist eher für Leute ab 30 geeignet, für Jugendliche die Party machen wollen natürlich nicht. Für Pärchen gut geeignetes Hotel. Familien eher nicht so, besonders nicht bei kleinen Kindern (Quallen wie oben beschrieben) Das Hotel ist meiner Meinung nach für 3 Sterne vollkommen in Ordnung. Wenn man jedoch hohe Ansprüche stellt, sollte man lieber ein 4 Sterne Hotel beziehen. All inclusive würde ich nur bedingt empfehlen. Viele Cocktails in der Bar müssen trotz all in selber bezahlt werden. Und HP reicht völlig aus. Wie gesagt, vergesst nicht den Föhn und den Dreiersteckdosenstecker ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mittelmäßige Zimmer. Für 3 Sterne ok. Kein Fernseher, keine Klima, Kein Föhn. Fernsehen konnte man sich für 1 Woche mieten. (15 euro + 5 Euro Kaution) Genauso wie mit dem Safe. Vergessen sie auf jeden fall nicht den föhn und ein 3 er Stecker wär auch sehr nützlich, da nur sehr wenig Steckdosen zur verfügung stehen (insgesamt 2). Balkon war auch i. O. 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Zum Balkon kommt man durch eine weiße Holztür. Es gab nur 1 seitliches Fenster im Zimmer. Die Betten waren naja....2 einzelbetten zusammengeschoben, etwas nervig, weil man die jedes mal zurückschieben musste. Alles in allem einfach gestaltete Zimmer (Bett, Kommode und Schrank) Die Handtücher im Zimmer waren immer sauber. Wollte man neue, warf man die alten auf den Boden. Dies würd ich jedoch nicht mit der Bettwäsche machen. Wir wurden etwas doof gefragt, wieso wir denn die Bettwäsche auf den Boden haben fallen lassen. Wir wollten frische Bettwäsche, die wird jedoch nur 1 mal in der Woche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel: Frühstück: Von 8 uhr bis 10 Uhr. Sehr einfach gehalten, aber doch für jeden was dabei. Toast, kleine Brötchen, Käse, Wurst, Süßzeug, Spiegeleier, gekochte Eier, Rührei, Spreck, Würstchen, Bohnen (wers mag...) Das Frühstück ging uns jedoch schon am 3 Tag auf die Nerven, da keine Abwechslung herrschte. Abendessen: Zum Abendessen gab es 2 Gruppen: 1. Gruppe: von 18: 30 - 19: 30 (Würde ich bei HP bevorzugen, weil man sonst von morgens 10 uhr bis abends 8 Uhr nichts zu essen hätte) 2. Gruppe: von 20 Uhr bis 21 Uhr Man bekommt einen Tisch zugeteilt, an dem man jeden Abend sitzt. Rutscht man in die 2 Gruppe und möchte lieber früher essen, sollte man sich einfach an den Kellner wenden. Bei uns hat es super geklappt. Das Abendessen war einfach spitze. Für 3 Sterne wirklich toll! Richtig toll sogar wenn ich nochmal daran denke. Wir hatten jeden Tag etwas anderes zu essen. Viel Auswahl. Man freut sich über den Tag hin sogar aufs Abendessen. Vielfalt beim Salatbuffet und vor allem beim Nachtischbuffet... Jeden Tag frische früchte, eis, cremes etc. Saubere Telle und saubere Räume im allgemeinen. Das Buffet wurde sehr oft nachgefüllt! Sobald was zuende ging, kam schon der Kellner mit neuem. Einfach toll!!!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ging. Teils freundliches und teils unfreundliches Personal. Nicht alle konnten Deutsch, aber mit Englisch ist man auch gut weitergekommen. Die Zimmermädchen waren die freundlichsten. Sie haben die Zimmer immer gut sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut perfekte Lage! Das Hotel liegt zwar etwas abgelegener von der Innenstadt Cala D´or, was jedoch nicht schlimm ist, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine ca .1-2 km lange Einkaufsmeile mit kleinen Cafes, Shops und Bars. Folgt man der Einkaufsmeile bis zum Schluss, ist man in ca. 1-2 km in der niedlichen Innenstadt Cala Dór. Hier ist natürlich viel mehr los. Besonders Abends. Tolle Coktailbars und ein Haufen schöner kleiner Restaurants, Shops etc. Das Hotel liegt wie oben schon genannt an der Badebucht Cala Ferrera. Eine wunderschöne Bucht, jedoch mit einem sehr NEGATIVEN PUNKT. Die Bucht hat unwahrscheinlich viele kleine Quallen. Wir lagen am Strand und alle 5-10 min ist jemand verletzt worden. Auch kleine Kinder....da die Quallen direkt bis zum Strand gekommen sind. An der Bucht Cala Ferrera hat man die Möglichkeit gehabt sich für 1 Stunde ein Tretboot auszu leihen. Preis: 12 Euro. Ziemlich teuer, aber ich würde sagen es lohnt sich. Wer keine Lust auf Quallen hat, sollte die Bucht Cala Esmeralda bevorzugen. Diese erreicht man in 5-10 min.(Kurzer Gang durch die Einkaufsmeile, und bei dem Supermarkt "San Fransico" links vorbei) Eine auch sehr wunderschöne Bucht! Super zum Schnorcheln, haben auch viele kleine Bunte Fische gesehen. Das Wasser ist an der Bucht Cala Esmeralda viel klarer als das an der Cala Ferrera. Und das Beste! Keine einzige Qualle!!! Wer sich jedoch einen kleinen spaziergang antun will, erreicht in ca 1-2 km die viel Größere Badebucht Cala Gran. Dort waren wir nur 1 mal, weil uns das Laufen zu lästig wurde. Wer einen Ausflug machen möchte, hat die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu leihen (Bei den InturHotels Cala Esmeralda etc. ist das möglich) Ein Busstand zum verreisen ist auch in der Nähe. Ein Auto haben wir uns nicht gemietet. Für 1 Woche Urlaub hatten wir in Cala D´or genug zu entdecken. Ich würde euch raten, auf jeden Fall die Preise der Supermärkte zu vergleichen. Manche versuchen da einen übers Ohr zu hauen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tretbootfahren und Fahrradausleih, nicht viel an Sportmöglichkeiten. Außer wenn Schnorcheln dazugehört. Im Hotel konnte man jeden Donnerstag einen kostenlosen Tauchschnupperkurs im Pool machen. Zu der Animation kann ich leider nicht viel sagen, da wir nie Abends im Hotel waren sonder entweder gemütlich auf der schönen Terasse saßen oder in die Innenstadt gegangen sind. Ich kann nur so viel sagen....viel animation ist das nicht gewesen. Wir haben mal einem Zauberer zugeschaut, sind dann aber nach 10 min wieder gegangen. Es war bedingt lustig....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:14-18
    Bewertungen:1